Brauche Hilfe (GRUBError 2)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von k1337oris, 12.05.2008.

  1. #1 k1337oris, 12.05.2008
    k1337oris

    k1337oris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    Ich habe gestern meinen PC formatiert, dann wollte ich linux installieren, hat soweit auch gut funktioniert aber als ich nach der installation restartet habe kam nur:

    GRUB loading stage 1.5
    GRUB loading, please wait...

    Error 2

    was kann ich tun?

    Zurzeit habe ich linux über die CD gebootet, kann somit noch ins forum schreiben.

    Bitte um hilfe!

    P.S. kenne mich nicht sehr gut mit PCs aus deshalb bitte so einfach wie möglich antworten ^^ DANKE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 12.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 TIPower, 12.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Ostseesand, 12.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote den pc mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole und gebe folgendes ein:
    fixboot
    fixmbr
    dann ist der grub wieder gelöscht und windows startet als hauptsystem.
    um ihn wieder fehlerfrei zu installieren, booten von ubuntu und d ann den bootmanager neu installieren.
     
  6. #5 k1337oris, 13.05.2008
    k1337oris

    k1337oris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hat leider nicht funktioniert. Hab fixboot und fixmbr in der reparaturkonsole eingegeben, und er hat den grub auch gelöscht, dann hab ich die ubuntu cd eingelegt und installiert. dananch restart und es erschien wieder der selbe fehler.

    boot diskette kann ich leider nicht erstellen, habe kein diskettenlaufwerk. :(

    im letzten comment schreibt jemand etwas über das BIOS leider kenn ich mich gar nicht damit aus. kann mir einer das erklären:

    "What did work was having the BIOS re-detect the HDs (it had defaulted to "auto" after selection best/optimal). After re-detecting the HDs it booted fine."
     
  7. jm2c

    jm2c Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal nen Versuch mit Super Grub Disk wagen, hatte mir auch schon öfters auf einfache Weise geholfen.

    http://www.supergrubdisk.org/
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 k1337oris, 15.05.2008
    k1337oris

    k1337oris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    klappt leider auch nicht :(
     
  10. #8 Ostseesand, 15.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim installieren wähle expert und dann richte mal LILO ein.
    dieser bootmanager sollte aber gehen.

    sind irgendwelche fehler auf der platte?
    das würde ich mal abklären mit checkdisk.

    ansonsten probier mal das hier aus ----->klick
     
Thema:

Brauche Hilfe (GRUBError 2)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe (GRUBError 2) - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...