Brauche Hilfe bei Videosoftware

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Skorpion1980, 19.05.2007.

1. #1 Skorpion1980, 19.05.2007
    Skorpion1980

Skorpion1980 Benutzer

Hallo zusammen

mach jetzt mal ein neues Thema auf damit ich mein Problem besser beschreiben kann.
    Also ich habe zwei Video-Bearbeitungsprogramme installiert
    - Magix Filme auf CD & DVD 3.0
    - Pinnacle Studio 8 SE

mein Problem besteht darin das beide Programme nach kurzer Zeit die Arbeit verweigern. Ich möchte aus aufgenommen TV-Movies die Werbung schneiden.
    Bei Pinnacle Studio 8 SE ist es so das ich gewisse Werbeblöcke problemlos herausschneiden kann, aber bei bestimmten Szenen die ich anklickt das Programm sich aufhängt. Verwende dann den Task-Manager, der mir dann die Meldung bringt das das Programm keine Rückmeldung mehr macht.
    Bei Magix ist es etwas anders. Ich benutze ja die Szenenerkennung damit ich die werbung sekundengenau schneiden kann. Bei Magix ist es so das ich die Szenenerkennung erst nach dem Importieren starten kann. Dort ist dann das selbe wie bei Pinnacle. Das Programm arbeiter nichtmehr und im Task-Manager kommt wieder die Meldung das keine Rückmeldung mehr kommt.

Kann mir jemand Helfen bzw. weiß jemand woran das liegen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Skorpion1980, 21.05.2007
    Skorpion1980

Skorpion1980 Benutzer

Kann mir wirklich keiner helfen?????

4. #3 Svenley, 23.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo
    was für ein system hast du den
    bei video bearbeitungs tools kanns manchmal schon etwas länger dauern bis was geschieht weil solche programme viel leistung beanspruchen und bei einem eher schlechteren system kann es schon lange dauern
    im taskmanager steht meistens auch keine rückmeldung wenn man auf das fenster des programms klickt aber es noch nicht fertig ist

5. #4 Skorpion1980, 04.06.2007
    Skorpion1980

Skorpion1980 Benutzer

Hallo Svenley

sorry das ich erst so spät antworte aber ich war die ganze woche unterwegs.

Also zu meinem System:
    ich habe einen Pentium 4 mit 3,2GHz
    1 GByte Ram

das müste das wesentliche sein oder?

6. #5 Svenley, 04.06.2007
    Svenley

jep mit dem system kannste problemlos deine videos aufzeichnen/beareiten etc.
    also zu deinem programm
    also du meinst sicherlich : "du hast ein film und die gute szene will man rauschneiden können " richtig?
    also wenn deine programme nicht richtig funtzen probiers mal mit
    Cyberlink Powerdirektor 5.0
    diese demo kannst du mal zum testen benutzen
    also ich habe dieses kleine 31 Mb tool auch und ich muss sagen es ist einfach zu bedienen und man kann videos beliebig bearbeiten
    was ich dir noch empfehlen kann ist Camtasia studio 4 (was ich auch oft nutze)dieses tool erlaubt es dir nicht nur Videos beliebig zu bearbeiten sondern auch desktop aufnahmen zu machen ist aber auch nur eine demo
    also du kannst mal die Programme probieren und wen du damit nicht zurecht kommst einfach schreiben ;)

7. #6 Skorpion1980, 07.06.2007
    Skorpion1980

Skorpion1980 Benutzer

Hi

also ich weis jetzt nicht genau ob du meine Frage verstanden hast aber ich denke schon. Zur sicherheit nochmal die die Frage:

Ich habe aufgenomme Filme vom TV und möchte die Werbung rausschneiden.

Bekomme ich die Demos deiner genannten Programme im Internet?

Danke das du dich mit meinem Problem befast!

8. #7 Svenley, 07.06.2007
    Svenley

wie meinst du die demos im internet bekommen?
    ich habe dir links iin meinem post eingebaut
    falls du meinst die filme zu uploaden
    es kommt drauf an wo du sie uploaden willst
    wenn es z.b. yotube ist oder myvideo dort stehen links bereit wo du direkt die file von deiner platte ins internet laden kannst

also mit meinem programmen hab ich mich nicht mit uploaden beschätigt aber wenn es die seiten sind wie youtube etc kannst du sie direkt von der seite uploaden 8)

9. #8 Skorpion1980, 07.06.2007
    Skorpion1980

Skorpion1980 Benutzer

also ich werde es dann mal mit den Demos versuchen.
    Aber ich verstehe nicht warum es mit einem anderen Programm besser laufen sollte. Schließlich habe ich die anderen auch käuflich erworben und es sind Vollversionen. Die haben ja auch schonmal funktioniert, problemlos.
    Ich verstehe nicht warum die jetzt nichtmehr gehen sollen.

Meine Videos bekomme ich von meinem Festplattenreceiver. Ich lade die dann auf den PC, wandel sie in Mpeg um und will dann die Werbeblöcke rausschneiden. Anschliesend natürlich auf DVD brennen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 07.06.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

dann deisntallier das Program vielleicht mal und mach es wieder neu drauf, irgendwann machen viele Programme (angeblich) schlapp.

12. #10 Skorpion1980, 07.06.2007
    Skorpion1980

Skorpion1980 Benutzer

hi Killerkrabs

das hab ich schon ein paarmal versucht. das Problem besteht aber immer wieder.

Thema:

Brauche Hilfe bei Videosoftware

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Videosoftware - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...