Brauche ganz schnell hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hilfe25, 28.04.2008.

  1. #1 Hilfe25, 28.04.2008
    Hilfe25

    Hilfe25 Guest

    hi ich hab gestern im bios bei frequency die funktion von cpu overclocking gefunden, ich hab dann in kleinen schritten von 200 (standart) auf 280 getaktet, alles lief gut. Als ich dann gesehen hab dass es fast nicht spürbar war hab ich wieder auf normaltakt also 200 gestellt, ich hab gespeichert und das bios verlassen, aber nun zeigt mein bildschirm kein bild mehr an.

    ich hab auch das kabel und den monitor an nen anderen pc ausprobiert da gings ohne probleme. kann ich bei dem zurücktakten die cpu oder die graka geschrottet haben? brauche dringend hilfe.

    mfg

    mein system

    Win Xp Home
    Intel Pentium D Prozessor jeweils 3,2 GHz
    Geforce 8600 GT 1024 MB
    2024 MB DDR2
    160 GB Festplatte
    Elitegroup P4M900-T mainboaord LINK
    Service Pack 2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    du kannst mal versuchen dein bios zurückzusetzten:

    nimm die batterie auf deinem mainboard mal für ungefähr ne halbe minute raus und setzte sie danach wieder ein.
    so setzt du dein bios zurück und evtl. startet der PC.

    Apropos: hörst du überhaupt die tpischen startgeräusch edie ein PC so vonsich gibt? leuchten die lampen an der front?

    Gruß Justus
     
  4. #3 Hilfe25, 28.04.2008
    Hilfe25

    Hilfe25 Guest

    ja die geräusche sind ganz normal alle lichter leuchten so wie immer nur halt kein bild
     
  5. #4 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja denne nimm halt mal die Batterie raus.

    gehts dann net, borge dir mal von nem freund ne Graka (aufpassen AGP und PCIe) baue die ein und starte dann mal. geht des hat sich deine graka verabschiedet. klappts net hat sich deine CPU verabschiedet oder dein mainbaord ist im eimer.

    falls du noch wichtigge dats auf deiner Festplatte hast, klemm die mal an einen anderen rechner an und sichere alles mal vorsichtshalber.
    wer weiß was wir da noch dran machen müssen.

    GRuß Justus
     
  6. #5 Hilfe25, 28.04.2008
    Hilfe25

    Hilfe25 Guest

    puhh bin ich erleichtert jetzt geht der pc wieder.
    hab di batterie rausgenommen und nach ner minute wieder rein.

    danke nochmal für die schnellen antworten.

    mfg
     
  7. #6 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    siehste^^

    mach des net nochmal...

    overclocken geht nämlcih richtig schief, wenn mans falsch macht udn dabei unsachgemäß oder planlos vorgeht.

    GRuß Justus
     
  8. #7 schmoo2012, 28.04.2008
    schmoo2012

    schmoo2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch hilfe bei meinen Notebook und zwar finde ich keinen passenden treiber für meine Grafikkarte unter windows x64.
    und immer wenn Catia starte und meine Dateien laden will, dann hört er bei der hälfte auf zu laden und macht nichts mehr.
    aber nur wenn ich die 64 bit version installiere, bei der 32bit version funktionert es.
    könnt ihr mir weiter helfen?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    @schmoo2012: schreibst du dazu bitte einen neuen thread?
     
  11. #9 schmoo2012, 28.04.2008
    schmoo2012

    schmoo2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jop hab ich schon
     
Thema:

Brauche ganz schnell hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche ganz schnell hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...