Brauche hilfe beim Installieren von XP auf einem Notebook wo Vista drauf ist

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von maicogs, 26.09.2007.

1. #1 maicogs, 26.09.2007
    maicogs

maicogs Erfahrener Benutzer

Hallo

Ein bekannter möchte von seinem HP Notebook das Vista runter haben und wieder XP drauf machen, lege die XP cd ein und er fängt denn an das System zu checken, und denn ist Ende und es kommt eine Mitteilung das XP nicht Installiert werden kann da es keine Festplatte findet

Was kann ich tun bzw wie muß ich genau vorgehn

Danke

Gruß
    Sascha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.09.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von der Herstellerseite des Notebooks die passenden Treiber für XP laden, vor allem die SATA-Treiber!

Vermute mal, dass dieses Notebook eine SATA-Festplatte verwendet, die bei XP gelegentlich nicht erkannt wird.

In diesem Fall fordert die Installationsroutine bereits ziemlich am Anfang dazu auf, SCSI-Treiber von Drittanbietern zu installieren.
    Da steht in der Fusszeile des blauen Bildschirms sinngemäss "Drücken Sie F6, wenn sie zusätzliche SCSI-Treiber blablabla...".
    An dieser Stelle will er die SATA-Treiber haben, die man ihm dann über einen entsprechenden Datenträger (USB-Stick?, CD, FDD) einspielen kann.

Danach sollte die Installation normal weiterlaufen und auch die HDD finden.

4. #3 maicogs, 26.09.2007
    maicogs

maicogs Erfahrener Benutzer

Hi

klingt logisch
    habe schon auf der HP seite gesehen, weiß aber nicht welche die richtigen Treiber sind es ist ein HP Pavilion dv 9500, vielleicht kann mir ja jemand helfen

Thema:

Brauche hilfe beim Installieren von XP auf einem Notebook wo Vista drauf ist

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe beim Installieren von XP auf einem Notebook wo Vista drauf ist - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...