Brauche dringent hilfe beim CPU Übertakten !? (Das BIOS ist so komisch)!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Lurch, 24.03.2007.

  1. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich wollte meine CPU [ 2 Ghz ] Übertakten über das BIOS so auf 2,4 Ghz - 2,6 Ghz aber bekomme es nicht hin!

    Hier ein paar Bilder aus dem BIOS!
    [​IMG]
    Auf das was jetzt weiß ist klicke ich und dann komm ich zum 2. Bild unten!

    [​IMG]
    Wenn Ich hier auf Manual stelle kann ichs verändern aber was?

    [​IMG]
    Hier die Temperatur von der CPU!


    Ich habe einen AMD 3200+ Prozessor mit 2.0Ghz!!!

    Bitte helft mir MfG Lurch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lg-chocolate, 25.03.2007
    lg-chocolate

    lg-chocolate Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  4. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    CPU Übertakten !?

    Ja danke ich weiß,
    aber das BIOS ist etwas ganz anderes als bei mir und ich komme überhaupt nicht zurrecht!!!

    Ich finde z.B. das "CPU Frequency" nicht wo man immer 5Mhz hochkurbeln soll...
     
  5. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    das nend sich meist FSB such mal da nach
     
  6. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde nichts mit FSB... oder was meinst du?

    aber ich habe hier noch etwas interresantes gefunden:
    http://www.pictureupload.de/pictures/250307130204_Bild.jpg

    Bitte helft mir, ich kann mir nämlich gerade keinen neuen Prozessor leisten!
     
  7. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    OK, ist egal... Ich kaufe mir jetzt einen neuen Prozessor!
    Trotzdem Danke!
     
  8. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    overclockotionen einschalten und dan cpu frequency wo etz "200" steht in 5er schritte raufschrauben.
    solange alles stabil läuft
     
  9. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Der hat aber 42°C bei nur 2.2Ghz [also 0.2 Ghz mehr als zufor] wenn ich gerade nichts zock oder so...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kenne das Problem mit AMD. Die werden einfach zu heiss, dann musst du für eine bessere CPU Kühlung sorgen (Wasserkühlung) sonst brennt dir das Ding ab.
     
  12. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht so der Fan von Wasserkühlung... auch wenns gut kühlt.

    Kann man den auch gut mit Ventilatoren kühlen, vielleicht einen Freezer 64 Pro --->

    Arctic Cooling Freezer 64 Pro Sockel 754, 939
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro - Prozessorkühler - 19,95 €
    [​IMG]


    Oder --->

    Zalman CNPS 7000B ALCU
    ZALMAN CNPS 7000B-AlCu - Prozessorkühler - (Socket 478, Socket 754, Socket 940, Socket 462, Socket 939) - Aluminium und Kupfer - 24,95€
    [​IMG]

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Oder etwas ganz anderes?



    Wenn ihr die Bilder nicht sehen könnt einfach melden!
     
Thema:

Brauche dringent hilfe beim CPU Übertakten !? (Das BIOS ist so komisch)!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringent hilfe beim CPU Übertakten !? (Das BIOS ist so komisch)! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...