Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem

Diskutiere Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß...

1. #1 xPoeTx, 03.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    xPoeTx

xPoeTx Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
    ich habe ein gebrauchten Pc geschenkt bekommen. nun ist da eine eingebaute Graka drin, aber ich weiß nicht was für eine das ist.
    auf der Graka steht nur "Ms V161". aber dafür finde ich keinen Treiber und derjenige, von dem ich den Pc bekam, hat auch die Treiber nicht mehr und keine ahnung, was für eine das ist.
    habe es auch schon versucht mit Everest und Pc Wizard rauszufinden, aber bei beiden Programmen stehen keinerlei angaben zu der Grafikkarte. die Felder bleiben vollkommen leer.
    Hat da vielleicht jemand ein Rat? Ich weiß nur das die Graka 256 Mb hat.

So dann hab ich noch ein Problem

Ich habe in einen anderen PC eine Graka eingebaut - eine Ati Radeon 9250. hab den Treiber usw alles installiert, aber nach paar Minuten spinnt die Graka rum - sprich wenn ich zb. Editor öffne und dort A eingebe, wird das A erst nach wenigen Sekunden angezeigt und wenn ich ein Fenster minimier, hat der Bildschirm öfters Standbilder usw.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 03.05.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Brauche hilfe dringend.

Hallo

Es könnte eine MSI R4350 Grafikkarte sein. Versuche mal auf dieser Seite ein Live Update zu machen.

MSI Deutschland ? Download Center

4. xPoeTx

xPoeTx Neuer Benutzer

Brauche hilfe dringend.

Gut durch das Programm wurd rausgefunden das es eine Ati Radeon 4350 HD ist danke sehr ich such den Treiber installier ihn und dann schreib ich obs geklappt hat.

So nun besteht noch das 2te Problem.

5. #4 xandros, 03.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Brauche hilfe dringend.

Eingebaut = Onboard? Dann wende dich an den Mainboardhersteller!
    Eingebaut = als separate Steckkarte eingesetzt? Dann sollte da etwas mehr als nur die Angabe drauf stehen.
    Um herauszufinden, welche Grafikkarte es tatsaechlich ist (und nicht nur welcher Grafikchip darauf verbaut wurde!) kann ggfs. die Informationen des Geraetemanagers weiterhelfen. (In den Eigenschaften der Grafikkarte wird auf dem Register Details bei Auswahl der Hardware-ID eine PCI/DEV-Zeichenfolge angegeben. Darin ist zum Einen der Grafikchip und dessen Hersteller, zum Anderen teilweise auch der Kartenhersteller und die Kartenbezeichnung als Code angegeben.

6. xPoeTx

xPoeTx Neuer Benutzer

Also es war eine eingesteckte. Den Namen hab ich ja nun das Problem war einfach Everest hat sie nicht angezeigt unterm Geräte-Manger stand nur "Video Controller (VGA Kompatibel) mehr stand da auch nicht. Ich habe nun aber von MSI Das Live Update runtergeladen und da stand auf der ersten Seite direkt "Ati Radeon HD 4350" aber auf der Graka stand wirklich NICHTS ausser eben Ms V161 aber bin ma auf diesen Video Controller gegangen dann auf Details unter "Hardware erkennung" stand dann das hier

PCI\VEN_1002&DEV_954F&SUBSYS_16151462&REV_00
    PCI\VEN_1002&DEV_954F&SUBSYS_16151462
    PCI\VEN_1002&DEV_954F&CC_030000
    PCI\VEN_1002&DEV_954F&CC_0300

Ich lade den Treiber immernoch runter ich hoff natürlich das das auch der Richtige ist ansonsten meld ich mich hier nochmal.

7. xPoeTx

xPoeTx Neuer Benutzer

Sry für den Doppelpost ABER nun ist folgendes (ich möchte damit NUR auf Nummer sicher gehn) Diese Frage geht nun an jemand der sich mit der Graka auskennt also der Freund von dem ich den PC hab meinte es wäre eine 256 Mb (Ich weiß aber jetzt was für eine es ist ) Graka in Google fand ich die Graka aber als 512 Mb Graka aber als ich nun den Treiber installiert hab stand da das es eine 1024 Mb ist ist das normal oder ist der Treiber nun doch falsch?

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem
Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe dringend-Grafikkartenproblem - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...