Brauche einen neuen PC

Diskutiere Brauche einen neuen PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; also vor 3 monaten hat mein 5 jahre alter pc den geist aufgegeben :( jetzt möchte ich mir einen neuen zusammenstellen bin aber nicht gerade der...

1. #1 German Road Dog, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    German Road Dog

German Road Dog Neuer Benutzer

also vor 3 monaten hat mein 5 jahre alter pc den geist aufgegeben :(
    jetzt möchte ich mir einen neuen zusammenstellen bin aber nicht gerade der profi darin;)

also ich brauche ein kleines monster was hauptächlich zum zocken genutzt wird
    und die nächsten paar jahre für neue spiele reicht und ich habe maximal 1000 euro zur verfügung !!!

habe schon eine auflistung von komponenten die ich ausgesucht habe!!!

CPU
    AMD FX-8150 Prozessor

CPU LÜFTER
    Noctua NH-C14

Mainboard
    Gigabyte GA-990FXA-UD7

Arbeitsspeicher
    2X 8GB-Kit Corsair XMS3 Dominator GT PC3-14900U CL9

Festplatten
    2X Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s (Raid level 0)

Gehäuse
    Xigmatek Midgard mit 6 Lüftern + Lüftersteuerung

Grafikarte ist noch vorhanden ist eine 3 monate alte Geforce GTX 460 OC 1GB

Netzteil ist auch noch vorhanden ist ein Bquiet BQT E5-500W

würde gerne mal wissen was ihr von der zusammenstellung haltet und ob die komponenten alle zusammen passen und ob das ein kleines monster wird ;)

schon mal vielen dank im vorraus ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den wirst du fuer alles Geld der Welt nicht bekommen - die Entwicklung ist dafuer derart schnell, dass du heute ein Geraet kaufst welches morgen bereits schon wieder veraltet sein kann.
    Aber mit dem Budget kann man einen fuer die aktuellen Spiele ziemlich guten Rechner aufbauen, der dir leistungstechnisch kaum Grenzen bereitet.

Vergiss den direkt! Die neue Bulldozer-Serie leistet nicht das, was man von ihr erwartet hat. Mit einem AMD Phenom II X6 1100T bist du deutlich besser fuers Gaming geruestet als mit der neuen Bulldozer-Serie!
    Sollte auch mit dem Phenom funktionieren - ich persoenlich bevorzuge die Asus M5-Serien.
    Erst Mainboard auswaehlen, dann mithilfe der Memory-QVL des gewaehlten Boards den RAM aussuchen. (Die Memory-QVL ist vom Mainboardhersteller zu bekommen und wird fuer jedes Mainboard separat bereitgestellt.)
    Darin enthaltene Module sind mit dem Mainboard kompatibel und funktionieren auch ohne Probleme. Bei nicht gelisteten Modulen KANN es Probleme geben....
    Kannst du verwenden, wird dir aber bereits jetzt fuer die aktuellsten Spiele schon zu schwach sein. ab GTX560Ti faengt die Welt an mit den neuesten Spielen etwas Spass zu machen.
    (btw: GTX 460 OC ist lediglich die Bezeichnung fuer den Grafikchip. Die Karte ist daran nicht zu erkennen.)
    Wenn du damit zufrieden bist....
    Ich wuerde BeQuiet nicht unbedingt verwenden, sondern eher auf Enermax, Cougar oder SuperFlower ausweichen. (BeQuiet produziert nicht selbst, Enermax und SuperFlower dagegen schon - und das ist an der Qualitaet feststellbar!)

4. #3 German Road Dog, 19.10.2011
    German Road Dog

German Road Dog Neuer Benutzer

ja das stimmt aber er sollte schon min 5 jahre halten wie mein jetziger rechner ;)
    naja ich hatte mir einen testbericht durchgelesen und da hat der FX deutlich besser abgeschnitten ;) in bezug auf stromverbrauch und leistung eine neue turbobost technologie hat er auch und zieht die kerne bei bedarf auf 4,2 GHz ;) und zur zeit ist es ja so das bf3 das erste spiel ist was den quadcore voll auslastet und wenn ein spiel raus kommt was 6 oder 8 kerne unterstützt müsste er ja noch besser werden oder ???

ich weiß asus wäre mir eigentlich auch lieber habe aber nock kein board für den fx von asus gefunden :(

das ergibt natürlich sinn! aber von der speicher größe und taktrate her wollte ich schon in die richtung gehen und ich schwöre auf corsair hatte ich bis jetzt nur und noch nie probleme mit gehabt

das problem ist nur das ich sie mir erst vor kurzem für meinen alten rechner gekauft habe wo jetzt das mobo und cpu defekt ist :( werde einfach mal gucken wie weit ich damit komme ;)

hatte bis jetzt nur bequiet und noch nie ein kaputtes netzteil und von der qulität her kann ich auch nicht meckern ;) (qualitativ voll in ordnung extrem leise )

5. #4 domdom-88, 19.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Qualität und Hochwertigkeit sind wohl der Unterschied, der hier gemacht werden muss ;)

Verstehe mit wegen der CPU deine Argumente nicht ganz... der X6 hat doch 6 Kerne und die werden ja immer noch nicht ausgelastet...

Wenn du schon so viel ausgibst, nimm doch diesen Prozessor, der hat gut Power:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

6. #5 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 19.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von den aktuellen Spielen sicher nicht. Und Spiele fordern auch den FX nicht in der Art, wie es seinen Leistungsdaten entspricht. Daher wird der FX auch in der Leistung deutlich hinter einem Phenom X4 oder X6 stehen, wenn man an Gaming-Rechner denkt. (Ist ja von verschiedenen Verlagen und anderen Institutionen in voneinander unabhaengigen Tests absolut identisch bestaetigt!)
    Im Servereinsatz mag das vielleicht etwas anders aussehen, wenn die Opterons von den Bulldozer-Modellen abgeloest werden. Aber da sind die Anforderungen auch voellig anders.

9. #7 DerMichi, 20.10.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Leute begreifen nicht , das die Bulldozer nicht fürs zocken gedacht sind
    Ein Freund hat mich vor ne Woche aufgeklärt ( er stellt chips her für AMD )
    Das die Bulldozer für Development und design erstellt worden sind
    Welche Firma er arbeitet werde ich ihn fragen , ich es sagen darf

Thema: Brauche einen neuen PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noctua nh c14 auf fx 8150

Die Seite wird geladen...

Brauche einen neuen PC - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...