Brauche Hilfe... MSI GE70

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Tixeq, 18.04.2013.

1. Tixeq

Tixeq Neuer Benutzer

Servus miteinander,

bin langsam am verzweifeln...

Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Top Notebook gekauft.

MSI GE 70 i7-3610QM

CPU: Intel Core i7-3610QM
    VGA: NVIDIA Geforce GT 650M/ 2GB GDDR5
    RAM: DDRIII 8GB
    HDD: 750GB 7200RPM

Ich nutze ihn ausschließlich nur zum Warcraft III spielen!

Bis vor 3 Tagen lief auch alles Tip Top.

Doch seit dem ruckelt es im Spiel öfters. Als ob er im Hintergrund 1000 Sachen geöffnet hat und bearbeitet.....

Mir ist auch aufgefallen das der Lüfter im Verhältniss zu früher öfter und lauter zu hören ist.

Was arbeitet er im Hintergrund ständig??

Ich habe mal nach dem Start nen Screenshot vom TaskManager gemacht.

http://s7.directupload.net/images/130418/79klqs2a.png

Das I-Net läuft auch einwandfrei. Im Spiel = Ping = 10ms.

Ich habe sogar n BOOT RECOVERY gemacht, die Festplatten Defragmentiert und natürlich Wacraft komplett De-/ und wieder Installiert.

Das Problem bleibt und ist nur MINIMAL besser.

Weiß jemand weiter???????

So an sich darf das bei dem Notebook natürlich nicht sein.

Es ist nur WC3, Kaspersky Internet Security und Opera installiert xD.

Was zieht die Leistung??

MFG

Tix:(

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ohne "Prozesse aller Benutzer anzeigen" ist das Bildchen wertlos.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

"Mir ist auch aufgefallen das der Lüfter im Verhältniss zu früher öfter und lauter zu hören ist."
    Das läst auf Temperaturprobleme schließen, schau mal danach und poste sie hier.

5. #4 Tixeq, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    Tixeq

Tixeq Neuer Benutzer

Oh, sry....

Hab mal n paar Screenshots gemacht.

http://s14.directupload.net/images/130419/77337kvg.png

http://s1.directupload.net/images/130419/vuc3g6vz.png

http://s7.directupload.net/images/130419/ejds9li3.png

Und für die Temperatur habe ich das Programm

SpeedFan:

http://s1.directupload.net/images/130419/3k3zhj8x.png

Was kann den die Ursache dafür sein, das der zu schnell heiß wird????:confused:

Sobald ich eine kleine Tätigkeit durchführe wie z.B F5 drücken um die I-NET Seit zu aktualisieren, schaltet der Lüfter kurz ein. Sobald sie geladen ist sofort wieder aus. Ein wenig übertrieben find ich....

MFG

tix

6. #5 xandros, 19.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Staub!
    Mit der Zeit setzt sich eben der angesaugte Staub in der Kuehlung fest. Und wenn dann die Kuehllamellen mit einer Wollmaus verstopft sind, kann der Luefter die Abwaerme nicht mehr aus dem Gehaeuse herausbefoerdern und es kommt unweigerlich zu einem Waermestau, der dann zu einer Geschwindigkeitsreduzierung oder gar einer Notabschaltung fuehren kann.

Nicht uebertrieben, sondern ein normales Verhalten wenn Abwaerme abgefuehrt werden muss, dies aber nicht korrekt geschieht.

Gehaeuse oeffnen, Luefter ausbauen und Kuehllamellen von Innen saeubern. (Kann dann auch mit Druckluft ausgeblasen werden.)
    Danach solltest du wieder einige Zeit Ruhe haben. Bei der Gelegenkeit kannst du dir auch gleich den Zustand der Waermeleitpaste unter der Heatpipe ansehen und diese ggfs. gleich mit wechseln.

Thema: Brauche Hilfe... MSI GE70
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi ge70 langsam

,
  2. msi ge70 lüfterregelung

,
  3. msi ge70 mainboard

,
  4. ge70 wird zu heiss,
  5. msi ge70 zu langsam,
  6. msi ge70 viel zu langsam,
  7. ge70 msi langsam,
  8. notebook lüfter ge70,
  9. msi ge70 i7,
  10. msi ge70 probleme
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe... MSI GE70 - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...