Brauche Hilfe bei der Grafikkarte!!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Grafikkarte!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein problem und zwar ist bei einem meiner PC´s die onboard Grafikkarte abgeschaltet. Wenn ich den Pc dann hochfahre zeigt er mir erst den...

  1. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein problem und zwar ist bei einem meiner PC´s die onboard Grafikkarte abgeschaltet. Wenn ich den Pc dann hochfahre zeigt er mir erst den normalen startvorgang an aber vor dem anmeldebildschirm wird der bildschirm schwarz weil die Grafikkarte aus ist. Weis jemand wie man die wieder einschalten kann?
    Der PC ist ca 2-3 Jahre alt ist von Dell und hat als Betriebssystem Windows XP professional.

    Wenn mir jemand helfen kann bitte antworten.

    Danke schonmal im vorraus!

    RTW
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guck im Handbuch nach. Willst du denn eine neue einbauen oder mit der Onboard weiterarbeiten?
     
  4. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist das der pc nicht mir gehört und das handbuch nicht mehr exestiert.
    Er wollte mit der Onboard weiterarbeiten.
     
  5. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    die OnBoard-Graka müsste sich wohl übers BIOS wieder einschalten lassen.

    Dafür musste direkt beim Start "Entf" drücken.
    kann je nach bios auch ne andere Taste sein, (ganz unten steht sowas wie "hit ..... to enter setup" wobei die punkte eben die taste angeben, aber ich glaub bei den meistens isses "Entf"

    ok, bei welchen punkt im Bios menü du gucken musst weiß ich nciht so ganz vllt "integrated Peri...irgendwie"

    oder geh einfach alle durch bis du einen eintrag

    "OnBoard-Graphic" -> "deactivate" / "Off"

    findest. änder dann das deactivate in activate. bzw "On"

    ok, ich hoff die beschreibung war einigermaßen verständlich
     
  6. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert hier leider nicht am pc
    aber trotzdem danke
     
  7. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hm. seltsam, was genau funzt denn daran nicht?
     
  8. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    letztens wurde auf dem PC ein neues Betriebssystem aufgespielt (Windows XP Professional). danach wollte er die grafikkarte richtig einstellen und hat die ausversehen ausgeschaltet und jetzt weis er und ich nicht wie wir die onboard grafikkarte wieder ans laufen kriegen.
     
  9. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ist die Grafikkarte im BIOS definitv Aktiviert?

    so wie ich das jetz verstehe hat er sie unter windows abgeschossen.

    entweder durch falsche treiber oder indem er sie im gerätemanager deaktivert hat.


    also mal im abgesichterten modus starten (während dem hochfahren ein paar mal F8 drücken bis ein menü kommt und da abgesicherter modus wählen)

    da dann mal alle graka treiber deinstallieren


    und rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> gerätemanager
    und in der liste gucken ob sie aktiviert ist.
     
  10. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja die grafikkarte hat er über windows abgeschossen aber wenn man sie im bios aktiviert funktioniert das nicht auch nicht im abgesichertem modus.
    der kommt nich weiter als da wo das windows zeichen klommt und unten ein blauer streifen immer durchs bild läuft und dann wird der bildschirm schwarz (Bildschirm ist neu daran kanns nicht liegen)
     
  11. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hm. das man nichtmal in den abgesichterten modus kommt is schon heftig.

    aber ich glaub auch nciht das die graka ganz kaputt ist, sonst würde man ja überhaupt nix mehr aufm bildschirm sehen.


    bleibt nur noch die möglichkeit ne normale graka in den compi einbauen (die onboard dann natürlich im bios deaktivieren)
    und dann eben die treiber in win löschen, normale graka wieder raus, onboard einschalten und starten.


    sonst fällt mir auch nix mehr ein.
     
  12. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich mir auch schon überlegt.
    aber bezweifel das das funktioniert da man ja den treiber für die normale graka erst installieren muss oder?
     
  13. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nö, musst du nciht, die normale bleibt ja nicht im rechner drinne, grad fürs deinstallieren von den alten treibern reicht dann auch der vga treiber den windows direkt beim hochfahren draufmacht.
     
  14. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok dann versuch ich dsa mal
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 winnie01, 25.09.2007
    winnie01

    winnie01 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch versuchen, übers Internet eine Beschreibung für dein Motherboard zu bekommen. Vielleicht musst du einen Jumper auf dem MB umstecken (war bei mir zumindest bei wechsel von Onboard Audio auf Audiokarte so).
    Keine garantie, dass es funktioniert.

    mfg
     
  17. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler grad behoben
    Danke an alle die mir tipps gegeben haben
     
Thema:

Brauche Hilfe bei der Grafikkarte!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei der Grafikkarte!!! - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...