Brauche Hilfe bei der Grafikkarte!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von RTW, 23.09.2007.

  1. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein problem und zwar ist bei einem meiner PC´s die onboard Grafikkarte abgeschaltet. Wenn ich den Pc dann hochfahre zeigt er mir erst den normalen startvorgang an aber vor dem anmeldebildschirm wird der bildschirm schwarz weil die Grafikkarte aus ist. Weis jemand wie man die wieder einschalten kann?
    Der PC ist ca 2-3 Jahre alt ist von Dell und hat als Betriebssystem Windows XP professional.

    Wenn mir jemand helfen kann bitte antworten.

    Danke schonmal im vorraus!

    RTW
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 23.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    in den abgesicherten modus... dann die grafikkarte deinstallieren... und dann windows normal starten lassen und schauen was passiert... neuen treiber herunterladen für deine graka und installieren...

    seit wann tritt das problem auf? hast du da irgendwo im system oder im windows rumgefummelt?
     
  4. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nicht im abgesichertem modus hochfahren
     
  5. #4 Schrauber, 23.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht?
    es wäre sehr hilfreich wenn du ALLE informationen die zur lösung deines problems beitragen könnten preisgeben würdest... so muß ich immer rumraten und in die glaskugel glotzen...
    zudem wäre es auch noch hilfreich wenn du fragen die dir gestellt werden auch beantworten würdest....
    also wenn der abgesicherte modus nicht geht... warum auch immer... und du auch nicht mehr ins normale windows kommst... dann sichere deine daten indem du die platte irgendwo anders ins system hängst und dann extern drauf zugreifst.... danach ne windows neuinstallation um zu sehen ob der fehler auch sicher nicht softwareseitig besteht... wenn dasnix hilft dann tausche das board oder aber besorg dir ne anständige graka...
     
  6. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist aufgetreten als ein neuen Betriebssystem auf dem pc installiert wurde, darauf hin hat der besitzer der Computer die Grafikkarte einstellen wollen und hat sie ausversehen ausgeschaltet.
    Der PC fährt zwar hoch aber n ur bis zum punkt wo das windowszeichen auftauch und die blaue ladespalte auftaucht dann wird der bildschirm schwarz.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. RTW

    RTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist aufgetreten als ein neuen Betriebssystem auf dem pc installiert wurde, darauf hin hat der besitzer der Computer die Grafikkarte einstellen wollen und hat sie ausversehen ausgeschaltet.
    Der PC fährt zwar hoch aber n ur bis zum punkt wo das windowszeichen auftauch und die blaue ladespalte auftaucht dann wird der bildschirm schwarz.
    Er ist in keinem Modus hochfahrbar.
     
  9. #7 Schrauber, 23.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ahaaa....
    ich denke nicht das die grafikkarte kaputt ist ich denke der "besitzer" hat was falsch konfiguriert...
    und da der rechner eh gerade neu aufgesetzt wurde denke ich hast du eh keine wichtigen daten drauf und es wäre das einfachste erstmal windows neu zu installieren und aktuelle treiber aus dem internet zu benutzen...
    wenn du das gemacht hast dann sehen wir weiter... denn vor der neuinstallation hat ja scheinbar alles einwandfrei funktioniert... also liegt das problem softwareseitig... außer das zufälligerweise ausgerechnet in dem moment der neuinstallation deine graka abgeraucht ist... das glaube ich aber nicht...

    EDIT

    diese information war übrigens eine der etwas wichtigeren die man von anfang an hätte dazuschreiben sollen...
     
Thema:

Brauche Hilfe bei der Grafikkarte!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei der Grafikkarte!!! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...