Brauche hilfe bei PC Zusammenstellung!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Andros, 03.08.2007.

1. Andros

Andros Neuer Benutzer

Hi @ all,

So, ich habe an sich nicht altsoviel ahnung von der Technik des Computers und würde deshalb gern einige Tipps hier einholen.
    Also ich bearbeite am Computer oft Videos und Bilder, aus reinem Vergnügen, und spiele auch gerne mal ein Computer Spiel. Ich möchte aber nur 450€ ausgeben, da mir die ganze Sache dann doch nicht mehr wert ist. Ich würde gerne einige Kombinations Vorschläge hören, also welchen Prozessor, welches Motherboard, welchen RAM - Hersteller und wie viel? Eine 250 GB Festpplatte und ein DVD Brenner sollte auch schon dabei sein. Das Betriebsystem besitzte ich schon Windows XP Home. Und als Grafikkarte könnte vielleicht meine alte nutzen eine Radeon 9550 SE.

Also, konkret hätte ich gerne einige Vorschläge von Zusammenstellungen, die Sinnvoll wären, bei denen die Marke von 450€ nicht über schritten wird.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Andros

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 04.08.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Guck mal hier: http://www.alternate.de/html/index.html

Hier kannst Du Dir jede Komponente aussuchen und runprobieren wie Du das System haben willst. Die Preise werden gleich ausgerechnet.

gruß donkey

4. Andros

Andros Neuer Benutzer

Hi,

so erst mal danke ich dir das du auf meine Frage reagierst. Nur, Dummerweise hilft mir dein Link nicht weiter, weil ich dadurch immer noch keine Ahnung habe welche kombination von Komponenten sinnvoll wäre. Und ich weiß dadurch auch nicht bei welchen Geräten das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vielleicht könnte mir ja jemand ein oder zwei Systeme Vorschlagen, die sich in der Preisklasse, für die ich mich entschieden habe, bewegen.

Mit freundlichen Grüßen
    Andros

5. #4 Killerknuffie, 11.08.2007
    Killerknuffie

Killerknuffie Benutzer

Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit (Prozessor)
    105,09 €

Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB ST3250820AS (HDD)
    53,15 €

LG GSA-H54N schwarz bare (DVD-Brenner)
    28,67 €

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX (Mainboard)
    86,00 €

1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 (RAM)
    49,43 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 (Netzteil)
    44,76 €

EVGA e-GeForce 8500GT, 256MB, PCI-Express (Grafikkarte)
    83,48 €

= 450,58€

guck dir mal das an.
    Hab das gerade nur auf die Schnelle zusammen gestellt.
    Es wird denke ich mit der alten Grafikkarte schwer, da die noch über AGP angeschlossen wird?! oder?
    Deswegen ist in diesem System auch gleich eine neue Grafikkarte dabei.
    Denke für den Preis ist das ganz okay.
    Die Angebote kommen von hardwareversand.de

6. #5 Pizzaro, 11.08.2007
    Pizzaro

Pizzaro Erfahrener Benutzer

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 ---- 104,01 €
    ASUS M2NBP-VM CSM, Sockel AM2, ATX ---- 66,44 €
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 - 81,72 €
    ASUS RX1650Pro TD, 256MB, ATI X1650Pro, PCIe ---- 70,78 €
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS - 68,00 €
    Samsung SH-203B schwarz bare ---- 31,69 €

Gesamt: 422,64 €

Thema:

Brauche hilfe bei PC Zusammenstellung!

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe bei PC Zusammenstellung! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...