Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von sylvester16, 08.10.2011.

1. #1 sylvester16, 08.10.2011
    sylvester16

sylvester16 Neuer Benutzer

Hey,

ich bin neu hier im Forum und möchte die nächsten Tage meinen PC aufrüsten, aber bin auf diesem Gebiet in letzter Zeit eher zurückgeblieben^^

Folgende PC-Komponenten möchte ich mir zulegen:

- Ein Netzteil für ca. 50-70 €, das meinen PC sicher mit Strom versorgt

- Eine Grafikkarte für 100-130€, womit ich Spiele wie Fifa 12, Pes 12, GTA 4 etc. auf höchster Stufe und ich guter Qualität spielen kann.

- zusätzlichen Arbeitsspeicher für 20-40 €

- einen guten TFT-Monitor zum Zocken und evtl. Filme gucken für ca. 200€

Mein aktuelles System:
    CPU: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor, 3013 MHz
    Motherboard: ASRock 880G Pro3
    GraKa: GeForce 7900 GT/GTO
    Netzteil: LC-Power LC 420H-12 420 W
    2 GB Arbeitsspeicher
    Festplatte: WDC WD5000AAKX-001CA0 ATA Device (465 GB)
    Laufwerk: DTSOFT Virtual CdRom Device

Wäre echt nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und gute Tipps geben könntet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2, AMD Radeon HD 6850, 1GB, PCI- Express

Beim RAM könntest du Kompatibilitätsproblem bei unterschiedlichen Herstellern bekommen. Hersteller und Typ hast du auch nicht angegeben.
    Hier z.B. RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill ECO PC3L-10667U CL7-7-7-21 (DDR3L-1333)

Hersteller von TFT Monitoren würde ich entweder Samsung, LG oder auch Asus bevorzugen.

4. #3 sylvester16, 08.10.2011
    sylvester16

sylvester16 Neuer Benutzer

cool danke für deine vorschläge :)
    ich werde mir das mal gleich in ruhe ansehen.
    meinst du, dass es da auch keine probleme mit den steckern, stromversorgung, kühlung etc. gibt?

5. #4 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Stromversorung nicht, da du ein neues Netzteil einbaust, dass über die notwendigen Anschlüsse verfügt.

Die Grafikkarte hat einen eigenen Lüfter. Wenn in deinem Rechnergehäuse zumindest noch ein Frontlüfter vorhanden ist, sollte es da keine Probleme geben.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...