Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von BlackBerry, 15.04.2010.

  1. #1 BlackBerry, 15.04.2010
    BlackBerry

    BlackBerry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo bin heute von Windows auf Linux umgestiegen und brauche dringend hilfe bei der Installation von Java und das es auch im FireFox funktioniert.

    Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen.

    Am besten mit direktem Downloadlink und einer genauen und huten Anleitung für die Installation.


    Ich bedanke mich im vorraus.

    Gruß Paddy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 16.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 helidoc, 16.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Er benutzt openSuse 11.2 - so steht es in der Überschrift. Evtl. wäre hier noch sinnvoll gewesen, anzugeben ob die 32- oder 64-Bit Version und welche Version des Firefox benutzt wird....


    Hast du Java Runtime und Firefox per Yast installiert?

    Schau mal nach, ob das Java Plugin richtig installiert wurde.
    Code:
    zypper if java-1_6_0-sun-plugin
    wenn es nicht installiert ist, musst du es natürlich nachinstallieren.

    Dann ein Verzeichniss für die Firefox-Plugin anlegen (wenn es nicht bereits existiert), und dort einen Link auf die Runtime anlegen
    Code:
    mkdir /usr/lib/mozilla/plugins
    cd /usr/lib/mozilla/plugins
    ln -s /usr/lib/jvm/java-1.6.0-sun-1.6.0/jre/lib/i386/libnpjp2.so libnpjp2.so
    Die Verzeichnisse und Verisonnummern können natürlich auch abweichen - ich habe kein openSuse hier.

    Danach kannst du Firefox mal starten und überprüfen ob Java in Firefox aktiv ist, indem du "about:plugin" in die url-Zeile eingibst...
     
  5. #4 stockcarpilot, 16.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ups. Hatte die Überschrift nur überflogen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Sun Java ? openSUSE

    Gruß stockcarpilot
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse 11.2 java installieren

    ,
  2. sun java runtime opensuse 11.2

    ,
  3. java plugin open suse

    ,
  4. java auf opensuse 11.2,
  5. java auf opensuse 11.2 installieren,
  6. opensuse 11.2 java installieren,
  7. java for opensuse 11.2,
  8. open suse 11.2 java installiert,
  9. java opensuse installieren
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Installieren von Java auf OpenSUSE 11.2 - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...