[Brauche eure Meinung]ISt diese Zusammenstellung gut ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Senja, 14.07.2008.

1. Senja

Senja Benutzer

So ich wollte mal die Profis unter euch fragen, ob mein zusammengestellter Pc so gut ist oder manche Teile doch lieber ausgetauscht werden müssen.

Da ich mir selber noch net sicher bin bei manchen Detais wollte ich mal paar Fragen an euch stellen , unswar

1.Ich habe vor mir später noch eine HD4870 zu kaufen , damit ich das Crossfire System ausnutzen kann , aber weiss nicht ob 550w völlig ausreichen oder muss ich da unbedingt ein 600w Netzteil ahben?

2.DAs Gehäuse was ich mir ausgesucht ahbe ist es gut oder gibt es bessere für den gleichen Preis und kann mir jemand 2 gute Gehäuselüfter aussuchen , da ich nicht weiss welche ich brauche.

3.Dann noch meine letzte Frage was is ratsamer zu holen , unswar bin ich mir net sicher , da ich zu 100% 2 Grafikkarten in meinen Pc einbauen will , aber zuerst kaufe ich mir eine und dabei bin ich mir net sicher ob ich zuerst eine HD 4850 holen soll und dann später noch eine oder doch lieber direkt die 50 € teurere Variante HD 4870 und anschließend auch später noch eine 2 davon.

4.Ist die Wärmeleitpaste schon mit dem CPu und dem Lüfter dabei und ist es besser sich einen besseren CPU Lüfter zu holen oder kann man erstmal den Standart Lüfter lassen?

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    144,99 €

Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
    207,88 €

MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
    77,71 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    35,69 €

Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
    56,19 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
    81,93 €

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
    55,03 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    24,90 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
    x2 = 21,86 €

Summe: 706,18 €

HOffe das waren nicht zuviele Fragen auf einmal und freue mich über jeden Tip den ich bekomme.
    p.s Muss ich unbedingt was beachten wenn ich 2 Grafikkarten in meinen Pc einbauen will??

Mfg Senja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 14.07.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hi,

also ich denke bei 2 HD4870 sollten es schon 600W sein, bei 2x HD4850 wohl auch, aber vllt. reichen da auch 550W. Ich glaube du kannst auch ruhig ein 600W OCZ NT nehmen, ist auch sehr gut, aber BeQuiet sind die besten, deswegen auch bisschen teurer.
    Das Gehäuse ist gut, aber es gibt zb. auch noch das Raidmax Sagitta 2 oder Raidmax Smilodon, auch die beiden sind sehr gut!

Wegen den 2 Graka´s: also schon 2x HD4850 ist Power ohne Ende ;) die schlagen manchmal eine GTX 280! also kannst du dir dann ja vorstellen, was 2 HD4870 bringen, noch mehr Power :D also da hast du dann echt lange was von, es ist nur die Frage ob du das brauchst, je nachdem was du mit dem rechner machst?

Wegen der Wärmeleitpaste, ich glaube die must du dir für paar € dazu kaufen, und der Lüfter bei der Boxed Version reicht!!

Wegen Verbesserungen bei deinem System:
    Ich würd eine Festplatte von Samsung nehmen.
    Dein Mainboard hat noch kein PCIe x16 2.0, also nur PCIe x16, ich weiß nicht ob man da ein großen Unterschied spürt.
    Sonst ein Top MB ist das Asus P5Q Pro! kostet aber 30€ mehr.

4. #3 Philipp_Vista, 14.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ja, du brauchst ein SLI/CrossFire fähiges Mainboard und ein passendes Netzteil das SLI/CrossFire unterstützt, z.B. ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt

5. Senja

Senja Benutzer

Es is aber nicht von Bedeutung , das das Mb PCIe x16 (2.0) hat oder is es sehr wichtig?

Und ich will mir unbedingt einen Gamer Pc zusammenstellen um auf MJG@N95. Frage zu antworten , daher glaube ich währe das beste die 2 HD 4870 zu hollen , also erst eine und spter nachrüsten , falls mit die eine Grafikkarte net mehr ausreicht.
    DAs Mainboard was ich genommen ahbe is aber auch gegeignet für 2 Grafikkarten oder währe ein anderes besser????

ist dieses Netzteil gut??b Klick Hier

6. #5 MJG@N95., 14.07.2008
    MJG@N95.

Hi,
    ja das NT von OCZ mit 600W ist gut, kannst du nehmen!
    Wegen dem MB: dein Mainboard hat den "alten" P35 Chip, und hat eben nicht den PCIe x16 2.0 anschluss.
    Bei meinem vorgeschlagenen hast du den und den neuen P45 Chipsatz, aber da gibt es auch noch ein paar andere in der Preisklasse die gut sind.

7. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ja ein P45 Chripsatz macht mehr sinn !! Netzteile würde ich ein Be Quiet verbraucht weniger Strom !

8. Senja

Senja Benutzer

kann mir dann jemand ein gutes Mainboard mit PCIe x16 (2.0) empfehlen oder sogar ein gutes aus www2.hardwareversand.de aussuchen das so ca 90- 100 € kostet .

p.s hab noh ne Frage wegen der ATI Grafikkarte werden die mal billiger und weiss einer vielleicht wann , da ich mir den Pc vielelicht schon diesen Monat noch bestellen will und nicht weiss ob dann schon die HD 4870 billiger wird.

Daher weiss einer da mehr drüber wann und um wie viel € sie billiger wird , denn wenn es um einen Monat sich handelt dann warte ich lieber noch =p

9. #8 MJG@N95., 15.07.2008
    MJG@N95.

Wegen einem guten MB so für ca. 100€, würde ich das oben erwähnte Asus P5Q Pro nehmen, hat super in der PCGH abgeschnitten!

Wegen den Preisen: Da die erst vor kurzem bei nvidia runtergegangen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die bald nochmal billiger werden, jetzt wohl erstmal nicht mehr, und bei der HD4870 wird es glaube ich auch nicht mehr viel sinken, vllt. so 5-10€, aber mehr nicht!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Senja

Senja Benutzer

Hab da noch ne Frage es gibt ja par HD 4870 Grafikkarten , aber von verschiedenen MArken die einen sin teurer die anderen Billiger sind die alle gleich und nur die verschiedenen Firmen machen die teurer???

is ein Größer unterschied zwischen HD 4870 und HD 4850 ???

p.s ist da ein Betriebssystem dabei wenn ich die ganzen Teile kaufe oder muss ich ihn erst für 20€ zusammenbauen lassen , damit ich die Cd dazubekomme oder muss ich mir selber ein Betriebssystem kaufen und falls eins dabei ist welches ist es Vista oder Xp und wie viel bit 32 oder 64??

12. #10 MJG@N95., 16.07.2008
    MJG@N95.

Bei den Grafikkarten nimmst du einfach die billigste!! Die unterscheiden sich nur bei den Lüftern, also bei der HD4870 dann zb. die von CLub3D für 209€ oder so und bei der HD4850 ist glaube ich die von sapphire am günstigen, 138€ oder so...
    Unterschied zwischen HD4850 und 4870: ja da ist schon ein sehr großer, erstmal der GDDR5 Speicher (HD4850:GDDR3), dann ist der Speichertakt einfach viel schneller! Sie ist auf jedenfall ein ganzes stück schneller!

Betriebssystem ist nicht mit dabei, musst du dir selber dazu kaufen!

Thema:

[Brauche eure Meinung]ISt diese Zusammenstellung gut ?

Die Seite wird geladen...

[Brauche eure Meinung]ISt diese Zusammenstellung gut ? - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....