Brauche Hilfe für Treiber

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tulpe, 25.09.2010.

  1. Tulpe

    Tulpe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Computer war total zugemüllt, also habe ich alles auf eine externe Festplatte gezogen und Windows Xp neu draufgespielt. Leider ist er immer noch sehr langsam. Ich habe im Internet gesucht, was ich machen muss. Ich habe mir Everest runtergeladen und den Grafikchip Treiber runtergeladen, einen Realtek Soundtreiber und service pack 2. So richtig was gebracht hat es nicht. Jetzt habe ich erfahren, das ich wohl auch einen Chipsatztreiber brauche. Also habe ich in Everest meinen Chipsatz gecheckt (North Brigde), auf der Intelseite geguckt und mir die Treiber geladen. Leider funktioniert das Setup nicht, weil "mein System den Mindestanforderungen nicht entspricht."

    Und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin selber Forumuser in Themen, wo ich mich auskenne, und weiß, wie nervig es ist, wenn einer die anderen für sich "arbeiten" lassen will. Aber ich blicke einfach vorne und hinten nicht durch und finde auch keine Seite, wo man sich Wissen verständlich aneignen kann.

    Was jetzt tun? Ich möchte meinen Pc nochmal formatieren, mir aber vorher alle Treiber runterladen, die ich benötige, und dann nochmal einen kompletten Neuanfang machen. (Bis ich das Geld für einen neuen Compi zusammen habe.)

    Komisch ist auch z.B. das ich Firewireports habe, der Computer aber anscheinend nicht mehr weiß, dass er welche hat - es wird nirgendwo Firewire erwähnt, und es passiert auch nichts, wenn ich ein Gerät einstöpsel.

    Ich weiß, das ist anmaßend, aber ich schreibe jetzt einfach mal alles auf zu meinem Computer, was ich weiß und rauskriegen konnte, und hoffe, das irgendeine gute Seele mir helfen kann.

    CPU-Typ: Intel Celeron D 331, 2666 ghz

    Motherboard: Intel Glen Ridge D915PGN
    Motherboardchipsatz: Intel Grantsdale 915 P

    2 gb Arbeitsspeicher

    Bios-Typ: AMI (04/29/05)


    Grafikkarte: Asus Extreme Ax300 Secundary

    Mehr konnte ich erstmal nicht rausfinden. Vielleicht kann mir einer helfen bzw. mir sagen, was ich alles brauche und wie ich mit dem System, was ich nunmal habe, am besten arbeiten kann.

    Lieben Gruß
    Jonas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.09.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen.

    Du solltest Dir auf jeden Fall SP3 runter laden, für SP2 gibt es keine updates mehr.
     
  4. Tulpe

    Tulpe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, ich habe das SP 3 installiert, es tritt aber immer noch das gleiche Problem auf.

    Was für Treiber brauche ich den überhaupt genau? Chipsatz, Audio, Grafik ist klar. Bios? Firewire? Prozessor?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt keine BIOS-Treiber und auch für deinen Prozessor gibt es keine Treiber.
    Die notwendigen Treiber sollten sich auf der zum Motherboard gehörenden CD befinden.
     
  6. #5 stockcarpilot, 29.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  7. #6 Tulpe, 01.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2010
    Tulpe

    Tulpe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das vergaß ich zu erwähnen: Die Cd ist verschollen...

    Danke für den Link, und ein schönes Wochenende euch!

    Kann mir sonst keiner helfen?

    Lieben Gruß,
    Jonas
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du brauchauchst von dem obigen Download-Link von Stockcarpilot:
    1. Chipsatz
    2.Intel Integrator Toolkit
    3.Audio
    4. LAN

    Die Festplatte während der Installationsroutine mit NTFS formatieren lassen. Dann XP installieren. Danach sofort (noch v o r den Grafiktreibern) den Chipsatz und die restlichen Treiber installieren.
    Dann im Gerätemanager prüfen, ob alle gelben Ausrufezeichen weg sind.
    Klar, mit Deiner Hardware wirst Du keinen Herkules bekommne, aber er sollte wieder problemlos und relativ flott funktionieren.

    PS: Wenn alles installiert ist, den Systemstart anschauen und eventuell das eine oder andere deaktivieren. Darüber können wir sprechen, wenn alles fertig ist.
     
  10. Tulpe

    Tulpe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gut, werde ich machen in den nächsten Tagen. Dann weiteres. Vielen Dank.
     
Thema: Brauche Hilfe für Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich alles für treiber

    ,
  2. für was brauche ich alles treiber

    ,
  3. motherboard intel glen ridge d915pgn

    ,
  4. was fürtreiber brauche ich externe festplatte,
  5. mainboard intel d915pgn treiber,
  6. intel glen ridge d915pgn drivers,
  7. intel glen ridge d915pgn ram,
  8. was baruche ich alles für treiber,
  9. d915pgn autiotreiber,
  10. intel d 915 board mit einer hd 5850,
  11. will computer neu machen brauche aber treiberinformationen,
  12. intel glen ridge d915pgn,
  13. intel glen ridge d915pgn audio treiber,
  14. was brauche für treiber
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für Treiber - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...