brauche hilfe bei tastatur dringend

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von fillfill, 28.01.2010.

  1. #1 fillfill, 28.01.2010
    fillfill

    fillfill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle mit einander,

    ich habe seit kurzen das problem, dass ich nur noch sehr eingeschränkt meine tastatur nutzen kann. z.b. groß-buchstaben, oder frage- und ausrufezeichen, oder str + shortcuts, oder auch bei einem spiel schräg laufen. geht alles nicht. das ist sehr sehr unpraktisch. auch mit hilfe der feststelltaste kann ich nicht groß schreiben.

    ich habe mein system jetzt schon fast ein jahr und mir ist noch nie etwas dergleichen passiert. ich habe auch nichts bewusst in der system-steuerung verändert. allerdings habe ich den fehler zuerst bemerkt als ich die testversion von tune-up utilities 2010 istalliert habe. könnte also eventuell etwas damit zu tun haben.

    das ist wirklich eine unglaubliche einschrenkung. ich hab es nur mit mühe geschafft mich hier anzumelden und ich hoffe sehr, dass jemand, der schon einmal etwas ähnliches gesehen hat oder sich allgemein mit solchen fehlern auskennt, mir irgentwie helfen kann.

    ich habe vista home 32-bit, falls das wichtig ist. mein pc habe ich von aldi, also als gesamtpacket gekauft, auch mit tastatur und maus.

    bitte helft mir.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lukas.w, 28.01.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Was hast du für einen Anschluss bei der Tastatur?
    Usb oder Ps/2?

    Um das Einloggen zu vereinfachen würde ich bei "Zubehör" - "Erleichterte Bedienung" die Bildschirmtastatur aufrufen.

    Aber als erstes solltest du während des Eischaltens die F8 Taste drücken und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" auswählen.
    Die Option sollte einen Zustand wiederherstellen bei der die wahrscheinlich beschädigten Komponenten regeneriert weden. ;)
     
  4. #3 BlackTiger_4, 28.01.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Das ist eine tolle "erleichterung", jedoch nur für einige Wörter. Er hat aber immer Probleme, nicht nur beim anmelden...

    Halte ich für seeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich. Das ist schließlich nur eine Software, die genau gar nichts mit der Tastatur zu tun hat...

    Probier die Tastatur doch mal an einem anderen PC. Wenn sie da funktioniert, dann ist der Fehler am PC selbst zu suchen. Wenn sie da auch nicht funktioniert, dann liegts wohl an der Tastatur... Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann probierst du eine andere Tastatur, bei der du sicher bist, dass sie funktioniert, an deinem PC...

    Dann meldest du dich nochmal...

    mfg
     
  5. #4 fillfill, 28.01.2010
    fillfill

    fillfill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die schnellen antworten.;)

    ich habe einen bluetooth-empfänger, der via usb mit dem pc verbunden ist. tastatur und maus sind mit diesem via bluetooth verbunden. ich persönlich fände es aber sehr seltsam, wenn dieser fehler durch die verbindungsart ausgelöst wird. immerhin ist ja nicht alles blockiert.

    ja, danke, diese virtuelle tastatur habe ich auch schon entdeckt. ganz hilfreich jetzt für den moment, aber keine endlösung, leider.

    ich habe deinen tipp befolgt, aber leider habe ich überhaupt keine änderung:(
    dabei hat er sich so gut angehört, schade.

    gute idee. leider habe ich gerade keinen pc zum testen zur verfügung, aber ich werde es bei zeiten probieren. danke.

    ich bin leider immer noch nicht weitergekommen mit meinem problem, hat noch jemand eine idee :confused:
     
  6. #5 lukas.w, 29.01.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Ich wüde dann einmal Probieren den Usb Stecker herauszuziehen und unter Systemsteuerung - Tastatur den Treiber deinstalieren. Danach den Stecker wieder einstecken und der Treiber installiert sich alleine von neuem. Möglicherweise einen Neustart durchführen damit die änderung aktiv wird.
     
  7. #6 fillfill, 30.01.2010
    fillfill

    fillfill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    fehlanzeige, da tut sich nichts. danke trotzdem für deine mühen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 lukas.w, 30.01.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Dann musst du das ganze noch einmal im abgesicherten Modus machen (beim Starten F8 Taste drücken und abgesicherten Modus auswählen) weil da wird der Treiber vollständig entfernt.
     
  10. #8 BlackTiger_4, 30.01.2010
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Bei einem Freund vielleicht? Es erweckt den anschein, als wäre deine tastatur kaputt...

    mfg
     
Thema: brauche hilfe bei tastatur dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche hilfe bei der tastetur

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe bei tastatur dringend - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...