Brauche eure Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sebomaster, 30.10.2011.

1. #1 Sebomaster, 30.10.2011
    Sebomaster

Sebomaster Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe mich grade mal hier Reg. weil das Board bei Google oben stand. Nur brauche ich auch mal eure Hilfe und zwar habe ich folgendes Problem das mein Rechner bei BF3 abstürzt.

Folgendes passiert, ich spiel ca. 2-5 gefühlte min. und dann habe ich ein Standbild und der Sound bleibt auch hängen. Ich muss dann den Powerknopf ca. 5 sec. halten damit der PC ausgeht weil sonst reagiert er nicht.

Jetzt suche ich seid ca. 4-5 Tagen schon nach dem Problem und komme alleine einfach nicht weiter.

Was ich komisch finde ist das die BETA von BF3 ohne Probleme gelaufen sind da konnte ich ohne ende zocken.

Bis jetzt passiert es nur bei dem Spiel, aber es braucht ja auch sehr viel Leistung. Fifa 12 u.s.w. ohne Probleme aber wie gesagt die ziehen ja auch keine Leistung.

Ich muss noch anmerken das bis jetzt im Offline Modus das Spiel noch nicht hängen geblieben ist, nur im Multiplayer aber auch hier denke ich das er mehr Leistung braucht als Offline.

Jetzt zu meinen Daten vom PC:

Windows 7 64bit SP1
    12 GB DDR3 Ram
    QuadCore Intel Core i7 920, 2800 MHz (21 x 133)
    XFX ATI Radeon HD6870 Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher)
    Sound OnBoard

Ich habe mir extra die oben genannte Grafikkarte neu gekauft am 27. Juli 2011 da ich fast das gleiche Problem schon mal hatte aber mit einem anderem Spiel.

Nur dort hatte ich das Problem das ich die Grafikkarte nicht mehr anfassen konnte weil die so heißt war.

Hier hatte ich einen Tower von Acer M7720 (Fertig Pc) nun habe ich seid gut 2 Tagen folgenden Tower: Coolermaster HAF-X RC-942 PC-Gehäuse mit Sichtfenster damit mehr Luft an die ganze Hardware kommt.

Ich weiß nicht wo das Problem liegen kann das mein PC hängen bleibt, ich vermute als noob das es vllt. die Grafikkarte wieder ist oder das Mainboard nur da bin ich mich nicht sicher.

Ich habe den PC auch mal aufgelassen aber dennoch passiert es. Ich habe auch mal gefühlt was heiß wird und ich konnte fühlen das die Grafikkarte sehr warm war und unter der CPU der Cipssatz.

Ich habe extra mal für euch meine Temperatur ausgelesen die ich beim Online Spielen habe bzw. direkt nach dem beenden des Spiel hier mal ein Screen dazu: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht aus aber ich denke mal die Temperaturen sind, glaube ich nicht gut.

Ich habe auch das gefühlt das die Lüfter von der CPU nicht richtig laufen aber auch nicht von der Grafikkarte, kann aber auch Einbildung sein.

Was kann ich machen um herauszufinden woran es nun liegt? Was braucht ihr noch an Daten um mir zu Helfen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebomaster

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 30.10.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Hohe Temperaturen bei solchen Anwendungen sind nicht ungewöhnlich...
    Aber wenn der Lüfter der CPU nicht funktioniert, würde sich dein PC ziemlich schnell selbst abschalten.
    Hast du versucht das Spiel neu zu installieren?
    MfG

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Willkommen bei uns im Forum!

Wenn ich das richtig verstehe:
    Du hast die kompletten Komponenten in eine neues Gehäuse umgebaut.
    Hattest Du auch die CPU ausgebaut? Ist der CPU Lüfter auf dem richtigen Platz gesteckt (CPU FAN muss an dem Port stehen)
    Sind denn alle Anschlüsse neu und richtig gemacht? Zum Beispiel der 12V Stecker auf dem Mainboard, der oder die Stromstecker an der Graka. Alles noch einmal überprüfen und festdrücken.
    Ich kann die Temperaturen nicht gut lesen, aber sie erscheinen mir nicht zu hoch.

Das beschriebene System ist wirklich nicht zu schwach (so wie es aussieht).

5. #4 Sebomaster, 30.10.2011
    Sebomaster

Danke für eure schnelle Antwort.

Also nur kurz zum anmerken der Fehler war auch im alten Tower schon wollte halt mit dem neuen Tower nur bewirken das ich mehr Luft für alles habe.

@zockerlein
    Nein habe ich nicht meinst du es liegt am Spiel?

Was ich auch nicht verstehe was ist AUX bei Everest? Und bei Speedfan heißt es Temp1 sind beide ja denke ich mal das gleiche weil die bei beiden Programmen die gleiche C° haben.

Sind den sonst die C° zahlen ok?

@Sigi
    An der CPU habe ich nichts gemacht habe nur das Mainboard ausgebaut und rüber ins andere Gehäuse getan. Sonst habe ich nichts gemacht aber wie oben gesagt habe ich das auch schon im alten Tower gehabt.

6. #5 stockcarpilot, 30.10.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Welches Netzteil ist in dem PC verbaut?

7. #6 Sebomaster, 30.10.2011
    Sebomaster

Nein das Standard was im PC schon war. Aber aus dem Netzteil kommt noch gut kalte Luft.

8. #7 stockcarpilot, 30.10.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Mir ging es um die Größe des Netzteils, da hier 500Watt empfohlen werden. Ob es evtl. auch am Netzteil liegen könnte, kann ich aber nicht genau sagen.

9. #8 Sebomaster, 30.10.2011
    Sebomaster

Das Netzteil ist von DELTA habe grade nochmal den PC aufgemacht und dort steht drauf bis max. 750W.

Das hier ist der: http://www.delta.com.tw/product/ps/sps/clone/download/pdf/GPS-750AB A 20081114.pdf

Sonst noch jemand eine Idee? Was würde den jetzt ein IT Spezi machen wenn ich den PC wegbringe?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Schmeiß das Netzteil raus, schau dir mal deinen 3,3V-Wert an. :cool:

12. #10 Sebomaster, 30.10.2011
    Sebomaster

Ist das schlecht? Wenn ja warum? Könnte das mein Problem beheben? Was für ein Netzteil kann man mir empfehlen?

Thema:

Brauche eure Hilfe bitte!

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe bitte! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...