brauche hilfe bei pc auswahl

Diskutiere brauche hilfe bei pc auswahl im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wollte mir einen neuen PC kaufen. Er ist für das Online-Spiel "world of warcraft ( WoW )" gedacht, da mein alter abgedankt hat. Allerdings...

  1. #1 ennagonV1, 29.08.2006
    ennagonV1

    ennagonV1 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mir einen neuen PC kaufen. Er ist für das Online-Spiel "world of warcraft ( WoW )" gedacht, da mein alter abgedankt hat. Allerdings weiß ich nicht ob dieser gut genug dafür ist. Kann mir da einer helfen. Also es muss nur funktionieren, nicht perfekt laufen. Wollte bis zu 300€ ausgeben! Wäre nett wenn ihr mir noch andere angebote zeigt wäre sehr nett :)

    mfg ennagon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dein alter rechner ist komplett hinüber?? nix mehr zu retten??

    bei den rechner, den du gepostet hast, würd ich die graka aufrüsten auf ne 6600gt.
     
  4. #3 ennagonV1, 29.08.2006
    ennagonV1

    ennagonV1 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    doch der alte rechner funktioniert noch einwandfrei, ist ehrlichgesagt auch erst ca. 3 monate alt, aber WoW funktioniert nicht, da die graka viel zu alt und schlecht ist. Ich habe mir auch eine neue dazugekauft, die eigentlich hätte passen müssen, passt aber nicht. Alle raten mir zu einem neuen pc , deswegen werde ich dies wahrscheinlich auch tun!
     
  5. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    für wow ist die 6600gt wie psytis sagt sicher ausreichend aber der arbeitsspeicher würte ich auf 2 gb aufrüsten mein freund spielte am anfang auch mit 1 gb aber wen du in eine stadt kommst wo viele leute sind dan ruckelt es schon heftig mit 2 gb keine probleme hat er gesagt

    mfg ebola
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du hast einen 3monate alten rechner und willst dir nur weil die graka was hat einen neuen kaufen???
    poste mal was so in dem rechner drinn ist.
    motherboard? AGP oder PCIexpress??
    CPU? Sockel?
    RAM?
     
  7. #6 ennagonV1, 29.08.2006
    ennagonV1

    ennagonV1 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    der pc ist auf gut deutsch sauschlecht^^
    hier die daten :

    Motherboard
    CPU Typ Mobile AMD Athlon XP, 1750 MHz (10.5 x 167) 2100+
    Motherboard Name ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 741GX
    Arbeitsspeicher 448 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (10/28/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
    3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger
    IDE Controller SiS 5513 IDE UDMA Controller
    Festplatte SAMSUNG SP0822N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SOHD-16P9SV (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 76340 MB (36340 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (192.168.2.3)

    Peripheriegeräte
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
     
  8. #7 simpson-fan, 29.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Und der ist 3 Monate alt? Wie viel hast du den gezahlt?
     
  9. #8 ennagonV1, 29.08.2006
    ennagonV1

    ennagonV1 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    bei ebay 200 + 30€ versand + hab noch nen 256MB ram für 20€ dazugekauft
     
  10. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ok, der ist für spiele net grad geeignet.

    mal schaun was so mit 300 drinn ist. ist aber ein verdammt kleines budget, da wird auch net viel rausschaun.
     
  11. #10 ennagonV1, 29.08.2006
    ennagonV1

    ennagonV1 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jo,
    und den den ich verlinkt habe?
    Der is ganz gut für games oder?
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    cpu is nicht besondes, graka auch nicht, ram sind ok, festplatte auch.
    ich werd noch ein bissl schaun.
    300€ ist das maximum?? oder geht noch ein bissl mehr vielleicht?
     
  13. #12 ennagonV1, 29.08.2006
    ennagonV1

    ennagonV1 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jo so 350 wären auch noch machbar
    es sollte halt nur recht gut funktionieren
    nicht perfekt laufen ;)
     
  14. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    muss er schon fertig zusammengebaut sein, oder schaffst du das selber (mit hilfe von bekannten)??
     
  15. #14 Sven Uwe, 29.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 ennagonV1, 29.08.2006
    ennagonV1

    ennagonV1 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jo nen kumpel kennt sich gut damit aus
    PS: Bei ebay geht alles billig ;)
     
  17. #16 Sven Uwe, 29.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Also den pc den ich abgeboten habe der ist finde ich ok
     
  18. #17 ennagonV1, 29.08.2006
    ennagonV1

    ennagonV1 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    naja...nicht alzugut für WoW, da WoW 512MB RAM will
    und 1,8 GHz grenzen grad so an...
    von daher wär nen besserer besser :D
     
  19. #18 Sven Uwe, 29.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich hab auch nen besseren als das ding was ich da vorgestellt habe
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    @sven uwe
    mit 1000€ wär das ganze um einiges leichter einen passenden rechner zu finden.
    den rechner den du in ebay gefunden hast ist net grad gut für wow. von der graka steht nix da, nur 256MB ram und 1,8 GHz is auch net besonders. da würd ich eher ennagonV1´s rechner aufrüsten.

    genau, wie siehts mit auf bzw umrüsten aus?? wär das noch möglich?
    sprich andere cpu, mehr ram, andere graka?? vielleicht findet sich da was passendes.
    k, andere cpu wär net unbedingt nötig.

    aber du hast ja schon eine andere graka probiert, was hat da bei der net gepasst und welche war das??
     
  22. #20 ennagonV1, 29.08.2006
    ennagonV1

    ennagonV1 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    habs mit ner Grakka Radeon 9600 Pro probiert, die eigentlich hätte passen müssen, passt aber nicht! Daher werden die sockel wohl irgendwie gefälscht oder billigzeug sein...
    kann dir nen pic schicken, hab aber nur ne handycam, müsste aber passen ( 3,0 megapixel ;) )
     
Thema:

brauche hilfe bei pc auswahl

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe bei pc auswahl - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)