Brauche Experten Meinung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shaolin, 04.03.2007.

1. #1 Shaolin, 04.03.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

Hallo Zusammen...

So am Montag werde ich mir meinen PC bestellen... war heute bei Atelco.. leider sind ein paar dinge jetzt unklar...

1. Grafikkarte:
    Ich möchte gerne eine Geforce 8800GTX... es sollte eigentlich eine XFX werden... aber Atelco sagte das die von XFX nicht gut wären... Stimmt das? Kühler oder so meinten die... was könnt ihr die experten dazu sagen???

alternativ können sie nur XFX, MSI und EVGA anbieten... andere Marken haben sie nicht... Welche soll ich nehmen???

2. Motherboard:
    Ich wollte ein aktuelles... gutes Motherboard... Ich dachte mit einer Asus P5B Deluce Wifi oder so wäre ich gut bedient... aber man sagte mir heute das ich mir lieber das Asus P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975, ATX, WLAN W54G kaufen soll... was sagt ihr??? was ist das beste motherboard mit einem E6600 oder E6700??? bitte... ich kenne mich nicht so aus...

Netzteil:
    wie findet ihr das modell... be-quiet straight power 600watt??? oder doch lieber be-quiet dark power mit 600watt???

arbeitsspeicher:
    also arbeitsspeicher will ich auf jeden fall von corsair... in einem anderem thread sagte man mir das der "cl" wert niedrig sein soll... aber alles unter cl5 ist total teuer... ich möchte auf jeden fall 2x1gb... mit mindestens 800mhz... für 2x1gb 800mhz und cl4 muss ich schon ca 320 euro hinlegen... aber für das selbe mit cl5 "nur" ca 220 euro... ist der unterschied so gross??? was sagt ihr???

ich glaube so sachen wie festplatte, dcd brenner und so kann ich noch selber entscheiden... :p :) :D

achja... die teile möchte ich alle bei atelco kaufen... wegen garantie und so... :) :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shaolin, 04.03.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

kann niemand helfen???

4. #3 Shaolin, 04.03.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

bitte sag doch mal jemand was... morgen früh bestelle ich alles... :) :D

5. #4 tobix7000, 04.03.2007
    tobix7000

tobix7000 Benutzer

mhh ich verstehe nicht warum der Kühler oder so nicht richtig funtzt bei XFX?
    und was is der unterschied bei den netztteilen ^^

aber helfen kann ich dir leider ncith sorry

6. #5 Shaolin, 04.03.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

trotzdem danke!!! ;) :)

7. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

Mein Bruder hat eine GTS von XFX und die läuft einwandfrei

8. #7 Shaolin, 04.03.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

auch leise??? weil die meinten die wären lauter und würde auch immer lauter werden... bis sie ganz kaputt gehen...

9. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

ob sie immer lauter und lauter wird kann ich nicht sagen, aber mein bruder zockt um die 3-4 h am Tag ohne pausen und sie ist noch nicht im eimer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bloodmage, 05.03.2007
    Bloodmage

Bloodmage Benutzer

1. kauf die EVGA 8800GTX KO³ die iss besser als XFX weil sie nich so warm wird....

2. Das BESTE Motherboard ist das Striker Extreme von Asus

3. Vergiss ein 600W Netzteil und besorg dir eins mit 800W (empfehlung: OCZ GameXStream 850w)

4. Corsair iss ok ..... was die CL werte angeht.... das hat mit der Latenz zu tun. Also wie lange der Speicher braucht. Unterschiede sind da zwar entscheident für den speed aber mit CL4 bist du bestens bedient.
    2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4 Der reicht völlig....

5. Festplatte immer von Samsung oder Western Digital (sind halt die langlebigsten)

ps: atelco iss n n00b store, kauf lieber bei alternate die geben die selbe garantie sind teils billiger, und liefern sau schnell.

12. #10 Shaolin, 05.03.2007
    Shaolin

Shaolin Benutzer

also von evga wurde mit abgeraten...

wieso 800watt??? ist bissl viel oder? ausserderm erlaubt das mein geld nicht...

ist der unterschied zwischen cl4 und cl5 so gross... weil die cl5 sind schon recht teuer?
    wie erfahre ich bei einem mir unbekannten pc wie der cl wert ist...??? wo steht das???

ja samsung wollte ich mir holen...

alternate ist auch nicht so der hit... weil die haben nicht die marken die ich gerne hätte... grafik, ram usw...

danke... :)

über mehr antworten würde ich mich sehr freuen... :) :D

Thema:

Brauche Experten Meinung

Die Seite wird geladen...

Brauche Experten Meinung - Ähnliche Themen

1. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Meinung zum Fenstermanagement

Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...