Brauche Hilfe für W Lan nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Renate, 30.12.2008.

1. Renate

Renate Neuer Benutzer

Brauche Hilfe bei W Lan nach Neuinstallation

Ich mußte den Laptop neu installieren nach drei Jahren war
    er zu langsam geworden.

Habe soweit alles wieder wie es war nur W Lan geht nicht.

Der Laptop hat eine W Lan Karte D Link Air Plus G+ Wireless Gardbuss Adapter

Habe die Karte per Software installiert, in der Taskleiste steht:

Es wurde ein Drahtlosnetznerk gefunden.

Leider steht in der Systemsteuerung: Drahlosnetzwerk ist
    nicht verfügbar

Gebe ich beim Drahtlosnetzwerk den Schlüssel ein und gehe
    auf verbinden geht das Fenster zu und nichts passiert.

Wo muss ich eine IP Adresse eingeben?

Am Router wurde
    nichts geändert, es ist ein Speedport W701V Telekom.Kann mir jemand helfen
    sicher habe ich was falsch eingeben, Karte und Router sind ja okay?

Lg Renate

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 30.12.2008
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Verwendest du eine statische IP?

4. Renate

Renate Neuer Benutzer

Da fragst du mich zuviel, die IP ist 192.168.2.1
    Der Rechner mit dem W Lan Router hat die gleiche IP

Dummerweise finde ich das Feld nicht wo ich das alles eintragen muss weil ich nur die Daten für eine Lan Verbindung habe, fürs W Lan steht alles da, ich gebe den Schlüssel ein klicke auf verbinden und das Fenster ist zu.
    Ich bin kein Fachmann aber fürs formatieren hat es noch immer gereicht, warum scheitere ich an der dummen karte, es kann wirklich nur sein dass ich was falsch eintrage.

:headbang: Gruß und ich bin dankbar für jede Hilfe bin aber zum Glück online ohne Probleme mit dem andern Rechner.
    Renate

5. #4 Leonixx, 31.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo und Willkommen,

welche Verschlüsselung wird verwendet? Das solltest du im Routerkonfigurationsmenü nachschauen. Passen die Verschlüsselungen nicht, bekommst du auch keine Verbindung. Es wird dir zwar ein drahtloses Netzwerk angezeigt aber keine Verbindung hergestellt. Prüfe mal ob WEP, WPA oder WPA2 im Router aktiviert ist. Dann Wlan Karte überprüfen, welche Verschlüsselung dort aktiviert ist. Paßt diese nicht zur Verschlüsselung im Router, dann auf die gleiche Verschlüsselung umstellen.

Gruss Leonixx

6. Renate

Renate Neuer Benutzer

Der Router hat eine WPA Verschlüsselung.
    Die Karte erkennt auch den Router
    Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, ich erhalte kein Eingabefeld für IP Adresse oder Art der Verschlüsselung nur für den Schlüssel danach geht das Fenster zu.

Wo in der Systemsteuerrung aktiviere ich das Drahtlosnetzwerk?
    Bei mir erkennt nur die Karte den Router und will den Schlüssel und das Netzwerk ist nicht verfügbar.

Ich habe also alle Daten weiß nur nicht wo ich sie eingeben muss, habe mir alles aufgeschrieben bevor ich formatiert habe, kriege aber nur das Netzwerk nicht mehr aufgebaut.

Renate

7. Renate

Renate Neuer Benutzer

Leute alles geklärt, hatte den SP2 noch nicht installiert die Karte hat zwar den Router erkannt konnte aber mit der Verschlüsselung nichts anfangen. (WPA)
    Nach dem aufspielen vom SP2 läuft WLan wie vor dem formatieren also alles bestens.
    Dabei wollte ich nur schnell ins Netz um eine Firewall und ein Antivirenprogramm zu laden und habe dabei den SP2 fast vergessen.
    Den SP3 spiele ich nicht auf da es ein AMD Prozessor ist, oder hat da jemand einen Tip, da soll es nur ärger geben, mir wurde das auch nicht zum Update angeboten.
    Renate

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche Hilfe für W Lan nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für W Lan nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...