brauche Hilfe bei Internet splitten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Destiny00, 04.09.2008.

1. #1 Destiny00, 04.09.2008
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Hallo,

mein Problem ist, dass wir in unserer Wohnung nur ein Netzwerkanschluss haben, über den wir unser Internet beziehen, wir aber 2 Rechner haben. Wir beziehen das Internet von unseren Vermietern und dieser eine Anschluss war von Anfang an schon in der Wohnung eingebaut, das bedeutet das die Internetverbindung ja schon gesplittet ist zwischen den Vermietern und uns.
    Meine Frage ist ob ich nun die Internetverbindung bei uns nochmal splitten kann für unsere 2 rechner und wenn ja mit was? (Switch, Router, Hub etc.)

Vielen Dank schon mal für Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da stellt sich die Frage, welche Geräte der Vermieter verwendet, um das Signal (in welcher Form auch immer) in der Wohnung bereitzustellen.
    Ist das eine normale RJ45-Netzwerkdose? Welches Protokoll wird darauf verwendet?
    Bei dem Standardprotokoll TCP/IP reicht theoretisch ein Switch, sicherer ist allerdings ein Router (ohne integriertes DSL-Modem!). Daran lassen sich dann problemlos mehrere Rechner anschliessen, die nach Aussen wie ein Gerät aussehen. Zudem bietet ein Router auch weitere Merkmale, die die Sicherheit des eigenen LANs betreffen (Firewall, IDS etc.).

4. #3 Destiny00, 05.09.2008
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

ja müsste ne normale dose mit TCP/IP sein...kann mir noch jemand einen guten/günstigen router empfehlen?

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich denke mal dein Vermieter wird das ganze schon über einen Router laufen lassen, dass er auch den internetanschluss nutzen kann.
    Dann sollte eigentlich ein normaler switch reichen.
    Switch mit der Dose verbinden, deine beiden PCs drann, fertig.

6. #5 Destiny00, 05.09.2008
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

ok danke für die antworten

7. #6 xandros, 08.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Reicht absolut, um eine technische Verbindung zu bekommen. Trotzdem würde ich persönlich die 2.50€ mehr für einen Router aufbringen und diesen wegen seinen Vorteilen nutzen. Warum sollen meine Rechner für jeden in diesem Netzwerk angeschlossenen Rechner sichtbar sein? Reicht doch, wenn die meinen Router sehen und an dessen Firewall abgeblockt werden..... so bleiben meine "Eigenen Dateien" auch innerhalb des lokalen Netzes privat....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

brauche Hilfe bei Internet splitten

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe bei Internet splitten - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...