Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung zum Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Neils1801, 30.12.2007.

1. #1 Neils1801, 30.12.2007
    Neils1801

Neils1801 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe mir überlegt einen neuen PC selbst zusammenzubauen...
    Deswegen habe ich mir überlegt was für Teile ich brauche...
    Nun weiß ich nicht was für ein MainBoard ich brauche, sodass es meinen Prozessor, meine Grafikkarte und meinen Arbeitspeicher unterstützt.

Folgende Sachen will ich in meinen PC einbauen:

- Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6600 SO775 Box G0

- Grafikkarte : VGA GeForce 8800GT 512MB OC PCIe

- Arbeitspeicher : GeIL DIMM 8 GB DDR2-667 Quad-Kit GB28GB5300C5QC, Black

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

4. #3 Mr. Ping, 30.12.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Wozu braucht man son viel Arbeitspeicher, naja, wenn du meinst. Als MAinboard wird auch oft das Gigabyte P35 DS3 empfohlen, aber, sag mitr bitte wofür du so viel RAM brauchst, zum Spielen? Da reichen doch 4GB schon dicke.

5. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ja, häufig tuns sogar schon 2gb, aber deine entscheidung

6. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

vorallem unterstützt xp eh nur 3 oder 3,5Gb ram.

mfg

7. selly

selly Erfahrener Benutzer

Naja ich dnke mla er wird schon wissen wöfur er sie brauch ^^

Obwohl ich auch 8gb übertrieben finde 3-4Gb tuen es vollkommen .

MFG

8. #7 Der Dommäs, 30.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

9. #8 Der Andere, 30.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

das vom dommäs ist sehr gut^^
    ach ja wenn du schon 8GB nehmen musst dann nimm DDR2-800 ist besser und kostet net viel mehr^^
    ach ja und du musst Vista Ultimate nehmen!!!!
    die andern unterstützen glaub ich(also weiß grad net) in der 64Bit version auch nur 4GB
    also Ultima 64Bit^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr. Ping, 30.12.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Ich hab grad mal nachgerechnet mit Preisen bei alternate, wenn er 4GB 800Mhz von OCZ nimmt, kann er noch nen Scythe Mugen dazu nehmen und ist immer noch mehr als 50€ günstiger, das Geil Quad Kit 8GB 667Mhz kostet ca. 210€ da, die 4GB OCZ 800er dagegen 99€, :/
    Man muss allerdings kein Ultimate haben um mehr als 4GB RAM benutzen zu könne, es kommt doch immer die Meldung: "wenn sie mehr als 4GB Ram benutzen wollen, wählen sie ein 64Bit OS" oder so ähnlich, kann mich aber auch täuschen, man brauht allerdings auch erstmal ein Programm, dass 8GB Ram enfach so wegschnabuliert, lol. Zudem mögen einige Boards es ja nicht wenn alle RAM-Bänke voll sind oder täuisch ich mich da. MAn könnte ja zum Gamen, falls er denn Gamen will, auch ne E6850 nehmen, in Spielen ist der doch glaub ich schneller, die meisten Spiele unterstützn ja noch gar keine 4 Kerne.

12. #10 Der Andere, 30.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also alle anderen 64Bit versionen von vista außer Ultimate und Business unterstützen glaub in der 64Bit version auch nur 4GB kann mich aber au täuschen weiß aber net genau^^
    aber 8GB ist verrückt denn ich bin mit meinen 1,5GB schon gut bedient die werden fast gar nie ausgeschöpft^^
    und das alle bänke besetzt sind ist auch nicht so schlimm^^

Thema:

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung zum Mainboard

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung zum Mainboard - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...