Brauche Hilfe beim Webdesign

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von spajz, 20.06.2014.

1. spajz

spajz Neuer Benutzer

Hallo,
    bin gerade bei der Entwicklung einer Website und bräuchte deshalb Hilfe bei dem Webdesign. Eine kompetente Agentur würde mir sehr helfen. Leider ergab meine Recherche nichts hilfreiches, habt ihr eine Idee wo ich mich erkundigen kann ? Googlen kann ich schon selber, mich interessieren aber persönliche Erfahrungen :).

2. Sigi

Sigi
    Moderator

Agenturen, die Websites erstellen und pflegen sind sündhaft teuer!
    Ich weiß jetzt nicht, was hinter dem Wunsch steht, eine eigene Website zu erstellen. Wenn es geschäftlich ist, und man das entsprechende Budget hat und die Kosten steuerlich geltend machen kann, ist ein solcher Schritt mit einer Agentur OK.
    Wenn Du Firmengründer bist, würde ich es mit Inseraten in der lokalen Presse versuchen. Es gibt garantiert jemand, der das auch für "kleines" Geld machen kann. Außerdem gibt es im Netz Anleitungen und Hinweise auf selbst kostenlose Programme zu Erstellung eine Website mit zahllosen Bausteinen.

3. #3 xandros, 21.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Moeglichkeit hast du gerade genutzt: Hier kannst du dich erkundigen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige hier, der sich mit Webseiten beschaeftigt.... (Manche machen das wohl fuer den Eigenbedarf oder fuer Freunde/Bekannte, andere wiederum gewerblich.)
    Welche Art Hilfe bei dem Design?

Zur Webseite allgemein ein paar grundlegende Fragen.
    Zuerst:
    - Welche Art Webseite? Statisches HTML/CSS mit einzelnen Dokumenten fuer jede Seite oder soll das dynamisch mittels Content Management Systen laufen?
    - Wenn CMS: Welches?
    - existiert bereits ein passender Webserver? (als eigener Server, gemieteter Server oder auch als Webspace ist dabei weniger massgeblich - solange alle benoetigten Dienste darauf laufen.)
    - Ist das generelle Layout als Skizze oder Bild vorhanden? Ist dieses Layout auch fuer unterschiedliche Geraeteklassen optimiert? (Auf Smartphones sieht ein Layout anders aus als auf Tablets, PCs oder TVs! Ggfs. muessen Positionen verschoben werden, damit "Content First" beachtet wird.)
    - Welche Funktionen der Webseite sind geplant? (Kontaktformular, Downloadangebote, Shop, ...)
    Dann:
    - Ist die Seiten- und Menuestruktur bereits bekannt? (Das kann mit der Zeit natuerlich weiter wachsen.)
    - Sind die zu verwendenden Bilder (Logo, Beitragsbilder, Symbole, Buttons) vorhanden oder zumindest optisch festgelegt?
    - Wenn ein externes Unternehmen damit beschaeftigt werden soll: Welches Budget schwebt dir etwa vor?

Die Liste der Fragen liesse sich noch beliebig fortsetzen.

4. #4 phillip, 21.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2014
    phillip

phillip Benutzer

Hej,
    bei einer Website ist es vor allem wichtig das alles strukturiert und gut aufgebaut ist, denn man will ja das die Nutzer eine Übersicht haben und auch alles einen guten Eindruck macht. Habe selbst einen Onlineshop und brauchte natürlich auch Hilfe bei der Gestaltung. Ehrlich gesagt musste ich sehr lange suchen bis ich ein für mich passendes Unternehmen gefunden haben, das wichtigste ist, dass man verschiedene Agenturen vergleicht und sich dann erst entscheidet.
    Bin auf diese Seite gestoßen [Link entfernt], hier kannst du diverse Agenturen zu jeweils benötigtem Zweck vergleichen. Das hat mir super weitergeholfen :) Heute schaut mein Onlineshop total designt und verlockend an. Auf jeden Fall rate ich dir mal auf den Link zu klicken und dich zu informieren, hilft auf jeden Fall :)
    Viel Spaß dabei.

5. #5 natheen, 06.07.2014
    natheen

natheen Gesperrte Benutzer

Thema:

Brauche Hilfe beim Webdesign

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Webdesign - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...