Brauche Festplatten Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von marco1919, 17.12.2011.

  1. #1 marco1919, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    marco1919

    marco1919 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,


    Nochmal neu:

    Also ich möchte WIndows 7 auf meinen PC installieren , alles knapp soweit . Doch als Windows fragt wo Windows installiert werden soll. Kommt keine Festplatte zur Verfügung ( Normalerweise muss meine Festplatte angezeigt werden ) .


    Was soll ich tun? Bitte um Hilfe
    HITACHI
    MODEL: HDP725050GLA360
    Auch bekannt als : DESKSTAR

    Bitte um dringende Hilfe

    Danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 17.12.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    also für eine Festplatte braucht man keinen zusätzlichen Treiber. Warum suchst du dananch ? Wird die Festplatte nicht erkannt ? Das kann verschiedene Ursachen haben. Mach mal ein paar genauere Angaben zu Betriebssystem, Hardware usw. und beschreibe den eventuellen Fehler etwas genauer.
     
  4. #3 marco1919, 17.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2011
    marco1919

    marco1919 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich möchte Windows 7 installieren und Windos fragt : ,,Wo möchten Sie Windows installieren '' Normalerweise muss jetzt meine Festplatte zur Verfügung gestellt werden.

    Ic hatte Windows XP möchte jetzt aber Windows 7 drauf machen.

    Super forum !
     
  5. #4 charlie_haas, 17.12.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehst du bei der Installation vor ?
    Sollte eigentlich so funktionieren
    >bootreihenfolge im BIOS ändern First CD/DVD Second HDD
    >Rechner von der Windows CD aus starten
    >Den Zielbereich(z.Zt XP drauf)formatieren
    >WIN 7 installieren

    Wenn XP vorher einwandfrei von der Platte funktioniert hat gibst es eigentlich keinen nachvollziehbaren Grind warum 7 die Platte nicht erkennen sollte. WIN 7 ist bei der Installation das unkomplizierteste und schnellste was mir bisher von Micosoft untergekommen ist.

    Empfehle aber grundsätzlich, vorher von Microsoft den Windowsadvitiser herunter zu laden und auszuführen. Das Tool prüft, ob dein REechner überhaupt für Windows 7 geeignet ist, oder ob du ggf. Hardwarte nachrüsten musst.
     
  6. #5 xandros, 17.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Super Beitrag!
    Daraus schliesse ich darauf, dass du der Meinung bist, alle hier anwesenden User warten nur darauf deine Frage zu beantworten und stuerzen sich in die Arbeit DEIN Problem zu loesen.....
    Schon mal darueber nachgedacht, dass hier die User auch nur ihre Freizeit verbringen und daher eine brauchbare Antwort durchaus auch mal laenger benoetigt?



    BTT:
    Das Problem liegt nicht an der Festplatte! Windows ist es prinzipiell egal, welche Festplatte angeschlossen ist.
    Interessanter ist hingegen der verbaute SATA-Hostadapter. Und fuer diesen scheint dein Installationsmedium wohl nicht den notwendigen Treiber zu besitzen.
    Um das aber eindeutig beurteilen zu koennen, fehlen jegliche Angaben zur sonst verwendeten Hardware wie Mainboard und SATA-Adapter bzw. bei einem Onboard-Controller auch die BIOS-Einstellung dazu.
    (Windows sollte bei exotischen Controllern keine Probleme haben, wenn dieser im Legacy-Mode/IDE-Modus betrieben wird. Umstellen auf AHCI kann man nach der Installation immer noch, wenn die passenden SATA-Treiber installiert wurden.)
     
  7. #6 marco1919, 17.12.2011
    marco1919

    marco1919 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine hilfreiche Antwort , jedoch weis ich nicht wie dich das machen soll , mit den Schritten ... z.B Schritt 1 ;( Könntest du mir es bitte erklären?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 charlie_haas, 17.12.2011
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann echt nicht verstehen warum du hier so eine Welle machst. Deine Schlussfolgerungen aus dem von die zitierten Halbsatz kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge ist Anfänger und neu hier, also mal den Ball flach halten und Nachsicht üben. Zum Frustabbau empfehle ich dir die Muckibude.

    Zum eigentlichen Problem:
    Führe sicherheitshalber zuerst den letzten Schritt mit dem Windowsadvitiser durch um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

    >Bootreihenfolge ändern
    Windows 7 CD einlegen.
    Beim PC-Start erscheint zuerst ein schwarzer Bildschirm mit einigen Meldungen. Eine davon müsste ungefähr so lauten:
    "Press DEL to enter setup" oder "Press F12 to enter setup"
    Also so schnell wie möglich die entsprechende Taste(DEL=Entfernen) drücken und festhalten.
    Du gelangst ins BIOS(Basic Input Output System). Hier musst du nach einem Eintrag suchen, der Bootdevice heisst. Dort kannst du die Reihenfolge der Laufwerke einstellen, wo der Rechner beim Start nach dem Betriebssystem sucht. First Bootdevice auf CD/DVD stellen, Second Bootdevice auf HDD=Festplatte stellen. BIOS Verlassen, beim Verlassen Änderungen speichern(Save and exit).
    Der Rechner macht einen Neustart und es erscheint kurz die Meldung "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten" Das tust du dann und der Rest erklärt sich eigentlich von selbst. Im BIOS musst du halt suchen, da du keine Angaben zur Hardware machst kann ich es dir nicht genauer beschreiben. Da hat Xandros zwar Recht, aber ich weiß auch das das für einen Anfänger nicht so einfach ist. War selbst auch mal einer, auch wenn´s schon lange her ist.
    Also dann Glückauf und gutes Gelingen !
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Aber auch einem Anfänger ist es durchaus zuzumuten, ein Minimum an Informationen zu liefern, insbesondere du selbst ja nach Hardware gefragt hast. ;)
    Erkläre ihm doch bitte, daß die Angabe der Festplatte eben nicht reicht. :cool:
     
Thema: Brauche Festplatten Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdp725050gla360 hitachi festplatte treiber

    ,
  2. treiber für hitachi festplatte ic

    ,
  3. festplattentreiber

Die Seite wird geladen...

Brauche Festplatten Treiber - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...