Brauche endlich Hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schnils, 19.04.2013.

  1. #1 Schnils, 19.04.2013
    Schnils

    Schnils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Rechner, und zwar stürzt er bei Spielen oder Anwendungen ab, die ihn sehr auslasten.
    Das beste Beispiel ist Bioshock. Ich starte Bioshock, es kommt die erste Videosequenz :,, Booker, hast du Angst vor Gott?"... Dann kommt kurz das Bild und danach Blackscreen. Der Bildschirm schaltet sich auf Standby und der Ton brummt durchgehend. Danach hilft nur ein Neustart. Dies passierte mir bisher bei spielen wie :
    - Die Sims 3
    - Battlefield 3
    - Chivalry Medieval Warfare
    - Bioshock Infinite
    Spiele wie Minecraft, Metro 2033, Limbo und Co. kann ich alle ohne Probleme spielen. Früher stürzte er auch beim Rendern ab. Allerdings gab es da ein eingefrorenes Bild und einen eingefrorenen Ton und kein Blackscreen. Rendern kann ich mittlerweile wieder ohne Probleme, aber die Blackscreen- Abstürze treten immer auf. Ich kann das bei Bioshock bewusst provozieren. Starte ich das Spiel ist sofort Ende!
    Hier Mal mein System :
    Prozessor : AMD Fx 6200
    Grafikkarte : NVIDIA Geforce GTX 650 TI
    Motherboard : Gigabyte 970 A UD3
    Arbeitsspeicher : Corsair Vengance 2x 8gb
    Netzteil : MSTech 850 Watt
    Betriebssystem : Windows 7 64 Bit Version.
    Versuche bisher :
    Also dieses Problem tritt seit Weihnachten auf, sprich seit ich den Rechner habe, er war schon in einem PC Fachhandel und so weiter. Bisher keine Lösungen gefunden. Zuhause habe ich folgendes Probiert :
    - Temperatur während des renderns geprüft - CPU und GPU kamen nicht über 50°
    - Arbeitsspeicher mit Windows Speicherdiagnose und Memtest ohne Ergebnis
    - Hotfix gegen Windows 7 Speicherhänger installiert ohne Ergebnis
    - Betriebssystem neu installiert ohne Ergebnis
    - Treiber aktualisiert ohne Ergebnis
    So langsam bin ich echt am verzweifeln! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und hoffe hier eine schnelle Hilfe zu finden! Ich bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar!:) Liebe Grüße
    Nils
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein erster Weg sollte in die Ereignisanzeige von Windows sein Hier sollte protokolliert sein, welcher Fehler vorliegen könnte.

    Eine Prüfung des Arbeitsspeichers mit memtest, heißt noch lange nicht das dieser auch kompatibel ist mit dem Mainboard. Hier könnte auch die Fehlerursache liegen.
     
  4. #3 xandros, 19.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wuerde ich nicht mal den Hasen geben.
    Nein, das ist der auf der Karte verbaute Grafikchip.
    Treiber vom Grafikkartenhersteller oder die Referenztreiber von NVidia? (Letztere muessen nicht zwangslaeufig auch mit deiner Karte funktionieren.)


    Eher als Randbemerkung:
    Bei Gaming ist das ein Lastesel unter den Rennpferden. Fuer Rendern hingegen passend.
     
Thema: Brauche endlich Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyrim update 1.9 download ohne steam

Die Seite wird geladen...

Brauche endlich Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...