Brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von N95-Tuerke, 18.08.2007.

  1. #1 N95-Tuerke, 18.08.2007
    N95-Tuerke

    N95-Tuerke Guest

    Hallo liebe Leute.

    Ich habe folgendes problem.

    Ich wohne jetzt seit ca. 4 wochen in unserer neuen Wohnung.
    Es ist ein 4 stöckiges Haus plus Dachboden mit Abstellräume.
    Ich mache mich bald selbständig und habe daher mein Büro im Dachboden.
    Nur das problem ist, das ich hier oben keine Telefonleitung habe und deshalb meinen Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.33 in der Wohnung der im 1. Stock ist, angeschlossen.
    Somit fing alles an.Ich habe keine gute Verbindung.Es sind ca 15 Meter was den Router mit dem Rechner trennen.
    Ich habe meinen Router so platziert das die direkte Sichtkontakt haben.Es ist zwar besser geworden, aber er bricht mir andauernd ab.
    Ich habe mal rumgeschaut, aber nicht richtiges gefunden bis zu diesem Link gestossen bin.

    Da ich nicht so viel Ahnung habe, wollte ich euren Rat hören.
    Könnte das mein Problem lösen.?

    Bitte um Antwort ist sehr dringend
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    willst Du Dir evtl. diesen Router zulegen? Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich den nicht kenne.

    Aber ich habe gesehen, dass Du nicht die neueste Firmware hast.
    Aktualisiere die erst mal, vielleicht hilft das schon. 15 m ist nicht sooo viel, ausser es sind dicke Mauern dazwischen.
    Aktuelle Firmware ist 29.04.37
     
  4. #3 N95-Türke, 19.08.2007
    N95-Türke

    N95-Türke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip..ich werde es mal updaten...

    da ich erst seit ca. 4 wochen hier wohne kann ich nichts zum Bau des Hauses sagen.

    Aber ich weiß das es kein altbau ist..
     
  5. #4 xandros, 19.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und zusätzlich mal die Antenne deines Routers anders ausrichten... Wenn die Antenne "falsch" steht, hast du auf der gleichen Etage (wo der Router steht) zwar ein gutes Empfangssignal, aber in den Etagen darüber/darunter nicht.

    Der von dir genannte DLink bringt dir nur etwas, wenn auch der PC eine WLAN-Karte hat, die 802.11n unterstützt. Ansonsten schaltet auch der DLink-Router auf .11g oder .11a runter und die "Vorteile" sind dahin.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...