brauche grafikkarte......

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von melfish55, 27.09.2008.

  1. #1 melfish55, 27.09.2008
    melfish55

    melfish55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ersma ,


    also ich hab mich entschieden mein pc bissle auftzurüsten , weil ich kein bock mehr hab Spiele wie zb. WoW in zeitlupe zu spielen!^^Aber ich kenn mich mit grafikkarten gar nicht aus!^^Deswegen brauche ich dringend eure hilfe!


    Also hier sind paar infos über mein Pc:

    -2x40GB festplatte
    -512MB RAM (werde es auf 1GB aufrüsten)
    -Windows xp
    -NVIDIA geforce4 MX 500
    -Internetverbindung : DSL 6000



    würde mich über eure hilfe freuen :)


    lg mel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    lade dir mal everest

    installiere es und geh dann auf computer - übersicht. kopiere alles und poste es hier.

    desweiteren brauchen wir noch die angabe, wie stark dein netzteil ist. dazu müsst du das gehäuse öffnen und auf den aufkleber am NT schauen. da sollte alles stehen wieviel Watt (W) es leisten kann.

    was willst du denn ausgeben? ich vermute fast das ein neukauf lohnender ist. aber schauen wir erstmal was wirklich alles in deinem pc so läuft =)
     
  4. #3 melfish55, 27.09.2008
    melfish55

    melfish55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Informationsliste Wert
    Computer
    Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 7.0.5730.13 (IE 7.0)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername HOME-PC (pc)
    Benutzername Administrator
    SMTP E-Mailadresse melihsagir55@hotmail.de
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2008-09-27 / 17:25

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 1513 MHz (15 x 101)
    Motherboard Name Asus P4B (6 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM2: Infineon HYS64V64220GU-7.5 [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ Award Medallion (10/16/01)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Monitor Sony CPD-520GS(T)/21GS2 [21" CRT] (6000390)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek ALC200(P)/ALC201(A) @ Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller [C-0]

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801BA Ultra ATA-Speichercontroller - 244B
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk _NEC DV-5800A (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-16102B (16x/10x/40x CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
    D: (NTFS) 31996 MB (10992 MB frei)
    E: (FAT32) 6153 MB (2054 MB frei)
    Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
    Primäre MAC-Adresse 00-08-A1-5E-A9-35
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192. [ TRIAL VERSION ])

    Peripheriegeräte
    Drucker EPSON Stylus D92 Series
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 1 [C-0]
    USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 2 [C-0]
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    DMI
    DMI BIOS Anbieter Award Software, Inc.
    DMI BIOS Version ASUS P4B ACPI BIOS Revision 1005
    DMI Systemhersteller System Manufacturer
    DMI Systemprodukt System Name
    DMI Systemversion System Version
    DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
    DMI Motherboardprodukt <P4B>
    DMI Motherboardversion REV 1.xx
    DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture
    DMI Gehäuseversion Chassis Version
    DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusetyp Tower
    DMI gesamte / freie Speichersockel 3 / 2





    so ich hab jetzt alles hier rein kopiert!^^
     
  5. #4 melfish55, 27.09.2008
    melfish55

    melfish55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das gehäuse geöffnet aber kein netzteil gefunden!^^Ich weiß nämlich nicht wie das ding aussieht!^^:D

    Aufjedem fall steht auf der Seit neben dem stecker 230 V!^^


    Und viel will cih auch nicht ausgeben!^^
     
  6. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo melfish55,

    ich glaube, dass Du nur mit einer neuen Graka keine richtige Verbesserung bekommen wirst.

    -Das XP ist (nach wie vor) zum Zocken einwandfrei - Empfehlung: bei XP bleiben. Dazu ein neues Mainboard.
    -512 MB Arbeitsspeicher sind viel zu wenig - Empfehlung - 2 GB
    -Festplatte (IDE mit 5400 rpm) zu langsam - SATA-Platte 7200 rpm (deshalb auch neues Board)
    -CPU (P4 mit 1,5 GHz) zu schwach - DualCore, entw. AMD oder Intel

    Und klar, die Graka ist sozusagen ein "Vorkriegsmodell". Mit 64 MB kannst Du heute nichts mehr spielen, was aktuell und interessant ist (außer Solitär) ;)
    Das sollte auf jeden Fall ein PCIE sein.

    Fazit, eine neue Graka tut es nicht mehr. Du müsstest am einen neuen Rechner denken. Ist ja bald Weihnachten!

    Sigi
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 melfish55, 28.09.2008
    melfish55

    melfish55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ersma danke für eure hilfe!^^


    Also wie es aussieht geht da gar nix!^^Da muss dann glaub ein neuer rechner her!^^:D


    lg mel
     
  10. #8 Raffinho, 03.10.2008
    Raffinho

    Raffinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nicht so viel (ok ist relativ, für jeden anders) ausgeben willst und nen neuen rechner brauchst - ich biete einen hier im forum an ^^

    bei interesse schau mal in den angebots-thread :)
     
Thema:

brauche grafikkarte......

Die Seite wird geladen...

brauche grafikkarte...... - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...