Brauche hilfe mit internet über 2 pc´s

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von darian_homeboy, 24.12.2006.

1. #1 darian_homeboy, 24.12.2006
    darian_homeboy

darian_homeboy Guest

Hallo,
    Ich habe 2 computer,1 im wohnzimmer,1 im kinderzimmer.
    Der im Wohnzimmer hat internet,nun habe ich einen switch/hub gekauft um ein lankabel zum anderen pc zu verlegen,nur ich kann mich nicht ins internet einwählen mit dem 2 pc im kinderzimmer.
    Was benötige ich noch,wie kann ich mich ins internet einloggen?
    danke für jede hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darian_homeboy, 24.12.2006
    darian_homeboy

darian_homeboy Guest

Und das problem ist auch,die installations CD fragt nichtnach dem internetbenutzernamen und kennwort,sie versucht einfach sich einzuwählen.
    Es kahm ein punkt vor: ich bin bereits kunde bei netcologne und besitze einen benutzernamen und kennwort,dies habe ich angeklickt und am nächsten schritt wählt er sich einfach ein bzw. versucht und scheitert,wie kann ich meinen benutzernamen eingeben?

4. #3 Robert79, 25.12.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Wie ist denn dein Netzwerk genau aufgebaut, sprich welche Geräte sind vorhanden? Hast du einen Router? Wenn ja, warum stellst du nicht in diesem die Zugangsdaten ein, denn dadurch entfällt die Installation von irgendwelcher Zugangssoftware...

5. #4 darian_homeboy, 25.12.2006
    darian_homeboy

darian_homeboy Guest

Hi,danke für die Antwort.

Mein netzwerk ist so aufgebaut:

CN Modem von NetCologne - davon geht ein kabel in den switch

Switch - davon gehen 2 LAN kabel in die beiden computer.
    Auf meinem 1 PC ging und geht das internet immernoch,
    auf dem 2 geht das internet nicht.

Einen router besitze ich nicht,denke ich mal,ich habe nur einen splitter,
    eine DeTeWe box um mit mehreren telefonen zu telefonieren,
    ein modem,
    ein switch und eine weiße box für telefon und internet (was kein router ist,ich weiß nur den namen nicht mehr).

Als ich auf meinem 1 pc das internet installiert habe (vor ung. 1 jahr) hat mich ein installations-assistent von netcologne durch einige schritte geführt.
    Dann kahm eine frage:
    Sind sie bereits kunde bei netcologne und besitzen einen usernamen und ein kennwort?dies habe ich angeklickt,dann kahm auf der nächsten seite ein feld wo ich meinen usernamen NC-SUxxxxxxx und mein kennwort xxxxxx eingeben konnte,nur wenn ich dies auf meinem 2 pc versuche,fragt er beim nächstem schritt (nach dem punkt mit "Sind sie bereits kunde bei netcologne und besitzen einen usernamen und ein Kennwort" ) garnicht nach dem kennwort und usernamen,dort steht nur:
    Wählen sie das modem:
    Kommunikationskabel zwischen 2 computern
    Standart Modem 1200
    Standart Modem 2400
    ....
    Standart Modem 560000

dann klickt man auf weiter,und er versucht sich einzuwählen aber er scheitert,weil der username und das kennwort falsh angegeben sind.
    Aber er fragt ja noch nicht einmal nach diesen Daten,wie kann ich diese seperat eingeben?Die daten können eigentlich nicht falsch sein,weil ich sie auf diesem pc noch nie angegeben habe.

Und was muss ich wählen?
    Kommunikationskabel zwischen 2 computern oder .... ???
    Ich kenne mich nicht so gut aus,deswegen danke ich allen die mir hilfreiche Antworten geben können.
    MFG.Darian

6. #5 darian_homeboy, 25.12.2006
    darian_homeboy

darian_homeboy Guest

So,hab es nun endlich geschafft mit dem internet über 2 pc & switch,nur ,,manchmall,, kann man mit einem der beiden pc nicht ins internet,mal der mal der ....

7. #6 NEMESIS, 26.12.2006
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

du brauchst zwei benutzernamen und zwei e-mail adressen ansonsten wirds nach ner zeit garnet mehr gehen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche hilfe mit internet über 2 pc´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei Rechner an einem Switch netcologne

,
  2. netcologne mit 2 pc ins internet

,
  3. verbindung 2 rechner brauche benutzername passwort

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe mit internet über 2 pc´s - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...