Brauche hilfe bei derTreibersuche!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von denker4, 17.01.2012.

1. #1 denker4, 17.01.2012
    denker4

denker4 Neuer Benutzer

Hi com,
    ich brauche hilfe bei der Treiberinstallation meines Pc´s. Da ich diesen forum sehr Hilfreich finde bin ich mir sicher das ihr mir helfen würdet. Also mein Problem ist,nicht weil faul bin um in google o.ä. zu suchen sondern ich mir nie sicher bin ob ich das richtige runterladen bzw. installiere. Denn noch gestern hat mein Pc funktioniert und als ich mein grafiktreiber installiert habe ging der ccc gar nicht an. Ich habs so oft neuinstalliert auch mit ccleaner und Drivercleaner sodass ich garnichts mehr machen konnte. Ich hatte kein sound garnichts. Kein internet.
    Deswegen bitte ich euch um hilfe, weil ich mir sicher bin das ihr das richtige findet.
    Mein system:
    Asus tek. P7P55-M motherboard
    Intel i5 750 Prozessor
    Ati Radeon hd 5870
    keine soundkarte
    Windows 7 Ultimate 64bit

fall ich was vergessn hab sagt bitte bescheid.

PS: Der Grund warum ich Grafiktreiber neuinstallierte war, ich habe am selben Tag ein HDMI kabel angeschlossen (welches fullhd 1080p usw. ist) und mein Monitor (Terra 22" glaub ich) hatte das Bild nicht in Vollbild angezeigt.

MfG Max
    danke im Vorraus!
    sry für mein falsches deutsch in manchen stellen
    PS2: Ich habe so eben noch den windows 7 neuinstalliert und das ist noch kein einziger Treiber drauf! also blank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht die Grafikkarte, sondern der darauf verbaute Grafikchip.
    Beim Kartenhersteller bekommst du die korrekten Treiber fuer diese Karte.
    Die kompletten Mainboardtreiber bekommst du mit der Modellangabe bei Asus.

Edit:
    Das Catalyst Control Center braucht man nicht unbedingt. Das ist lediglich eine eigenstaendige Oberflaeche, um saemtliche Treiber- und Karteneinstellungen in einem Tool vornehmen zu koennen. Die gleichen Funktionen bietet (weniger schoen, dafuer aber auch nicht so ressourcenfressend!) Windows bereits ab Haus in den "Eigenschaften der Anzeige" bzw. der Systemsteuerung.

4. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

starte den rechner neu.
    das ist der aktuelle treiber
    ATI Catalyst

emmes

5. #4 denker4, 17.01.2012
    denker4

denker4 Neuer Benutzer

ok ich werde es gleich machen. Und erstmal danke für die schnelle antwort. Noch eine frage könnt ihr mir vielleicht sagen warum das Bild ncih in Vollbild angezeigt wurde durch das HDMI kabel?

6. #5 xandros, 17.01.2012
    xandros

Moderator

Ohne den Kartenhersteller zu kennen, kann der Schuss mit dem ATI-Treiber fuerchterlich in die Hose gehen. Deshalb sollte man die Angaben des Kartenherstellers VORHER pruefen - auch wenn fuer Karten mit ATI-Chip weniger haeufig eigene Treiber des Kartenherstellers vorgeschrieben werden.

Dass kein Vollbild angezeigt wird, liegt wohl an unterschiedlichen Aufloesungen des Monitors und der Karteneinstellung.
    Nur weil man ein HDMI-Kabel verwendet, wird nicht gleich die perfekte Monitoraufloesung fuer den Ausgang eingestellt.

7. #6 denker4, 17.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2012
    denker4

denker4 Neuer Benutzer

sry für die dumme nachfrage aber welche grafikkarte hab ich dann mit dieser radeon?

ja aber ersten hatdas kabel fullhd also 1080p usw wie ich es gesagthab und mein monitor istauch fullhd also 1080p und ichhatte tdm einen schwarzen rand :(

der 11.12 hatte bei mir auch nicht richtig geklappt also der ccc ging da nicht an

[ueberfluessige Vollzitate enfernt!]

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 17.01.2012
    xandros

Moderator

Was fuer ein HDMI-Kabel nichts ungewoehnliches ist. Allein die Bezeichnung sagt schon aus, dass dieses Kabel bis zu einer maximalen Aufloesung von 2560×1600 Bildpunkten geeignet ist. Das schliesst FullHD ein.
    Der schwarze Rand am Bildschirm kommt dann nicht von dem Kabel, sondern von Diskrepanzen bei der Abstimmung der Grafikkarte und dem Monitor. Wenn beide nicht die gleiche Aufloesung verwenden (Beim PC auf dem HDMI-Ausgang! Einstellungen fuer VGA oder DVI sind da irrelevant und haben keinen Einfluss auf die HDMI-Schnittstelle...) versucht der Monitor die ankommenden Daten in irgendeiner passenden Aufloesung zu interpretieren. Dabei waehlt nicht jeder Monitor unbedingt die richtige Aufloesung und stellt das Bild etwas verkleinert dar.
    Es ist allerdings auch moeglich, dass der Monitor (welcher ist das?) erst ueber sein OnScreenDisplay-Menue eingestellt werden muss, dass er das vom Rechner gelieferte Signal auf die volle Bildschirmgroesse strecken soll.

Eindeutig einer bestimmten Quelle kann man das Verhalten leider nicht. (Waere schoen, wenn man das koennte - dann waere das Problem schon lange behoben.)

Gibt zwei Wege den Kartenhersteller herauszufinden:
    a) Rechnergehaeuse oeffnen und die exakten Angaben von der Karte selbst ablesen.
    b) Eigenschaften der Grafikkarte aus dem Geraetemanager ablesen.
    Geraetemanager oeffnen, Grafikkarte auswaehlen, Rechtsklick darauf, im Kontextmenue auf Eigenschaften. Im folgenden Fenster auf das Register Details wechseln und im Auswahlfeld Hardware-ID angeben.
    Die erste Textzeile im unteren Textfeld beinhaltet alle wichtigen Daten zur Ermittlung des Kartenherstellers.

10. #8 denker4, 17.01.2012
    denker4

denker4 Neuer Benutzer

also mein monitor ist von der Marke Terra und hinten steht drauf 21.6" wide TFT LCD Monitor.

Thema: Brauche hilfe bei derTreibersuche!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p7p55-m kein sound

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe bei derTreibersuche! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...