Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2

Diskutiere Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2 im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo bin heute von Windows auf Linux umgestiegen und brauche dringend hilfe bei der Installation von Java und das es auch im FireFox...

  1. #1 BlackBerry, 15.04.2010
    BlackBerry

    BlackBerry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo bin heute von Windows auf Linux umgestiegen und brauche dringend hilfe bei der Installation von Java und das es auch im FireFox funktioniert.

    Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen.

    Am besten mit direktem Downloadlink und einer genauen und huten Anleitung für die Installation.


    Ich bedanke mich im vorraus.

    Gruß Paddy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 16.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
  4. #3 helidoc, 16.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Er benutzt openSuse 11.2 - so steht es in der Überschrift. Evtl. wäre hier noch sinnvoll gewesen, anzugeben ob die 32- oder 64-Bit Version und welche Version des Firefox benutzt wird....


    Hast du Java Runtime und Firefox per Yast installiert?

    Schau mal nach, ob das Java Plugin richtig installiert wurde.
    Code:
    zypper if java-1_6_0-sun-plugin
    wenn es nicht installiert ist, musst du es natürlich nachinstallieren.

    Dann ein Verzeichniss für die Firefox-Plugin anlegen (wenn es nicht bereits existiert), und dort einen Link auf die Runtime anlegen
    Code:
    mkdir /usr/lib/mozilla/plugins
    cd /usr/lib/mozilla/plugins
    ln -s /usr/lib/jvm/java-1.6.0-sun-1.6.0/jre/lib/i386/libnpjp2.so libnpjp2.so
    Die Verzeichnisse und Verisonnummern können natürlich auch abweichen - ich habe kein openSuse hier.

    Danach kannst du Firefox mal starten und überprüfen ob Java in Firefox aktiv ist, indem du "about:plugin" in die url-Zeile eingibst...
     
  5. #4 stockcarpilot, 16.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ups. Hatte die Überschrift nur überflogen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Sun Java ? openSUSE

    Gruß stockcarpilot
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...