Brauche ganz schnell hilfe

Diskutiere Brauche ganz schnell hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich hab gestern im bios bei frequency die funktion von cpu overclocking gefunden, ich hab dann in kleinen schritten von 200 (standart) auf 280...

  1. #1 Hilfe25, 28.04.2008
    Hilfe25

    Hilfe25 Guest

    hi ich hab gestern im bios bei frequency die funktion von cpu overclocking gefunden, ich hab dann in kleinen schritten von 200 (standart) auf 280 getaktet, alles lief gut. Als ich dann gesehen hab dass es fast nicht spürbar war hab ich wieder auf normaltakt also 200 gestellt, ich hab gespeichert und das bios verlassen, aber nun zeigt mein bildschirm kein bild mehr an.

    ich hab auch das kabel und den monitor an nen anderen pc ausprobiert da gings ohne probleme. kann ich bei dem zurücktakten die cpu oder die graka geschrottet haben? brauche dringend hilfe.

    mfg

    mein system

    Win Xp Home
    Intel Pentium D Prozessor jeweils 3,2 GHz
    Geforce 8600 GT 1024 MB
    2024 MB DDR2
    160 GB Festplatte
    Elitegroup P4M900-T mainboaord LINK
    Service Pack 2
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    du kannst mal versuchen dein bios zurückzusetzten:

    nimm die batterie auf deinem mainboard mal für ungefähr ne halbe minute raus und setzte sie danach wieder ein.
    so setzt du dein bios zurück und evtl. startet der PC.

    Apropos: hörst du überhaupt die tpischen startgeräusch edie ein PC so vonsich gibt? leuchten die lampen an der front?

    Gruß Justus
     
  4. #3 Hilfe25, 28.04.2008
    Hilfe25

    Hilfe25 Guest

    ja die geräusche sind ganz normal alle lichter leuchten so wie immer nur halt kein bild
     
  5. #4 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    naja denne nimm halt mal die Batterie raus.

    gehts dann net, borge dir mal von nem freund ne Graka (aufpassen AGP und PCIe) baue die ein und starte dann mal. geht des hat sich deine graka verabschiedet. klappts net hat sich deine CPU verabschiedet oder dein mainbaord ist im eimer.

    falls du noch wichtigge dats auf deiner Festplatte hast, klemm die mal an einen anderen rechner an und sichere alles mal vorsichtshalber.
    wer weiß was wir da noch dran machen müssen.

    GRuß Justus
     
  6. #5 Hilfe25, 28.04.2008
    Hilfe25

    Hilfe25 Guest

    puhh bin ich erleichtert jetzt geht der pc wieder.
    hab di batterie rausgenommen und nach ner minute wieder rein.

    danke nochmal für die schnellen antworten.

    mfg
     
  7. #6 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    siehste^^

    mach des net nochmal...

    overclocken geht nämlcih richtig schief, wenn mans falsch macht udn dabei unsachgemäß oder planlos vorgeht.

    GRuß Justus
     
  8. #7 schmoo2012, 28.04.2008
    schmoo2012

    schmoo2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch hilfe bei meinen Notebook und zwar finde ich keinen passenden treiber für meine Grafikkarte unter windows x64.
    und immer wenn Catia starte und meine Dateien laden will, dann hört er bei der hälfte auf zu laden und macht nichts mehr.
    aber nur wenn ich die 64 bit version installiere, bei der 32bit version funktionert es.
    könnt ihr mir weiter helfen?
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    @schmoo2012: schreibst du dazu bitte einen neuen thread?
     
  11. #9 schmoo2012, 28.04.2008
    schmoo2012

    schmoo2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jop hab ich schon
     
Thema:

Brauche ganz schnell hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche ganz schnell hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...