Brauche Hilfe bei meinem Mainboad

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RC23Cedric, 08.12.2008.

1. #1 RC23Cedric, 08.12.2008
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

Hi
    ich hab vor kurtzem ein mainboard geschenkt bekommen
    jetzt wollte ich mich mal schlau machen was das mainboad so kann und was ch damit anstellen kann.
    Das ist ein Foxconn Gigabyte GA-8I915PMF-AE (ae steht für acer bei googel gefunden) (so steht es auf dem mainboard)

jetzt brauch ich die passenden ram,cpu und ne grafikkarte wenn meine
    nvidia gefoce 6200 mit 265mb udn 8xagp nicht gehen soll oder kann ich die da drauf machen.
    hätte gerne preise und wo ich sowas bestellen kann

danke schon im vorraus
    MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 08.12.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

also wie es aussieht wird da keine agp-karte draufgehen, denn das board hat eine PCI-Express grafikschnittstelle! ansonsten ddr2 speicher,halbwegs aktuelle pci-express graka und intel prozzi für sockel 775 drauf und ab geht die luzi!

4. #3 RC23Cedric, 08.12.2008
    RC23Cedric

das iss ja gerade das problem ich weis nicht welscher prozessor ich nehmen soll da ich ja net weis was das mainboard aushällt und das mir das dann flöten geht was wäre da es maximum
    was ich weis kann ich bis zu 4 gb ram rein machen
    wo bekom ich ne gute graka her aber sie soll auch günstig sein

danke

Mfg

5. #4 RC23Cedric, 09.12.2008
    RC23Cedric

kann mir niemand sagen was ich fürn prozzi nehmen kann udn was für ram udn wo genau

mfg

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

@Jaulemann: Wie konntest du das Mobo finden? In der Beschreibung von RC23Cedric steht Foxconn UND Gigabyte, zwei verscheidene Marken;)

@RC23Cedric: Wieviel darfs denn kosten?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 RC23Cedric, 10.12.2008
    RC23Cedric

iss eigentlich egal
    brauche ja grafikkarte,prozessor und ram soll net mehr kosten als 150€-200€
    die grafikarte soll schon für spiele sein aber halt günstig prozessor weis net was da drauf passt und ram das mainboard untestütz bis 4gb jetzt weis ich net was besser iss 2x 2gb oder 4x1gb

mit dem name das hat mich auch iritiert auf den usb anschlüssen steht halt foxconn und aufem mainboard steht Gygabite

danke fürr eure hilfe

Mfg

Anhänge:

9. #7 RC23Cedric, 10.12.2008
    RC23Cedric

kann mir jemand sagen wo ich genau gute prozessoren bzw guter service udn schneller versand
    dannn könnte ich mal selber schauen
    und bis zu wie viel ghz schaft dieses mainboard im handbuch steht :
    "CPU
    Halterung the latest Intel® Pentium® 4 LGA775 CPU
    Unterstützt 800/533MHz FSB
    L2-Cache unterscheidet sich je nach CPU"

aber steht halt keine maximal GHZ

danke

Thema: Brauche Hilfe bei meinem Mainboad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ga-8i915pmf-ae arbeitsspeicher

,
  2. grafikkarte gigabyte ga-8i915pmf-ae

,
  3. ga-8i915pmf-ae

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei meinem Mainboad - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...