Brauche hilfe bei Prozessor

Diskutiere Brauche hilfe bei Prozessor im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hi leut ich hab mal ne frage ich hab ein intel pentium 3 mit 600 mhz so jetzt hab ich von einem freund noch so einer geschenkt bekommen iss auch...

  1. #1 RC23Cedric, 04.05.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    hi leut ich hab mal ne frage ich hab ein intel pentium 3 mit 600 mhz so jetzt hab ich von einem freund noch so einer geschenkt bekommen iss auch ein intel pentium 3 der hat aber 800 mhz. Meine frage ist jetzt wenn ich den 800mhz prozessor ausbaue und bei mir einbaue würde das mein mainboard,Grafikkarte etc. aushalten und pakt das auch der cpu lüfter das teil richtig zu kühlen. kenne mich nicht so gut mit pc zeug aus hoffentlich kann mir jemand helfen würde schon gerne mein pc ein bisschen schneller haben.

    danke schon im vorraus

    MfG RC23Cedric
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rad_chr, 04.05.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch wenn es geht den lüfter vom 800mhz prozessor.

    ansonsten würde ich es ausprobieren. ins bios gehn und schauen wie heis der 600er wird. dann den 800er reinbauen und im bios gucken wie heis der wird. wenn sich die temperatur nich viel nimmt dann müsste dies in ordnung sein
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    der lüfter müsste nen 800 mhz prozzi locker kühlen, sind ja nur 200 mhz, geht locker, aber ja nicht ohne lüfter einschalten, obwohl der nur 800 mhz hat, entwickelt der ohne kühlung trotzdem so ne hitze, dass er dir abfackeln würde.
     
  5. #4 RC23Cedric, 04.05.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    und wo find ich das im bios wie warmmein prozessor wird da ich keine ahnung habe
    aber danke für deine antwort
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    im bios gibt es das menü "hardware monitoring" da siehst du alle temperaturen und spannungen!
     
  7. #6 RC23Cedric, 04.05.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    und ins bios komme ich über f12 oder entfernen oder udn das steht dann am anfang direkt wenn ich es bios über f12 geöfnet habe oder muss ich noch vorher noch was anderes machen
     
  8. #7 Stalker, 04.05.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    wenn man einen pc von auf 1.25ghz auf 1.45ghz übertaktet brauch man ja auch ne andere kühlung
     
  9. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß ist es f2 oder entf..
    im bios ist ein menü mit mehreren unterkategorien, du musst "hardware monitoring" wählen
     
  10. #9 RC23Cedric, 04.05.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    okay dankeich werde mal schauen und dann mal den 800mhz einbauen
    und nur so zwichen dursch der lüfter der bei 800mhz drin war iss bei meinem 600mhz auch verbaut also kann da ja nichts schief gehn undich hab ja noch einen externen lüfter
     
  11. #10 Stalker, 04.05.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    na dann müsste es klappen
     
  12. #11 RC23Cedric, 04.05.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    so hab mal geschaut aber der 800mhz passt nicht da ich so ein prozessor hab zum reinstecken jetzt hab ich mal in ebay geschaut und hab dort einen 1000mhz prozessor gefunden hält das mien mainboard aus oder iss das dann zu viel für mein rechner wenn ich den einbauen kann ohne das mir mein mainboard wegbrennt kauf ich mir den sofort
    wärcool wenn mir jemand noch tipps darüber gibtob ich das alles so machen kann wie ich mir das vorstelle

    MfG RC23Cedric
     
  13. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    so einen alten pentium 3 alssteckkarte hab ich auch noch rumliegen^^
    da gäbs nicht viel, was du als prozessor reintun kannst, diese art von prozessoren war nur 1 oder 2 jahre auf dem markt.
     
  14. #13 RC23Cedric, 04.05.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    den hab ich gefunden bei Intel pentium 3 weiß aber nicht ob mienr echner das aushält und ob die karte mit diesem riesen kühler passt weißst du das vieleicht ob das auch mein mainboard aushält
     
  15. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    natürlich würde dein mainboard den aushalten, so groß ist der kühler nicht. ;)
     
  16. #15 RC23Cedric, 04.05.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    das iss gut zu wissen
    was iss das für einer wo du hast iss das 800 mhz oder 500 mhz
     
  17. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    meiner hat 450 mhz... :D
     
  18. #17 RC23Cedric, 04.05.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ahja ei dann ich hab grad eben mit meinem cousin telefoniert udnd er hat gemeint ich soll an geld nix reinstecken daich für 500€ dem seiner bekommen kann und der hat 3.4 ghz 2048 mb arbeitspeicher 256 mb grafickkarte von glaub ich geforce und eine 250 gb festpaltte und der hat den erst 1 oder2 monate udn will sich jetzt ein laptop hole iss das ein gutes angebot oder eher schlechtes angebot
    weil absolut garf keine ahnung habe davon
     
  19. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    die angaben sind nicht gerade sehr genau. ist das nur der pc, oder sind monitor und so auch dabei?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 RC23Cedric, 04.05.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ein bildschirm iss noch dabei ein tft 19" ne funk maus,tastertur,headset,und ein 2.1 soundsystem und halt derpc
     
  22. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. ist eigentlich ein guter preis, für ein komplettsystem mit allem dabei, ich komme so auf 600 - 650 € wenn ich mir das so ausrechne...
     
Thema:

Brauche hilfe bei Prozessor

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe bei Prozessor - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...