Brauche einen PC!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von straightedge, 31.07.2006.

1. #1 straightedge, 31.07.2006
    straightedge

straightedge Benutzer

Hallo

Da ich ab September studieren werde, brauche ich einen (eigenen) Desktop-PC.

Eigentlich reicht es mir, dass damit alle Office-Programme problemlos laufen und auch Internet natürlich (auch sowas wie Videos, Flash-Games im Internet sollte problemlos laufen,...).

Die Möglichkeit, auch Games zoken zu können, wäre zwar toll, aber nur, wenn es nicht teurer wird als circa 400€.

Sollte in diesem Preisspielraum nichts zu machen sein, dann muss ich mich auf einen Arbeits-PC beschränken (denn eigentlich bruache ich ihn ja nur für Internet & Office)

Allerdings ist es mir schon wichtig, dass er nicht langsam ist (sitze gerade an einem Pentium4 HT, 512 Arbeitsspeicher, 3GHz (Aldi-PC von vor 2,5 Jahren). Wenn möglich sollte mein neuer PC nicht langsamer sein.

Danke für eure Hilfe!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 straightedge, 31.07.2006
  4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

natürlich, wie bei fast allen komplettsystemen, ist die grafikkarte die grösste schwachstelle. fürs arbeiten reichen die natürlich, bei spielen darfst nicht zuviel verlangen.
    den sempron würd ich nicht nehmen, ist imho die schwächste CPU.
    den athlon kann man um den preis schon nehmen.
    wenn ich aber von den 4 wählen müsste, würde ich einen von den D805 nehmen. mit dualcore und reichlich übertaktungspotenzial sicher nicht schlecht. da aber den CSL Speed 4019. der hat doch eine bessere grafikkarte.

5. #4 Terminator4, 31.07.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Ja, die Grakas sind in allen nicht die besten, aber der Rechner mit dem Pentium D 805 scheint der beste zu sein!

Also würde ich das 2. angebot von den oben genannten nehmen

MfG Steve

6. #5 Sven Uwe, 31.07.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

7. psytis

8. #7 Sven Uwe, 31.07.2006
    Sven Uwe

Das mag ja sein aber vielleicht braucht er ja nicht diesen ganzen schnickschnak.

9. psytis

welchen ganzen schnick schnack??
    der pc den du gepostet hast kostet grad mal 20€ weniger und hat um einiges weniger leistung. um die 20€ kannst ja nicht mal auf den 1gig ram aufrüsten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 31.07.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Na emde. Für 20€ weniger ist der PC weit-aus besser als der andere "ohne Schnick-Schnack" :p

12. #10 Sven Uwe, 31.07.2006
    Sven Uwe

Joa aber ich finde den den ich gepostet habe schicker und besser

Thema:

Brauche einen PC!

Die Seite wird geladen...

Brauche einen PC! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...