Brauche Hilfe für mein neues Mainboard

Diskutiere Brauche Hilfe für mein neues Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe heute ein ASRock 990 FX Extreme 3 mit einem AM3 Sockel geliefert bekommen. Jetzt möchte ich versuchen, da ich erst Morgen Prozessor und...

  1. #1 Madorius, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Madorius

    Madorius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute ein ASRock 990 FX Extreme 3 mit einem AM3 Sockel geliefert bekommen.
    Jetzt möchte ich versuchen, da ich erst Morgen Prozessor und Grafikkarte bekommen trotzdem mal alles in mein Gehäuse zu bauen. Kein Problem soweit - ist ja auch Idiotensicher. Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich habe den Power SW undden Reset SW Stecker und die Led Leuchten-Stecker so wie ich es von meinem alten Mainboard gewohnt war auf die Pins gesteckt. Ich kann das Mainboard so aber nicht starten. Normal ohne Prozessor?

    Hier mal das Mainboard eingebaut. Vllt wisst ihr was ob da was fehlt? GanzeMB.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

    Könnt ihr mir sagen in welcher Reihenfolge ich die Stecker:
    Stecker.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen


    auf die Pins hier:
    Pins.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
    stecken muss?

    Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

    Gruß Madorius


    EDIT: ACHTUNG UNTEN NEUE FRAGE
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 03.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Klar ist das normal. Ein Mensch kann ja ohne "Gehirn" auch nicht denken. Schalte den PC erst ein, wenn alles eingebaut ist, sonst kann es zu Schäden kommen!
     
  4. #3 xandros, 03.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Konsultiere das Handbuch des Mainboards. Darin ist das exakt beschrieben.
     
  5. #4 stockcarpilot, 03.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Stecke sie in dieser Reihenfolge drauf. Obere Reihe von links:
    Power LED+, Power LED-, Power SW

    Untere Reihe von links:
    HDD LED, Reset SW, der letzte bleibt frei

    Die Schrift nach unten. Rote Kabel ist +
     

    Anhänge:

  6. #5 Madorius, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Madorius

    Madorius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok Leute die Verkaberlung hab ich soweit fertig bzw. ich weiß jetzt wo alles hinkommen muss. Zum testen ist es ja eh nur wichtig, dass das Power Sw Kabel auf den richtigen Pin ist.

    Jetzt hab ich alle Bauteile bekommen.

    Ich hab meinen Prozessor (AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX)
    und meine 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) auch noch eingebaut.

    Keine Chance der Pc bootet nicht...er geht einfach nicht an.

    Ich hab ein OCZ 650Watt Netzteil aus der ZS Series. Es ist 1 Monat alt...liegt es daran?

    Ich weiß nicht weiter...

    Edit: hab was über Abstandshalter bei Mainboards gelesen???? hab sowas noch nie gesehen??? es war auch nichts in der art bei der lieferung des mainboard dabei...nur so eine folie...
     
Thema: Brauche Hilfe für mein neues Mainboard
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für mein neues Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...