Brauche dringent hilfe beim CPU Übertakten !? (Das BIOS ist so komisch)!

Diskutiere Brauche dringent hilfe beim CPU Übertakten !? (Das BIOS ist so komisch)! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich wollte meine CPU [ 2 Ghz ] Übertakten über das BIOS so auf 2,4 Ghz - 2,6 Ghz aber bekomme es nicht hin! Hier ein paar Bilder aus dem...

1. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich wollte meine CPU [ 2 Ghz ] Übertakten über das BIOS so auf 2,4 Ghz - 2,6 Ghz aber bekomme es nicht hin!

Hier ein paar Bilder aus dem BIOS!
    Auf das was jetzt weiß ist klicke ich und dann komm ich zum 2. Bild unten!

Wenn Ich hier auf Manual stelle kann ichs verändern aber was?

Hier die Temperatur von der CPU!

Ich habe einen AMD 3200+ Prozessor mit 2.0Ghz!!!

Bitte helft mir MfG Lurch

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lg-chocolate, 25.03.2007
    lg-chocolate

lg-chocolate Benutzer

4. Lurch

CPU Übertakten !?

Ja danke ich weiß,
    aber das BIOS ist etwas ganz anderes als bei mir und ich komme überhaupt nicht zurrecht!!!

Ich finde z.B. das "CPU Frequency" nicht wo man immer 5Mhz hochkurbeln soll...

5. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

das nend sich meist FSB such mal da nach

6. Lurch

7. Lurch

OK, ist egal... Ich kaufe mir jetzt einen neuen Prozessor!
    Trotzdem Danke!

8. Pixel

overclockotionen einschalten und dan cpu frequency wo etz "200" steht in 5er schritte raufschrauben.
    solange alles stabil läuft

9. Lurch

Der hat aber 42°C bei nur 2.2Ghz [also 0.2 Ghz mehr als zufor] wenn ich gerade nichts zock oder so...

10. WhIzZa

WhIzZa Erfahrener Benutzer

Kenne das Problem mit AMD. Die werden einfach zu heiss, dann musst du für eine bessere CPU Kühlung sorgen (Wasserkühlung) sonst brennt dir das Ding ab.

11. Lurch

Ich bin nicht so der Fan von Wasserkühlung... auch wenns gut kühlt.

Kann man den auch gut mit Ventilatoren kühlen, vielleicht einen Freezer 64 Pro --->

Arctic Cooling Freezer 64 Pro Sockel 754, 939
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro - Prozessorkühler - 19,95 €

Oder --->

Zalman CNPS 7000B ALCU
    ZALMAN CNPS 7000B-AlCu - Prozessorkühler - (Socket 478, Socket 754, Socket 940, Socket 462, Socket 939) - Aluminium und Kupfer - 24,95€

Was würdet ihr mir empfehlen?
    Oder etwas ganz anderes?

Wenn ihr die Bilder nicht sehen könnt einfach melden!

12. WhIzZa

WhIzZa Erfahrener Benutzer

13. Lurch

OK danke, noch eine Frage ^^:

Kann ich die CPU soweitübertakten wie ich will, hauptsache die Temperatur stimmt oder kommt die CPU auch an ihre Grenzen?

Habe ich gelesen:
    "ich habe meinen intel 805 2X2,66 ghz mit 533 fsb einfach auf 2X4,1 ghz übertaktet indem ich den fsb hochgestellt habe." -> und er hat nur bei voll leistung 24°C !!?!?!??!

14. Lurch

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Pixel

ja .. mach dir kein kopf die amd sind immer bei bis zu 45°c (selten 50°c) als standart temp, das is normal für amd

17. Lurch

Nein, es ist nur weil auf der Verpackung steht: Dual Core CPU for Over-clocking und das mein Prozessor mit nur 2.5 Ghz, kein Dual-Core ist, nur 0.5 Ghz Übertaktet ist und 35°C hat ist schon verunderlich, weil die mit instgesammt 8 - 9 Ghz teile haben nur 50°C mit dem Kühler...

Thema:

Brauche dringent hilfe beim CPU Übertakten !? (Das BIOS ist so komisch)!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringent hilfe beim CPU Übertakten !? (Das BIOS ist so komisch)! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  3. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...