Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mastachilla2006, 23.11.2006.

1. #1 Mastachilla2006, 23.11.2006
    Mastachilla2006

Mastachilla2006 Neuer Benutzer

Hi.
    Ich will mein System aufrüßten und hab nun ein paar fragen, da ich mich nicht alll zu gut auskenne.

also ich will einen core 2 duo Prozessor und ein gutes Motherboard zu Weihnachten. Beides zusammen sollte aber nicht mehr, als 200-300€ kosten. und das Motherboard sollte einen Agp und einen Pci Express Anschluss haben, da ich mir vor kurtzem eine neuere Agp Karte gekauft hab und ich sie nicht "wegschmeißen" will.

Mein aktuelles System:

Cpu AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
    Motherboard ASRock K7VT4A+ (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsarz VIA VT8377A Apollo KT400A
    Grafikkarte Radeon X1300 Series Secondary (256 MB)

Also welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen, damit es schöne Weihnachten gibt :) ?
    thx im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 23.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

für sockel 775 gibts kein board das beides unterstützt.

empfehlen kann ich dir mit PCIe:

Gigabyte GA965PS3
    und den Core2duo E6300

4. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

5. #4 Mastachilla2006, 23.11.2006
    Mastachilla2006

Danke für eure schnellen Antworten.
    wie´ß aussieht werd ich mir den Prozessor hohlen, den du mir geschickt hast.
    Aber da steht doch AMD Athlon 64 X2 4200+ heißt das dann, dass ich also wenn ich ein programm runterlade die 64 bit version herunterladen muss?
    Ach ja ich bräuchte dann noch einen Starken Kühler, da ich die Cpu dann übertakten will. und wenn es Preißlich noch drinnen ist einen guten Ram Speicher. Ach und das Board Asrock AM2NF3-VSTA Passt da der AMD Athlon 64 X2 4200+ schon drauf ? wie gesagt kenne ich mich nicht besonders aus.
    Und wie ist das, mit den Spielen? kann ich jedes Spiel mit dem Prozessor dann spielen, oder muss ich da dann eine spezielle 64 bit Version kaufen?
    vielen dank im vorraus

6. B@dboy

7. #6 PcFrEaK, 23.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

dir ist aber schon klar das der amd (zwar nicht gerade langsam) aber im Vergleich zum Core2duo VIEL VIEL Langsamer ist

8. B@dboy

ja aber wollte ja siene grafikkarte weiter benutzen! :O und der cop wird locker reichen! und ist auch net teuer... ich würde ihn nehmen ... AMD RuleZZzz..

9. #8 Sittichschupser, 23.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sittichschupser, 23.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

wenn de dazu noch n e6400 nimmst biste fein raus

:):):):):)

12. #10 Mastachilla2006, 24.11.2006
    Mastachilla2006

Also hab mir nun volgendes überlegt:

Cpu
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPFI10&showVariantData=true#variantBox

(Oder eine Cpu mit möglichst viel Power für wenig Geld + Passendes Board)

bräuchte dann hald noch ein passendes Board. Das, das du mir vorgeschlagen hast, hat halt viele schlechte Bewertungen.
    Ich will hald eins Mit Agp Anschluss und, der Intel® Pentium® D Processor 820 sollte drauf passen. Und man sollte gut übertakten können.

Und ist der Intel® Pentium® D Processor 820 schon core 2 duo oder sind core 2 dou und dual core zwei paar Stiefel?

Normal müsste der Intel® Pentium® D Processor 820 ja ziehmlich gut sein? oda?

und kann ich mit den zwei Komponenten schon neue Games gut zocken ?
    Meiner Ansicht nach ist mein Pc ja dann schon ganz ok oder?

danke im Vorraus

Thema:

Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...