Brauche Hilfe bei Selbstbau PC !

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ZenoAmbrosius, 18.08.2013.

1. #1 ZenoAmbrosius, 18.08.2013
    ZenoAmbrosius

ZenoAmbrosius Neuer Benutzer

Seid gegrüßt. Ich brauch eure Hilft bei der Wahl meines neuen PCs. Bisher hab ich überlegt mir einen zu kaufen, kam aber zu dem Entschluss der Menschen zu vertraun die mir sagen ein selbst zusammengebauter wäre billiger. Nungut. Ich hab zwar ein bisschen Ahnung von sowas, aber welche Teile zueinander passen und welche für meine Zwecke am besten geeignet sind liegt ausserhalb meines Wissens.

Mein Verwendungszweck wird hauptsächlich das Zocken sein. Allerdings brauche ich keinen Alienware Rechner für 3000€ der auf Knopfdrück zum IronMan Anzug wird. Ausgeben will ich maximal 800 €. Es sollte allerdings auch keine Hardware aus der Steinzeit sein, sondern schon Teile mit denen ich zur heutigen Zeit und auch noch ein Stück in der Zukunft gut dabei bin.
    Nun meine Bitte: Könnt ihr mir einen PC zusammenstellen mit Teilen die meinen Ansprüchen und Voraussetzungen entsprechen ? Gut wäre es wenn ich direkt noch den Gesamtpreis dazu schreiben könnten, damit ich nen ungefairen überblick habe.

Ich bedanke ich im vorraus für alle die sich daran beteiligen und zeigen jetzt schon jedem den Finger der hier nur dumme Kommentare reissen wird. ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 18.08.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Huhu,

bei 800€ würde ich das so machen : Warenkorb

Mit einem aktuellen i5 und der GTX770 bist du sehr gut bedient.

PS : Der PC würde jetzt allerdings in Einzelteilen ankommen - soll der Rechner denn fertig ankommen? Das konnte ich jetzt nicht richtig herrauslesen - wenn ja, dann stell ich (oder jemand anders) dir was bei Hardwareversand zusammen - die bauen für 20€ Aufpreis alles fertig.

4. #3 ZenoAmbrosius, 18.08.2013
    ZenoAmbrosius

ZenoAmbrosius Neuer Benutzer

Ich glaube bei meinem Mangel an Hardware Kenntnissen ist es von Vorteil wenn er fertig hier ankommt. Aber ich bedanke mich schonmal für die rasche Antwort und werde noch auf alternativen warten und dann vergleichen.

5. #4 Painschkes, 18.08.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hey,

dann hier mal von Hardwareversand :

i5 4570
    Scythe Katana 4
    ASRock B85 Pro4
    8GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600MHz CL9
    Coolermaster N400
    Thermaltake Hamburg 530W
    Samsung SH-244BB
    Seagate Barracuda 1TB
    Palit GTX770
    Zusammenbau

Das wären dann (Teile über Geizhals in den Warenkorb gepackt) : 821,92€

Ist halt der Zusammenbau mit 20€ der das jetzt "hochtreibt" - hoffe das geht noch in Ordnung?

Ansonsten :

- CPU zum i5 4430 machen

- Gehäuse zu dem oder dem machen

Dann sollte das preislich passen.

Hier gibts dann noch einen 10€-Gutschein.

Mfg :)

6. #5 Rosigatton, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Rosigatton

Rosigatton Benutzer

Das Thermaltake Hamburg ist ein Single-Rail "Schweissbrenner", welches schonmal bei 930 Watt abschaltet :eek:.

Da wäre mir meine Hardware zu schade für ;).

Da ich um den enormen Background unserer Moderatoren zum Thema Netzteile weiss, spare ich mir direkt eine viel zu schwache BeQuiet Empfehlung :p.

Edit : Aber um eine Grakaempfehlung komme ich nicht umhin : ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC

Kaum schwächer als die GTX770. Das so gesparte Geld könnte in die restliche Hardware fliessen (Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster z.B.)

Oder auch Nanoxia Deep Silence 1

7. #6 Marcopolo123, 23.08.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche Hilfe bei Selbstbau PC !

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Selbstbau PC ! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...