Brauche guten CPU Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 07.10.2011.

1. #1 gamer97, 07.10.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

ich brauche wie schon im titel steht einen lüfter (und kühler) für den AMD Phenom II X6 1100T weil ich mir den demnächst kaufen will und der lüfter beim arbeiten sehr laut sein soll
    welchen kann ich da nehmen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jask17

jask17 Benutzer

4. #3 gamer97, 07.10.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

passen ist denk ich mal nicht das problem aber verdeckt der dann nicht andere teile des boards die sich dann überhitzen?
    und da steht nur socket am2+ und nicht am3 ist das richtig
    ne gute kühlleistung brauch ich schon bei dem
    ich muss immerhin videos bearbeiten (leider ^^)

5. #4 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kannst auch diesen nehmen.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel

Allerdings warne ich dich schon mal. Der Einbau ist etwas Zeitaufwendig, da sich aus der Anleitung nicht erschließt, welche Teile du für den Einbau verwenden sollen (ist ja für alle Sockel geeignet und deshalb auch verschiedene Teile dabe). Am besten eine Einbauanleitung im Internet voher suchen.

6. #5 gamer97, 09.10.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

der von pc spezialist hat uns den Arctic Freezer 13 Pro empfohlen ist der gut oder ist das wieder so eine aktion wie lc power

7. #6 weltbesiedler, 09.10.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Also gut ist der Lüfter schon, aber kein Vergleich zum Matterhorn oder Brocken.

8. #7 gamer97, 09.10.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

inwiefern kühlleistung lautstärke ?

9. #8 weltbesiedler, 09.10.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

In Punkto Kühlleistung. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, aber es nützt dir der leiseste CPU-Lüfter nichts, wenn der Gehäuselüfter lauter ist ( muss nicht zwingend bei Dir der Fall sein ) ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 09.10.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

das ist er wahrscheinlich ^^
    naja ich probiers mal mit dem und vielleicht kauf ich mir den später dann mal oder zu weihnachten ist ja nicht teuer

12. #10 weltbesiedler, 10.10.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wenn dann würde ich mir jetzt schon den besseren kaufen, ansonsten wirfst du womöglich 20 Euro umsonst raus ;)

Thema:

Brauche guten CPU Lüfter

Die Seite wird geladen...

Brauche guten CPU Lüfter - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...