Brauche Hilfe ! (AGP SCHNITTSTELLE)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EkdaMek, 04.04.2007.

1. #1 EkdaMek, 04.04.2007
    EkdaMek

EkdaMek Guest

Hi leute, :D

Ich hab ne AGP Schnittstelle in meiner Motherboard ! Ich will mir nun eine neue Grafikkarte aneignen weil meine derzeitige zu schwach ist ... X(
    habe folgende Frage :
    ist es nun egal ob ich mir eine Grafikkarte mit AGP 2x 4x oder 8x kaufe oder muss man darauf achten ob meine motherboard diese auch unterstüzt ?(

Vielen Dank schonmal im Voraus und ich hoffe, dass man mir schlüssige Antworten geben kann ... MFG ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 04.04.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Also wie schnell am Ende die Grafikkarte läuft hängt vom Mainboard ab.
    Wenn du nun eine Grafikkarte für AGP 8x hast und das Mainboard nur 4x unterstützt, wird diese halt langsamer laufen und auf 4x betrieben. Und wenn in dem Fall die Grafikkarte 2x hat, läuft sie halt auch auf 2x.

4. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

ja .. wenn auf deinem MOBO steht: support AGP 8x dann kannste da auch 2 X reinballern.

5. #4 EkdaMek, 04.04.2007
    EkdaMek

EkdaMek Guest

Das heißt also ich kann mir eine beliebige Grafikkarte ( AGP 2x 4x oder 8x) kaufen und die Motherboard betreibt es dann nur so stark wie sie kann ?...Es kann also nicht dazu kommen, dass die grafikkarte nicht akzeptiert wird oder sonstiges, weil sie zu hoch für die Motherboard ist ?
    Zurzeit habe ich eine AGP 2x Graka, falls es helfen sollte 8) MFG ;)

6. Sven93

Sven93 Guest

Wenn du ne gescheite :D willst, die neu ist. Bekommst du eh nur noch x8 obwohl der unterschied von x4 & x8 nicht bemerkbar ist.

7. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

so siehts aus

8. #7 EkdaMek, 05.04.2007
    EkdaMek

EkdaMek Guest

AGP !! HILFE !!

Könnte mir einer mal ne KLARE ANTWORT geben?
    Kann ich mir ne AGP Graka beliebig holen (2x 4x 8x) ,ohne dass meine Motherboard sie nicht akzeptiert ?

( VIA Technologies, Inc. / Modell : VIA VT8367-8235 )

Vielen Dank schonmal im Voraus .... MFG ;)

9. #8 SHARPSHOOTER, 05.04.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

ich glaube das das mainboard die karte auch unterstützen muss... also das muss agp 4x unterstützen wenn du ne 4x agp karte einbauen willst. du kannst mit nem programm kucken was dein mainboard alles unterstützt, aber auch pc aufschrauben und auf auf den agp steckplatz kucken, wenn du noch keine graka drin hattest müsste nen sticker noch über dem steckplatz sein. ich weiß nich was du ausgeben willst aber die x1600 pro is meiner meinung nach ganz gut... gutes preis - leistungs verhältnis... kostet wenn du sie im fachhandel kaufst ca. 140 €.. im inet denk ich ma 120 oder so.... kuck doch noch ma nach der bezeichnung von dem mainboard! du hast da glaub ich was falsches angegeben... ich konnte jedenfalls nichts finden...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EkdaMek, 05.04.2007
    EkdaMek

EkdaMek Guest

JOOOO !!! MEIN FEHLER !

MOTHERBOARD NAME : PCChips M811

MOTHERBOARD ID : 09/10/2003-KT266A+8235-C-00

Der Chipsatz ist von VIA ^^

Kann ich mir jetzt eine AGP 8x aneignen? Hab gehört dass es so gut wie keinen Unterschied gibt zwischen AGP 4x und 8x ....
    Angenommen meine Motherboard würde nur AGP 4x unterstützen und ich baller eine AGP 8x Graka rein würde sie dann trotzdem funktionieren auf 4x oder so?
    Was ich damit sagen will ist dass die motherboard die Graka (die möglicherweise zu hoch ist ^^ ) auf jeden Fall akzeptiert oder?
    NAJA DANKE SCHONMAL ! MFG :D

12. #10 EkdaMek, 05.04.2007
    EkdaMek

EkdaMek Guest

ICH HABE NE AGP SCHNITTSTELLE , WELCHE 4x AGP UNTERSTÜTZT !
    NUN MEINE FRAGE :
    Kann ich da auch ne AGP 8x GRAFIKKARTE reinballern???
    MFG ;)

Thema: Brauche Hilfe ! (AGP SCHNITTSTELLE)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agp schnittstelle

,
  2. schnittstelle agp 1

,
  3. grafikkarte agp 8x in schnittstelle 4x

,
  4. wie sieht eine agp 8x-schnittstelle aus,
  5. kann man in jedes mainboard eine beliebige agp grafikkarte einbauen?,
  6. schnittstelle agp,
  7. alles über die agp schnittstelle,
  8. gibt es unterschiede bei den agp schnittstelle
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe ! (AGP SCHNITTSTELLE) - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...