Brauche eure Hilfe zum neuen PC, den ich mir kaufen möchte...

Diskutiere Brauche eure Hilfe zum neuen PC, den ich mir kaufen möchte... im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle. Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen weiß aber nicht ob der von mir ausgesuchte Rechner was taugt oder nicht. Ich habe mich...

1. Pouget

Pouget Neuer Benutzer

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo an alle.[/font]
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen weiß aber nicht ob der von mir ausgesuchte Rechner was taugt oder nicht.
    Ich habe mich eigentlich für einen PC von
    [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']ACOM-PC.DE[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif'] kaufen. Es ist das [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Sommer Spezial 2009[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'] Angebot
    Dieser hat folgende Komponenten:[/font]

Mainboard: MSI K9N Neo-F V2
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0 GHz, L2 1 MB ( 2 x 512 KB )
    Grafikkarte: GeForce 9500GT Super+1GB SILENT (Lüfterlos) PCI Express 2.0 x16
    Arbeitsspeicher: 4096 MB RAM
    Festplatte: 640 GB
    Laufwerk: DVD±RW (+R DL) / DVD-RAM 22x / 22x / 12x Brenner
    Cardreader: 1 x 54 in 1 ALL-IN-ONE 1 x USB (USB 2.0)
    Gehäuse: Supermidi LC Power 7005B
    Netzteil: 420 Watt Silent Netzteil

[font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Preis für das Stück soll 349,-€ betragen.

Ich möchte damit überwiegend im Netzt surfen, Office-Anwendungen, kleinere Bildbearbeitung, eventuell Videobearbeitung vom Camcorder und etwas Spielen (keine Hi-End Spiele).
    Was sagt Ihr zu der Zusammstellung der Komponenten?
    [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Vielen dank!!![/font]

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Videobearbeitung mit der Karte?

Sag' uns,was Du max. ausgeben willst und wir stellen Dir einen PC zusammen,
    Aber laß die Finger von dem SCHROTT. :)

4. Pouget

Pouget Neuer Benutzer

Re Opa

Hi
    Ich hatte vor nicht mehr als um die 400,-€ auszugeben, da noch Betriebszystem dazukommt. Wollte mir Vista Premium mit Windows7 Upgrade. was hälts du von Windows7?

Gruß und Danke

5. #4 PaddyG2s, 15.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

400 € mit Vista..... ODER MEINSTE 400 € für pc + 80 extra für vista?

Windows 7 wird bestimmt besser sein als Vista. Darum sehe ich kein probleme was gegen 7 stehen würden.

6. Pouget

Pouget Neuer Benutzer

400 € plus windows....

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Von Vista halte ich garnichts und W7 kommt auch vorläufig nicht auf die Festplatte.
    Neue BS haben meist noch zuviele Bug's,ich kann warten.
    Ich habe XP Prof.SP3 und bin damit zufrieden.

400€ mit BS ist reichlich wenig,besser Du sparst noch etwas.
    Sollten sich hier die Zocker reihenweise 5XXX Grakas kaufen,fallen evtl.
    die Preise für die 4XXX Karten,bzw. der Boards usw.,dann hast Du mehr Chancen,
    einen guten PC zu bekommen und mit etwas mehr Zaster sowieso. :)

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Was haltet ihr von folgendem Vorschlag? Denke, dieses Setup wäre für die Ansprüche von Pouget ganz gut zu gebrauchen... :hammer:

Anhänge:

9. #8 PaddyG2s, 15.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

10. Puma45

Bevor dieser Grafikkarte der Speicher ausgeht, geht ihr die Puste aus :D Denke nicht, dass die 9800GT von einem Plus an 512MiB profiteren würde, egal, um welche Anwendung es sich handelt. Und Camcoerder-Videobearbeitung läuft bestimmt auch mit 512MiB reibungslos ab. Slebst, wenn sie von Zeit zu Zeit auf den RAM zurückgreifen MÜSSTE, dieser ist relativ schnell. Beim Gamen würde das eher stören. Aber auch hier gilt: Zuvor ist sie mit ihrer Geschwindigkeit am Ende. :hammer:

11. #10 PaddyG2s, 15.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn er sich aber später nen 22Zoll Monitor kaufen sollte sind 1Gb im vorteil xD
    Aber stimmt schon für ihn reichen auch 512Mb. Kann man so bestellen wie Pume es hochgeladen hat

12. Puma45

Auch so stimmt das nicht ganz :D Ein 22" Monitor kann immer noch mit 1680x1050 aufösen -> kaum mehr als 1280x1024 und sogar weniger als 1600x1200 auf nem CRT ;) Geht es dann Richtung Full-HD (also ab 24") würde die 9800GT EVENTUELL von mehr VRAM profitieren. Allerdings ist niemand gezwungen, in Full-HD zu Zocken :D Auch auf 24" sollten 1680x1050 reichen, es sei denn, man sitzt direkt mit der Nase davor :D

Da Pouget aber nur ~etwas speilt~, sehe ich hier keinerlei potentielle Probleme...

13. #12 PaddyG2s, 15.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Na dann is das auch geklärt ^^
    War auch nur so ne Spekulation mir dem 22Zoller das er sich einen kauft ^^

14. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Puma

Nettes kleines System,was seinen Ansprüchen sicher genügen wird. :respekt:

15. Puma45

Das mein' ich auch :D Danke!!

16. #15 CyberCSX, 16.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=780081#post780081]Videobearbeitung mit der Karte?

Sag' uns,was Du max. ausgeben willst und wir stellen Dir einen PC zusammen,
    Aber laß die Finger von dem SCHROTT. :)[/quote]Klar. Bei dir ist Alles Schrott :motz: und die GraKa Ist Sehr Gut. Um Videos zu Bearbeiten Reicht diese Karte Allemahl.
    Der Zihet sich mit Sicherheit die MPEG-2 Vidsa von der Cam und Zerhakt diese nach Bedarf in Movie Maker oder Ulead video Studio, Wohlkaum in ein 200 EURO Magix und auch keine HD-DV Aufzeichnungen von eine 2500 EURO Teure DV Cam wo Via Firevire die daten bei 15.000 kb/s auf der Platte Kommen sondern höchstens 9800 kb/s und bei der Bearbeitung Inklusive Renden wird der CPU und der RAM Beansprucht und nicht die GraKa, CPU + RAM sind dafür mehr als Ausreichend.

In mein zweitrechner hab Ich die GraKa on Board was auch nur 512Mb und auch Dort funktioniert Sogar Compose via USB Ohne Problemen. :daumen:

17. Puma45

Nun, beim Rendern wird die Graka bestimmt mehr gefordert als die CPU ;) Denn das Rendern übernehmen die StreamProzesoren, nur davon besitzt die CPU keine :D Lediglich die Graka. Natürlich bestimmt auch die CPU und der RAM die Geschwindigkeit, allerdings nicht so sehr wie die Graka. Und die 9800GT ist doch ein ganzes Stück schneller wie ne 9500GT. Aber auch ein 9500GT würde wahrscheinlich für die Zwecke reichen.

18. #17 CyberCSX, 17.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Und wen du beim Renden die Vorschau im 1:1 Modus Abschaltest (Pinnacle / Ulead Video Studio / Magix) macht die GraKa Urlaub.
    Wen man ein Video Fertig Geschnitten hat, muss man nicht auch noch das Renden Betrachten. ;)

Wen du nun die MPEG-2 in vob / ifo (VIDEO_TS) Konvertieren willst um es in 1:1 DVD format Ausgeben, hast mit der GraKa nicht mahl so Fiel zutun ausser das du die Programmeldungen Betrachten willst und den Prozentsatz Balken. :D

19. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

EinarN dir ist schon klar das es auch Videobearbeitungssoftware gibt die Nvidia CUDA unterstützt? Wenn man eine ATI Grafikkarte im Rechner hat braucht man sich dann wohl nicht wundern wenn diese in Software die CUDA unterstützt mal pause macht.

Ich habs letztens mal getestet und einen Film konvertiert mit GTX 285 satte 380 Bilder/Sekunde und mit ner 8800GT warens beim gleichen Projekt ca 330 Bilder/Sekunde. Komplett ohne CUDA wars um 60 - 80 Bilder/Sekunde. Bei manchen Formaten ist auch garkein CUDA zu merken.

PS: Ich stimme Opa auch zu und bin der selben Meinung lass die Finger von dem Schrott und wähle lieber das Setup von Puma denn es ist um einiges besser.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 CyberCSX, 17.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

ja sicher. Voll deiner meinung.
    Was den Amateur Betrifft, der Achtet jedoch mit sicherheit nicht auf 60 - 80 bilder Mehr oder weniger Pro Sekunde was er mit den Bloßen Auge so wie so nicht Merkt.
    Im Amateurbereich wird in zu 99,9% mit MPEG-2 Gearbeitet und alls Standard sind 8900 bp/s Komprimierungfaktor. Hier kannst du runter gehen bis auf 6000 kb/s und man merkt mit den bloßen auge nichts. Dabei hast du immer 25 Frames/s.
    Der handelsübliche Ulead Video Studio was du Überall fast zu Jede Hardware Dabei Bekommst (Videocam, USB Compose Stik, DVB-T Stik usw.) beim DVD format Bearbeitet dir:

MPEG-Dateien
    24 Bits, 720 x 576, 25 fps
    Unteres Halbbild zuerst
    (DVD-PAL), 4:3 (oder Wahlweise 16:9 )
    Videodatenrate: Variabel (Max. 8000 kbps)
    LPCM-Audio, 48000 Hz, Stereo

Dieses Tippisierte Standardformat kannst du auch mit eine Billige GraKa Bedenkenlos bearbeiten sogar wen die On Board ist und wir Bewegen uns nun mahl in den Amateur Bereich.

Bei DV Aufnahme in HD Qualität kommt dir die Datei mit Mindestens 15.000 kb/s auf der Platte und da ist auch Schluss für den Amateurbereich weil bei diesen Komprimierungsfacktor Kolabiert dir auch die Amateur Software geschweige die Hardware. Ich habs mahl Probiert Trotz wesentlich Besere Graka eine DV Aufzeichnung in Ulead Video Studio zu Bearbeiten. Die mit 15.000 kb/s Komprimierte Datei wurde zwar Geöffnet aber das wars auch Schon. Beim Ersten Bearbeitungsversuch Blockierte die Software, in den Task = KEINE RÜCKMELDUNG. Das Ding war Platt wie eine Flunder :D

22. #20 Jaulemann, 17.09.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Er meinte doch die arbeitsgeschwindigkeit mit der gerendert wird mit den 380fps...nicht den stream der als endprodukt herauskommt

Thema:

Brauche eure Hilfe zum neuen PC, den ich mir kaufen möchte...

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe zum neuen PC, den ich mir kaufen möchte... - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...