brauche hilfe für WLAN ...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Alpacino, 27.05.2007.

1. #1 Alpacino, 27.05.2007
    Alpacino

Alpacino Benutzer

Hallo Leute

hoffe das das thema hier richtig ist naja nun zu mein problem.

Boaaah um wahr zu sein weiss ich wirklich nicht wie oder wo ich anfangen soll ist etwas kompliziert nun ja.....ich versuch es mal kurz zumachen

Also da ich und meine eltern im gleichem haus wohnen und da der internet anschluss bei meinen eltern ist habe ich mir ein WLAN bestellt ,was ja auch angekommen ist .
    Das problem ist ich hab ein neues gerät bekommen mit einer antenne dran das gerät muss ja bei meinen eltern angeschlossen werden da ja der anschluss da ist.
    Also bräuchte ich doch etwas womit ich empfang bekomme ?? Habe dann bei Alice angerufen und nachgefragt die meinten zu mir ich müsste mir ein Stick kaufen sieht aus wie ein USB stick oder ich möchte doch eine karte kaufen sieht aus wie eine graphikkarte aber nur etwas kleiner mit einer antenne dran.
    habe mir das besorgt mit der karte aber folgendes problem ist aufgetaucht meine verbindung bricht ständig ab nun hab ich mir ein Stick gekauft .-)

Frage ist jetzt wie installiere ich das ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

Geh ma vllt auf die hp von alice, vllt gibts da n treiber, oda fehlt dia das prog um ins inet zu gehn?

4. #3 Alpacino, 27.05.2007
    Alpacino

Alpacino Benutzer

treiber hab ich alle da nur wie gesagt wie instaliiere ich diesen komischen stick

ich soll irgendein web schlüssel und SSID eingeben nur wo finde ich das?

und wo muss ich das eingeben ?

sorry ein kumpel hatte mir mein wlan eingestellt und weiss es selber nicht wie es geht

5. #4 RTbvb09, 27.05.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

HI die ssid und der wep schlüssel stehen normal auf der rückseite oder unterseite von deinem router.

6. #5 Alpacino, 27.05.2007
    Alpacino

Alpacino Benutzer

BINGO

wenn ich nur wüsste welche welches ist ?(

ps: Da steht was mit S/N und MAC

7. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

S/N is es nich, das heißt Serien Numma^^ aba kannst es ja ma ausprobieren^^

8. #7 RTbvb09, 27.05.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

musst mal im handbuch des routers schauen da steht es genau drinnen;)

9. #8 julchri, 28.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

SSID ist der Name des Funknetzes, also eigentlich der Name des Routers.
    Und schau auf der Zugangseite, wenn Du den Stick eingesteckt hast, ob da irgenwo steht Wlan Stick aktivieren, da dann ein Häckchen rein.
    Vielleicht ist der Schlüssel schon drin.
    Jedenfalls besteht der aus vielen Buchstaben und Zahlen.
    Wlan muss natürlich auch aktiviert sein.
    Mac ist die physikalische Adresse.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Alpacino, 28.05.2007
    Alpacino

Alpacino Benutzer

Also Das gerät ist von Alice und der stick ist von D-LINK wo muss ich jetzt nachschauen wegen schlüssel ?

12. #10 julchri, 28.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Eigentlich auf dem Gerät von alice, ist doch der Router, nicht?

Thema:

brauche hilfe für WLAN ...

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe für WLAN ... - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...