brauche hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von kevin1986, 10.01.2007.

1. #1 kevin1986, 10.01.2007
    kevin1986

kevin1986 Neuer Benutzer

hallo
    will meinen rechner bischen schneller machen habe mir eine ati x1800 agp und hab gemerkt das die leistung nicht so das ware ist und wollte mein kompletes motherboard austauschen wollte mir ein board mit intrl core duo 2 holen kann ich meine grafikkarte trotzdem weiter verwenden und auf was muss ich achten das das board auch passt

danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schildy, 11.01.2007
    Schildy

Schildy Benutzer

Mainboard

Das Mainboard verbindet alle Komponenten Ihres PCs, deshalb ist es besonders wichtig, darauf zu achten, dass diese auch
    Modernes Mainboard mit zwei
    PCIe-Steckplätzen kompatibel sind. Zu einem großen Teil hängt die Entscheidung vom Prozessor ab. Lesen Sie die Produktbeschreibung genau, so dass sie das passende Mainboard für den gewünschten Prozessor kaufen. Außerdem benötigen Sie ausreichend Steckplätze, je nachdem welche und wie viele Karten Sie einbauen. Bauen Sie zwei PCIe-Grafikkarten ein, sind dementsprechend zwei PCIe-Steckplätze von Nöten. Auch hier gibt die Produktbeschreibung Auskunft darüber, welchen Steckplatz Ihre Karte benötigt. Gleichen Sie dies mit dem gewünschten Mainboard ab.
    Um Kosten zu sparen ist es möglich, je nach Anspruch ein Mainboard mit integrierter Soundkarte, Grafikkarte und Netzwerkkarte zu kaufen. Dies bietet zusätzlich den Vorteil, dass die Karten nicht eingebaut werden müssen.
    Auch in der Bauart gibt es Unterschiede. Achten sie darauf, dass Ihr gewünschtes Mainboard ins Gehäuse passt und die richtige Stromversorgung bekommt. Bauweisen sind z.B. ATX oder ATX-2.
    Zur ausführlichen Kaufberatung für Mainboards
    Maus.

gruß Schildy

4. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Ums kurz auszudrücken: Wenn du dir ein Board mit PCIe Anschlüssen holst, passt die AGP Grafikkarte natürlich nicht rein. Würde mir aber dennoch PCIe Board holen und entsprechende GraKa kaufen.

Thema:

brauche hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe bitte - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...