Brauche Hardware experten !!

Diskutiere Brauche Hardware experten !! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also meine 6600Gt AGP hat leider den Geist aufgegeben. Nun will ich mit was Ordentliches holen ich dachte da an die MSI 7900 GTO. Aber leider...

1. #1 Big1989, 11.11.2006
    Big1989

Big1989 Guest

Also meine 6600Gt AGP hat leider den Geist aufgegeben. Nun will ich mit was Ordentliches holen ich dachte da an die MSI 7900 GTO. Aber leider hat mein Bord noch einen AGP Slot. Mit andern Worten muss ich mir ein anders Bord kaufen, hab aber eine Ahnung welches und ob ich nicht eins kaufen soll was DDR 2 Speichersteine verwendet. Ich will natürlich nicht meine Rams wegwerfen. Will mir aber auch nicht in einem Jahr wieder ein neues holen wen sich DDR 2 komplett durchsetzt. Es sollte auch Sli haben damit ich später noch ne 2 Grafikkarte nachrüsten kann. Beste Lösung wäre also ein Bord was DDR und DDR2 unterstützt( gibt es sowas überhaupt ?( ), onbord Sound, Sata , Sli und einen 939 Sockel hat.

Mein jetziges System: AMD 3500+, 756 MB DDR infinion, Asus A8V Bord, Sata Sp2504C und eine 7500 Series uralte Grafikkarte :( .

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 11.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...solltest Du noch kein PCIe-Board wollen, kannst Du auch erstmal mit einer AGP Grafikkarte weitermachen, aktuell wären die Gainward Bliss 7800GS+ bzw die ATi Radeon X1950 Pro die schnellsten AGP-Karten.

Zum Board kann ich mangels Erfahrung leider nix sagen.

MfG, Benne

4. #3 tobi1992, 11.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

wieso sollte ich mich füer den theard bedanken?

gruß tobi

5. #4 Big1989, 11.11.2006
    Big1989

Big1989 Guest

Das mit dem Bedanken war ein Fehler . ich kenn mich mit dm Forum noch nicht so aus . sry . Aver zu FortissimoIV ich wollt schon auf PcIe umsteigen . Und wen es geht ein Bord mit dem ich DDR und DDR 2 Rams laufen lassen kan wen es das überhaupt gibt .

6. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo Big 1989,

ich weiß das es von ASRock (mal?!?) ein Mainboard gegeben hat (war vor ein Jahr als ich damals mein System geändert habe). Ob aktuell noch gibt, weiß ich nicht. Dieses Board hatte auf jeden Fall eine AGP und eine PCIe Schnittstelle. Bezüglich der Frage mit Ram Riegel kann ich allerdings nichts sagen.

Gruß

sww001

7. #6 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Was willst Du denn ausgeben?
    Ein schickes Board hat man schnell gefunden.

Grüße

8. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

ein neues Mainboard wirst Du brauchen, allerdings wirst Du schwerlich ein Board mit DDR2-Speicher für den AMD Sockel 939 finden. Die AMD-CPU´s für Sockel 939 unterstützen keinen DDR2-Speicher, da der Speichercontroller in der CPU integriert ist. DDR2-Unterstützung gibt es erst beim Sockel AM2. Im Übrigen bringt DDR2-Speicher bei AMD nicht so furchtbar viel, wenn überhaupt. Die Mainboardpreise für S939-Mainboards sind stark gesunken, so dass der Kauf eines Spitzenboards lohnen dürfte.

Emphehlung:

MOT S939 ASUS A8N32-SLI X16 Deluxe € 128,45

gruss
    Neo2K

9. #8 Big1989, 12.11.2006
    Big1989

Big1989 Guest

Jo danke . Also lieber bei DDR bleiben . Ich hatte mir das bord auch schon angeschaut und hab nicht nur positieves gelesen :( . Der sound soll miserabel sein , Das Bios soll ne ordentliche make haben und die "neue "
    2 * 16 Lanes Technick sollen auch nicht so viel bringen . Gibts da nicht ne bessere und billigere Alternative ? Den ich hab nur 350-400 € für Gra ka und Bord . Und leider sind die neuen DirectX 10 Graten auch nicht grad erchwinglich . =)

10. Neo2K

Moin,

ich weiss unzwar nicht wo Du das gelesen hast, aber die Probleme bei dem Board sind mittlerweile schon lange behoben. Hab das Board seit einem Jahr in meinem Game-PC, ohne jegliche Probleme. Gut ne billigere Altermnative wäre:MOT S939 MSI K8N SLI-FI 1xGBLAN n4SLI kostet €95,80

ohne SLI

MOT S939 MSI K8N Neo4-F NF4 kostet € 61,36

gruss
    Neo2K

11. #10 Big1989, 12.11.2006
    Big1989

Big1989 Guest

12. Neo2K

Moin,

na bei den Preisen für die DX10-Karten ist doch warten angesagt. Du kannst Dir ruhig die 7900 GTO von MSI ziehen. Die 7950GT liegt leistungsmässig zwischen der 7900GT und der 7900GTX.

Zu Empfehlen:
    PCIe 512MB 7950GT Leadtek Winfast TDH kostet € 264,85

Du solltest Dir allerdings noch Gedanken zum Arbeitspeicher machen. Sinnvoll wäre es auf 1GB aufzurüsten. Dazu ist es sinnvoll mal zu schauen, was für Speicher (Anzahl, grösse, Takt und Hersteller) momentan in Deinem Rechner verbaut ist. Weiter solltest Du darauf achten ein adäquates Netzteil zu verwenden.

Kauf ruhig alle Teile bei VV-Computer, der Laden ist super korrekt. Finger weg von eBay, da kostet das Board gebraucht immer noch zu viel und Du weisst nicht was Du bekommst. Beim Neukauf des Boards erhälst Du die neueste Revision mit dem neuesten Bios und der gesetzlichen Garantie, die beträgt bei Asus 3 Jahre. Auch keinen Speicher bei eBay kaufen. Wenn Du nachrüsten willst, geh zum Händler Deines Vertrauens am Ort, nimm Deinen Speicher mit und lass Dich beraten. Wenns nicht läuft kannst Du schnell umtauschen und musst nicht noch lange warten.

gruss
    Neo2K

13. sww001

14. Neo2K

Moin,

das Problem bei Geizhals ist, dass man die Teile dann auch von einem Händler bekommen sollte. Ansonsten fressen die doppelten Versandkosten und Nachnahmegebühren den Preisvorteil gänzlich auf. Weiterer Nachtteil ist, dass man u.U. Teile bei einem Händler kauft, den man nicht kennt und so auch nichts über seine Geschäftsgebahren weiss. Naja und Vorkasse bei irgend einem Feld, Wald und Wiesen Händler verbietet sich von selbst.

gruss
    Neo2K

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. sww001

Hallo Neo2K,

also ich benutze Geizhals schon lange und bin bisher sehr gut gefahren. Ich habe schon meine Stammhändler bei denen ich einkaufe, aber ich immer wieder nach Alternativen.
    Ansonsten ich bestelle meine Sachen immer schon per Vorkasse und bis jetzt hat alles geklappt. :D
    Ich würde jetzt allerdings nicht bei jedem Händler (bei Geizhals) etwas kaufen, da sollte man die Bewertungen beachten (wenn mehr als ca. 50-100 vorhanden sind!!). Bei einem Händler der eine schlechtere Bewertung als ca. 2,01 würde ich nicht kaufen. Außerdem kann man bei vielen die Bewertungen der Händler, als auch der Produkte lesen.
    Dazu schneidet Geizhals.at/de immer wieder in verschiedene Tests gut ab! :]

Gruß

sww001

17. #15 Big1989, 13.11.2006
    Big1989

Big1989 Guest

Das die 7900 , 7950 reihen gut sind is mir auch klar und das die neuen 8800 noch um 600€ liegen weiß ich auch aber das is doch ne ganz andere Technik und es werden doch bis 2007 billigere versionen von DirectX 10 karten kommen . Und ob man noch in 1 2 jahren mit einer jetzigen karte noch auskommt is die Frage .

Thema:

Brauche Hardware experten !!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hardware experten !! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...