Brauche Hilfe, bin kein Compifreak

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Gerducho, 19.05.2010.

  1. #1 Gerducho, 19.05.2010
    Gerducho

    Gerducho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin neu hier - etwas älteres Semester und habe seit heute
    morgen zum ersten Mal ein Viren/Trojaner-Problem. Während des Surfens
    kam die Mitteilung, das meine Firewall inaktiv ist (stimmte, habe diese aber
    nicht deaktiviert). Wieder aktiviert, okay. Dann beim Internetbanking - nach
    der Eingabe von der Kontonummer und PIN kam eine Maske wo ich aufge-
    fordert wurde meine TAN Nummern (100 Stück) einzutragen... habe dann
    meine Bank angerufen und die haben dann sofort gesperrt und ich bekomme
    neue Zugangsdaten... mit meiner Karte habe ich am Bankautomaten den
    Kontostand überprüft - nix passiert, alles klar. Antivir prüfen lassen,
    Semantec (von der Telekom) online prüfen lassen - nichts gefunden und die
    Maske erscheint immer noch, auch bei Eingabe von falscher Kontonummer
    und PIN - defakto mein Internetbanking ist dadurch blockiert.
    a) wie kann es sein, das man die Firewall ausser Kraft setzt?
    b) wie bekomme ich den "Trojaner" (?) weg wenn die Antivirenprogramme
    nichts finden? (In Quarantäne schieben und so..).
    Muss ich jetzt meine Festplatte formatieren und alles neu aufspielen?:eek:

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Guten Abend und vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schritt 1
    RSIT anwenden, wie im Link in meiner Signatur. Poste beide Logfiles als Dateianhang in deine Antwort (log.txt + info.txt minimiert in Taskleiste).

    Schritt 2

    Malwarebytes runterladen, installieren, updaten, Quickscan durchführen, Logfile posten. Findest du unter Tutorials in meiner Signatur.

    Es kommt ein bisschen darauf an, was auf deinem System ist. So wie es aussieht, wurde es übernommen und manipuliert, so dass du beim surfen nicht auf deiner Bankseite landest sondern umgeleitet wirst. Eine Neuinstallation ist vom Sicherheitsgedanken immer das Beste. Schließlich machst du auch Online Banking von diesem Rechner. Möglich wäre auch eine umgebogener DNS Server im Router.
     
  4. #3 Gerducho, 20.05.2010
    Gerducho

    Gerducho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leonixx, vielen tausend Dank für die Mühe und Hilfeleistung, habe mal angefangen -
    bin aber dann zum Schluß gekommen, meine Festplatte zu formatieren - ich hoffe,
    damit das Problem aus der Welt geschafft zu haben, werde mir dann den Antivir härter
    einstellen und das eine oder andere vorgeschlagene Programm runterladen. Danke.
     
  5. #4 Leonixx, 21.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jepp, kein Problem. Ist auch besser so, dann hast du auf jeden Fall wieder ein sauberes System.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche Hilfe, bin kein Compifreak

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, bin kein Compifreak - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...