Brauche Hilfe beim Webdesign

Diskutiere Brauche Hilfe beim Webdesign im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, bin gerade bei der Entwicklung einer Website und bräuchte deshalb Hilfe bei dem Webdesign. Eine kompetente Agentur würde mir sehr helfen....

  1. spajz

    spajz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin gerade bei der Entwicklung einer Website und bräuchte deshalb Hilfe bei dem Webdesign. Eine kompetente Agentur würde mir sehr helfen. Leider ergab meine Recherche nichts hilfreiches, habt ihr eine Idee wo ich mich erkundigen kann ? Googlen kann ich schon selber, mich interessieren aber persönliche Erfahrungen :).
    Danke :)
     
  2. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Agenturen, die Websites erstellen und pflegen sind sündhaft teuer!
    Ich weiß jetzt nicht, was hinter dem Wunsch steht, eine eigene Website zu erstellen. Wenn es geschäftlich ist, und man das entsprechende Budget hat und die Kosten steuerlich geltend machen kann, ist ein solcher Schritt mit einer Agentur OK.
    Wenn Du Firmengründer bist, würde ich es mit Inseraten in der lokalen Presse versuchen. Es gibt garantiert jemand, der das auch für "kleines" Geld machen kann. Außerdem gibt es im Netz Anleitungen und Hinweise auf selbst kostenlose Programme zu Erstellung eine Website mit zahllosen Bausteinen.
     
  3. #3 xandros, 21.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Moeglichkeit hast du gerade genutzt: Hier kannst du dich erkundigen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige hier, der sich mit Webseiten beschaeftigt.... (Manche machen das wohl fuer den Eigenbedarf oder fuer Freunde/Bekannte, andere wiederum gewerblich.)
    Welche Art Hilfe bei dem Design?

    Zur Webseite allgemein ein paar grundlegende Fragen.
    Zuerst:
    - Welche Art Webseite? Statisches HTML/CSS mit einzelnen Dokumenten fuer jede Seite oder soll das dynamisch mittels Content Management Systen laufen?
    - Wenn CMS: Welches?
    - existiert bereits ein passender Webserver? (als eigener Server, gemieteter Server oder auch als Webspace ist dabei weniger massgeblich - solange alle benoetigten Dienste darauf laufen.)
    - Ist das generelle Layout als Skizze oder Bild vorhanden? Ist dieses Layout auch fuer unterschiedliche Geraeteklassen optimiert? (Auf Smartphones sieht ein Layout anders aus als auf Tablets, PCs oder TVs! Ggfs. muessen Positionen verschoben werden, damit "Content First" beachtet wird.)
    - Welche Funktionen der Webseite sind geplant? (Kontaktformular, Downloadangebote, Shop, ...)
    Dann:
    - Ist die Seiten- und Menuestruktur bereits bekannt? (Das kann mit der Zeit natuerlich weiter wachsen.)
    - Sind die zu verwendenden Bilder (Logo, Beitragsbilder, Symbole, Buttons) vorhanden oder zumindest optisch festgelegt?
    - Wenn ein externes Unternehmen damit beschaeftigt werden soll: Welches Budget schwebt dir etwa vor?

    Die Liste der Fragen liesse sich noch beliebig fortsetzen.
     
  4. #4 phillip, 21.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2014
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hej,
    bei einer Website ist es vor allem wichtig das alles strukturiert und gut aufgebaut ist, denn man will ja das die Nutzer eine Übersicht haben und auch alles einen guten Eindruck macht. Habe selbst einen Onlineshop und brauchte natürlich auch Hilfe bei der Gestaltung. Ehrlich gesagt musste ich sehr lange suchen bis ich ein für mich passendes Unternehmen gefunden haben, das wichtigste ist, dass man verschiedene Agenturen vergleicht und sich dann erst entscheidet.
    Bin auf diese Seite gestoßen [Link entfernt], hier kannst du diverse Agenturen zu jeweils benötigtem Zweck vergleichen. Das hat mir super weitergeholfen :) Heute schaut mein Onlineshop total designt und verlockend an. Auf jeden Fall rate ich dir mal auf den Link zu klicken und dich zu informieren, hilft auf jeden Fall :)
    Viel Spaß dabei.
     
  5. #5 natheen, 06.07.2014
    natheen

    natheen Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Brauche Hilfe beim Webdesign

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Webdesign - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...