Brauche hilfe bei der Auswahl :-/

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jinnai, 18.01.2008.

1. Jinnai

Jinnai Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich will mir demnächst ein neuen Rechner anschaffen, aber habe dabei leider zwei kleine Probleme.

Erstmal vorweg den Rechner den ich mir bei alternate zusammen gebaut habe:

Gehäuse: Apevia X-Plorer

CPU: Intel Core2Duo E6850 + CPU Kühler

Graka: Gainward GF8800 GT

HDD: 500GB (IDE)

Motherboard: GigaByte P35C-DS3R

1 DVD Laufwerk

1 DVD Brenner

Ram: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800

Netzteil: 560Watt

Meine Probleme bzw. Fragen wären, ich würde mir gerne 4GB Ram einbauen da ich viel Modelliere, aufwändigere Grafiken rendere und selbst verständlich sehr viel am daddeln bin... Allerdings sagt er mir dann, dass ich ein 64Bit System benötige um die 4GB nutzen zukönnen, meine Frage dabei jetzt ist ob es auch mit einem 32Bit System möglich wäre die 4GB Ram zu nutzen?

Ich würde nur ungern im Moment auf Vista umsteigen, da es doch noch sehr viele Bugs hat (mein Erfahrungen zufolge :() und das 64Bit Windows XP ist bei alternate nicht auf Lager.. die wollen es dann aber auch nicht zusammenbauen wenn ich kein System dazu nehme (mit dem eigen Zusammenbau hätte ich keine Prbleme, wäre nicht das erste mal).

Meine zweite Frage wäre, ob ich mit eim 560Watt Netzteil gut hinkommen würde oder vorsichtshalber ein besseres nehmen sollte?.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

MfG

Jinnai

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Das Netzteil reicht vollkommen. Ich habe ein 550 Watt Netzteil und es macht keine Probleme bei mir, aber es muss auch gut gekühlt werden, vergiss das nich!
    mfg Nadidz

5. Jinnai

Jinnai Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten. =)

Werd mir dann für den Ram extra n 64Bit System von XP zulegen und mir den Rechner dann nicht zusammengebaut zuschicken lassen.

€DIT: Mal noch ne Frage, kennt ihr einen Shop der noch 17" oder 19" Röhrenmonitore verkauft? :( Hab irgentwie ne Abneigung gegen TFT, aber seh z.B. bei alternate nur noch TFT und LCD Monitore. ;(

6. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

ich rate dir von xp64bit ab. sehr viele programme laufen darunter nicht! musste ich leider auch feststellen...

7. Jinnai

Jinnai Neuer Benutzer

Ist das immer noch so? Dachte, die laufen mitlerweile zum größtenteil drunter. ;( Aber dann würde ja 64Bit Vista auch kein Sinn machen, da es da nicht anders sein wird. Aber wie schon gesagt und durch Opa bestätigt, kann ich nur mit dem 64Bit System die 4GB Ram nutzen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob z.B. für die Games die jetzt 2008 raus kommen 2GB für High Qualiti reicht. :-/

Oder wisst ihr da schon mehr? :rolleyes: ?(

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

2GB müsste locker reichen! Du kannst dir ja auch 3 GB zulegen! 3,5 würden dir nicht nützen, da der VRAM (Speicher der Grafikkarte) auch dazugezählt wird. das hieße dann: 2x1GB + 2x512MB = 3GB RAM im Dualchannel, den du auch wirklich nutzen kannst, vorausgesetzt, du hast keien Graka mit 1024MB. ^^
    Dein System ist fast perfekt! ICH persönlich würde anstatt deines Gigabyte DS3 Motherboards das normal nehmen. Da das "normale" keine Nachteile mitsich bringt und immerhin 9€ weniger kostet. Name: Gigabyte GA-P35-DS3
    Grafikkarte würd ich die Zotac 8800GT AMP Edition nehmen, ist die am höchsten übertaktete 8800GT und um ~20€ billiger!! Und ich meine WIRKLICH hoch!! ^^ Link: Zotac AMP 8800GT

mfg Puma

9. Jinnai

Jinnai Neuer Benutzer

Die Graka hat 1GB Ram..^^" Würde deine 2 Ratschläge gerne befolgen Puma, da gibts nur leider ein Problem. :( Beides gibt es bei Alternate nicht zur Auswahl. ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

soweit ich weis gibts mit vista 64bit weniger probleme

12. Jinnai

Jinnai Neuer Benutzer

Hey Leute, ich bins nochmal. :D

Hab noch ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Ist es sinnvoll, sich eine GeForce 9600 GT zukaufen? (GeForce 9600GT AMP von Zotac 189€ 512mb Chip: 725Mhz, Shader: 1625mhz, Ram: 2000mhz und OpenGl 2.1)

2. Gibt es noch Shops im Internet, die Röhrenmonitore (17"/19"/21")?

3. Könnte man den Intel Pentium D Processor 945 (2x 3,4GHZ) noch mit dem beigeliefertem Kühler übertakten? (so auf 3,5/3,6)

4. Ist der oben genannte Processor besser, als der Intel Core2Duo E6850? (weiß leider nicht, was der Bustakt zubedeuten hat :()

MfG

Thema:

Brauche hilfe bei der Auswahl :-/

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe bei der Auswahl :-/ - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...