Brauche hilfe bei der pc zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bone Hunter, 11.12.2007.

1. #1 Bone Hunter, 11.12.2007
    Bone Hunter

Bone Hunter Benutzer

hallo, habe vor mir möglichst bald einen neuen gamer pc zusammen zustellen.

habe aber noch etliche offene fragen:

1.
    1.1 kein sli quad 6600 übertaktet auf 3,2ghz und 4 gb ram
    1.2. kein sli und keine übertaktung, also normaler quad 6600 + 4 gb ram
    (1.3. sli mit 2 8800 gt und quadcore 6600 übertaktet auf 3,2ghz und 4 gb ram)

am besten zu allen 3 varianten eins angeben, vor allem intressieren mich aber 1 und 2

2. dann möchte ich mir derzeit so einen pc kaufen:

INTEL Core 2 Quad Q6600 4x2.40 GHz
    4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400 (soll ich die für 10 weniger, aber dafür ohne heatspreader kaufen?)
    512MB EVGA GF 8800 GT
    500GB Samsung HD501LJ SATA II
    Thermaltake Shark black VA7000BWA

2.1. wie viel % mehr leistung würde ich ungefähr haben, wenn der quad auf 3,2 ghz übertaktet wäre?

2.2. soll ich ram für 10 euro weniger nehmen, aber dafür ohne heatspreader?

3. welchen prozessorkühler würdet ihr zu dem quad empfehlen?

3.1. unübertaktet
    3.2. auf 3,2 ghz übertaktet

4. welchen cd/dvd brenner, der r und rw brennen kann ( wird nicht alzu oft benutzt, muss also nicht ultra schnell sein) würdet ihr empfehlen?

5. was haltet ihr von dieser soundkarte? kostet 29 euro
    SB Creative SB Audigy SE bulk
    wenn sie schlecht ist, welche soll ich nehmen?

6.1. welches netzteil brauche ich für den pc, sodass es auch für eine 8800 ultra statt der 8800 gt reichen würde?
    6.2. was für eins bräuchte ich für ein sli gespann aus 2 8800 gt?

ich hoffe das waren nicht zu viele fragen auf einmal und danke fürs beantworten! =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mandy010574, 11.12.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Du hast eine komplizierte Fragetechnik :)

Also Spaß bei Seite. An deiner Stelle würde ich einen Quad Core 6600 nehmen, mit einem sehr guten Board. Meine Empfehlung ganz klar Asus P5NE Sli oder eben noch besser Gigabyte P35 DS4

Dazu 4GB Ram von Corair, aber die CL4 und dies in Verbindung mit ner 8800GT OC Version. Dann brauchst du ganz sicher keinen übertakten Prozessor....

Wenn Du SLI Ready sein willst, würde ich mind. das BE Quiet 500Watt nehmen. Das kann bereits SLI und ist Testsieger

Als CPU Kühler kommt für mich nur Thermaltake TMg1 oder Zalmann in Frage:

Als beispiel für 950Euro

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 4*2,4 Ghz - 8 MB Cache - 1066 Mhz FSB
    CPU Kühler Thermaltake TMG i2 CPU Kühler
    Hard Disk: 500 GB, 7200 U/min., S-ATA Samsung
    Speicher: 2 GB DDR2-RAM PC800 Corsair TwinX CL5
    Graphics Nvidia Geforce 8800GT 512MB Sparkle DVI/TV
    Mainboard: MB ASUS P5N E Sli
    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    CD/DVD: DVD Brenner LGH55N
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Gehäuse: Markengehäuse von Thermaltake Soprano Midi Black or Silver
    Netzteil Netzteil Be Quiet 450Watt aktiv PFC

Wie gesagt, als Aufpreis würd i das 500Watt Netzteil Wählen und die OC Versionen von der 8800GT. Dazu deine 4GB aber die Corsair Cl4

Thema:

Brauche hilfe bei der pc zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe bei der pc zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...