Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Phenom2, 26.11.2009.

1. #1 Phenom2, 26.11.2009
    Phenom2

Phenom2 Guest

Hallo,

wie man aus dem Titel wohl schon erahnen kann, möchte beziehungsweise muss ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Es wird eine komplette Neuanschaffung. Budget liegt zwischen 700 und 850 € (dabei sollte aber schon Windows 7 HP enthalten sein).

Allen voran ist er für Office-Anwendungen geplant, aber auch für das eine oder andere aktuelle Spiel (z.B. Call of Duty: Modern Warfare 2, Assassins Creed 2, NFS: Shift, usw.). Sollten schon auf den Höchstmöglichen Einstellungen laufen. Weiters werde ich mir einen 24" Monitor zulegen, deswegen sollten die Komponenten auch dafür ausreichen.

Ich habe mich natürlich schon etwas schlau gemacht und habe deswegen den folgenden PC schon angedacht. Und deswegen wollte ich eure fachlichen Meinungen einholen, allen voran ob es für die oben genannten Anwedungsbereiche ausreicht. Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen. Was vl noch hilfreich ist: Mein PC-Wissen ist sehr begrenzt, habe mich nur mal etwas eingelesen.

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 OPGA „Deneb“

Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner "Blue Edition"

Mainboard: ASUS M4A785TD V-Evo

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

Grafikkarte: XFX Radeon HD 5850 oder Sapphire Radeon HD 5850

Laufwerk: LG GH22NS50 24x DVD Brenner

Netzteil: be quiet Straight Power 500W

Gehäuse: Aereocool V-Touch Pro ODER Aereocool Vx-E Pro ODER NZXT Guardian 921

+ Windows 7 (64bit)

Fragen:
    1) Passt diese Zusammenstellung
    2) Vor allem beim Gehäuse brauche ich euren Rat und eure Tipps, bin auch für was ganz anderes offen.
    3) Da die Grafikkarte zurzeit sehr rar ist bin ich auch hier für alle Tipps dankbar.

Ich bedanke mich mal im Vorhinein für eure Hilfe.
    Danke. mfg

P.S. Tut mir leid für den vielen Text

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Sieht schon mal alles ganz gut aus.

Ist dir aufgefallen, dass dein Mobo einen integrierten Grafikcontroller besitzt? Aber egal, ist bestimmt ein gutes Board, da von Asus ^^

Zur Graka gibt es zZ keine wirkliche Alternative, du könntest höchsten auf eine etwas schwächere (dafür aber auch deutlich günstigere) HD4890 umsatteln.

Beim Case kannst du eig. das nehmen, das dir am besten gefällt. Sollte halt einen Kühler in der Front und am Heck haben (installierbar sein), im Seitenteil oder ab Deckel ists ein zusätzlicher Bonus.

mfg

4. #3 PaddyG2s, 26.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich würde an der HD 5850 halten, da sie schneller ist als die HD 4890 ist und sie hat DX 11 was zukunfssicherer ist. Auch wenn sie noch nicht lieferbar ist, es wird sich lohnen!

Gehäuse kannste dir eins Aussuchen was dir gefällt, sollte ein Midi tower mit lüfter (vorne und hinten und an der seite wenn es geht) dann haste schonmal ne gute kühlung!

Sonst eine super Konfi!

5. #4 Phenom2, 26.11.2009
    Phenom2

Phenom2 Guest

Danke schon mal für die Tipps.

Grafikcontroller ist doch praktisch, da ich auf die Grafikkarte ja mal 2-3 Wochen warten muss, damit ich den PC schon mal in Betrieb nehmen kann, oder seh ich da etwas falsch?

Wäre die HD 5770 auch eine Alternative?

Also passen alle 3 Gehäuse?

6. #5 PaddyG2s, 26.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also zu der Graka:

Die HD 5770 ist ist schon um einiges schwächer als die HD 5850, ich würde bei ihr bleiben!

Zum Gehäuse:

Wenn es ATX Motherboard unterstützt ( steht meistens ATX ) ist und nicht zu klein ( ich empfehle ein Midi Tower!) dann passt das, kein Problem!

7. #6 Phenom2, 27.11.2009
    Phenom2

Phenom2 Guest

Dann sag ich danke. Ihr habt mir sehr geholfen.

8. #7 Phenom2, 28.11.2009
    Phenom2

Phenom2 Guest

Zu dem Gehäuse hätte ich jetzt doch noch ein Frage:

Bei dem Gehäuse (NZXT Guardian 921) für den ich mich jetzt entschieden habe, sind ja schon 3 Lüfter verbaut (vorne, hinten und an der Seite) reichen die aus, oder soll ich den EKL trotzdem dazukaufen und einen tauschen?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PaddyG2s, 28.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Du meinst für den Prozessor den EKL oder ?
    Ja den musst du trotzdem kaufen, weil die Gehäuse lüfter nicht direkt die CPU kühlen, das macht der EKL! Also den brauchst du trotzdem

Und die 3 lüfter reichen!

Gruß!

11. #9 Phenom2, 28.11.2009
    Phenom2

Phenom2 Guest

Okay, verstehe.

Danke nochmal.

Thema:

Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...