Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2

Diskutiere Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2 im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo bin heute von Windows auf Linux umgestiegen und brauche dringend hilfe bei der Installation von Java und das es auch im FireFox...

1. #1 BlackBerry, 15.04.2010
    BlackBerry

BlackBerry Neuer Benutzer

Hallo bin heute von Windows auf Linux umgestiegen und brauche dringend hilfe bei der Installation von Java und das es auch im FireFox funktioniert.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen.

Am besten mit direktem Downloadlink und einer genauen und huten Anleitung für die Installation.

Ich bedanke mich im vorraus.

Gruß Paddy

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 16.04.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. #3 helidoc, 16.04.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Er benutzt openSuse 11.2 - so steht es in der Überschrift. Evtl. wäre hier noch sinnvoll gewesen, anzugeben ob die 32- oder 64-Bit Version und welche Version des Firefox benutzt wird....

Hast du Java Runtime und Firefox per Yast installiert?

Schau mal nach, ob das Java Plugin richtig installiert wurde.
    Code:
    zypper if java-1_6_0-sun-plugin
    wenn es nicht installiert ist, musst du es natürlich nachinstallieren.

Dann ein Verzeichniss für die Firefox-Plugin anlegen (wenn es nicht bereits existiert), und dort einen Link auf die Runtime anlegen
    Code:
    mkdir /usr/lib/mozilla/plugins
    cd /usr/lib/mozilla/plugins
    ln -s /usr/lib/jvm/java-1.6.0-sun-1.6.0/jre/lib/i386/libnpjp2.so libnpjp2.so
    Die Verzeichnisse und Verisonnummern können natürlich auch abweichen - ich habe kein openSuse hier.

Danach kannst du Firefox mal starten und überprüfen ob Java in Firefox aktiv ist, indem du "about:plugin" in die url-Zeile eingibst...

5. #4 stockcarpilot, 16.04.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ups. Hatte die Überschrift nur überflogen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Sun Java ? openSUSE

Gruß stockcarpilot

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse 11.2 java installieren

,
  2. sun java runtime opensuse 11.2

,
  3. java plugin open suse

,
  4. java auf opensuse 11.2,
  5. java auf opensuse 11.2 installieren,
  6. opensuse 11.2 java installieren,
  7. java for opensuse 11.2,
  8. open suse 11.2 java installiert,
  9. java opensuse installieren
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...