Brauche euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Skipy, 10.03.2013.

1. #1 Skipy, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    Skipy

Skipy Neuer Benutzer

Mein Vater hat ohne zu wissen, dass es sich wahrscheinlich um Hehlerware handelt einen Laptop gekauft.. Das Passwort hatte er natürlich nicht, da der Käufer meinte es sei keins drauf und er müsse noch den Bus erwischen. So wie mein Vater ist hat er natürlich auch nicht nach Ausweis gefragt.. :(

Nunja nun habe ich die Festplatte hier und mit Ubuntu das Passwort entfernt, dabei bemerkt das der Laptop wirklich eine Menge an persönlichen Daten enthällt... die ich AUFJEDENFALL gelöscht hätte, bevor ich ihn verkaufe.

Ich habe über Thunderbird den Namen, Adresse sowie Handynummer des Eigentümers ausgemacht.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich mich damit Strafbar gemacht habe... also das Passwort entfernen und die Einsicht in Thunderbird... :confused:

Ich wollte halt nur den Besitzer ausfindig machen um ihn ggf. den Laptop zurückzugeben..

Mit lieben Grüßen

Skipy

2. #2 zockerlein, 10.03.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

als erstes: war DÜRFEN dir keine Rechtshilfe geben, also können wir uns nur auf Vermutungen verlassen... ! ;)

@Topic:
    wenn der pc so viele persönliche Daten enthält würde ich den ehem. Eigentümer anrufen und ihm die ganze Sache erklären...
    Er wird sich bestimmt freuen, dass er seinen laptop wieder hat und wird hoffentlich von allem anderen absehen :eek:

Thema:

Brauche euren Rat!

Die Seite wird geladen...

Brauche euren Rat! - Ähnliche Themen

1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...
  4. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...