Brauche Hilfe beim Installatieren von PHP , MySQL , phpmyadmin.

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Xoul, 01.11.2007.

  1. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hey xD ,
    nun ich habe jetzt geschafft Apache 2.2.6 zuinstallieren und klappt alles prima.
    Port ist offen. Nun jetzt will ich PHP installieren. MySql habe ich schon installiert , muss ich aber testen wenn php geht.
    In den Tutorials komme ich nicht weiter.


    Info :
    Apache befindet sich auf X:\
    Habe gelesen das man php.ini-dic ( oder wie das geschrieben wird ) in php.ini umbennen muss und dann
    Wie ich bemerkt habe ist das Tutorial schon uralt. ( glaube WIN 9x )

    Kann mir jemand sagen wie ich Schritt für Schritt PHP in Apache einfügen kann? Und außerdem noch eine Frage:
    Phpmyadmin befindet sich in X:\phpmyadmin\ , wie kann ich mit http://localhost draufzugreifen?^^

    Ich danke für Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 01.11.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar net was du da gemacht aber Apache ist PHP wenn das installiert dann hast du auch php installiert.

    Übrings umbenennen muß man garnix. Ledig wenn man keine install durchgeführt hat. Dann muß man die bat datei einmal aufrufen für die Einträge in der Registrierungsdatenbank von windwos.(setup_xampp.bat)

    Wenn das fertig Eingerichtet ist gibs 2 Möglichkeiten das zu laufen lassen.

    1.
    Entweder als Dienst unter Windows
    Nachteil der Apche server läuft immer sobald der pc eingeschalten ist.

    2.
    Der Manuelle start entweder über die bat dateien oder über das xampp controll menü.

    Genau installtion anleitung findest unter:
    http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

    Sowie auch den Download zum xampp Packet darin ist enthalten der Apache Server ,Mysql Server ,Mail merqury,Ftp server.

    Die andere Möglichkeit du nutz das Installation Programm vom Xampp Paket dann wird das ganze als Dienst gestartet.

    Mfg Splasch
     
  4. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Sry , aber ich will kein XAMPP ( habe schon früher erfolgreich benutzt ) nutzen sondern will alles Manuell installieren für die Zukunft.


    EDIT:
    Schon okay , ich benutze soweit noch XAMPP. ^^
    Habe noch genug Zeit
     
  5. #4 splasch, 01.11.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Das ändert ja nix am Einrichtung vorgang.
    In der ini datei kanste später ledig einstellung für den phpserver (apache= treffen. Session dauer ,Startverzeichniss unsw)


    Im Paket ist ja auch nix anderes drin.Die haben ledigt alle benötigen sachen zusammen getan.Du kanst genau so alle kompenten einzellen drauf spielen.Oder eben nur Apache und mysql und den Mial server weg lassen.

    In der bat datei steht übrings das drin mehr ist nicht notwendig bei Windows
    Code:
    @ECHO OFF
    
    if "%1" == "sfx" (
        cd xampp
    )
    if exist php\php.exe GOTO Normal
    if not exist php\php.exe GOTO Abort
    
    :Abort
    echo Sorry ... cannot find php cli!
    echo Must abort these process!
    pause
    GOTO END
    
    :Normal
    set PHP_BIN=php\php.exe
    set CONFIG_PHP=install\install.php
    %PHP_BIN% -n -d output_buffering=0 %CONFIG_PHP%
    GOTO END
    
    :END
    pause
    
    Das sorgt nur dafür das die Verzeichniss nacher auch stimmen

    Mfg Splasch
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Brauche Hilfe beim Installatieren von PHP , MySQL , phpmyadmin.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cannot find php cli

    ,
  2. xampp cannot find php cli

    ,
  3. xampp sorry cannot find php cli

    ,
  4. mysql cannot find php cli!,
  5. sorry cannot find php cli
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Installatieren von PHP , MySQL , phpmyadmin. - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...