Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute. Ich habe folgendes problem. Ich wohne jetzt seit ca. 4 wochen in unserer neuen Wohnung. Es ist ein 4 stöckiges Haus plus...

  1. #1 N95-Tuerke, 18.08.2007
    N95-Tuerke

    N95-Tuerke Guest

    Hallo liebe Leute.

    Ich habe folgendes problem.

    Ich wohne jetzt seit ca. 4 wochen in unserer neuen Wohnung.
    Es ist ein 4 stöckiges Haus plus Dachboden mit Abstellräume.
    Ich mache mich bald selbständig und habe daher mein Büro im Dachboden.
    Nur das problem ist, das ich hier oben keine Telefonleitung habe und deshalb meinen Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.33 in der Wohnung der im 1. Stock ist, angeschlossen.
    Somit fing alles an.Ich habe keine gute Verbindung.Es sind ca 15 Meter was den Router mit dem Rechner trennen.
    Ich habe meinen Router so platziert das die direkte Sichtkontakt haben.Es ist zwar besser geworden, aber er bricht mir andauernd ab.
    Ich habe mal rumgeschaut, aber nicht richtiges gefunden bis zu diesem Link gestossen bin.

    Da ich nicht so viel Ahnung habe, wollte ich euren Rat hören.
    Könnte das mein Problem lösen.?

    Bitte um Antwort ist sehr dringend
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    willst Du Dir evtl. diesen Router zulegen? Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich den nicht kenne.

    Aber ich habe gesehen, dass Du nicht die neueste Firmware hast.
    Aktualisiere die erst mal, vielleicht hilft das schon. 15 m ist nicht sooo viel, ausser es sind dicke Mauern dazwischen.
    Aktuelle Firmware ist 29.04.37
     
  4. #3 N95-Türke, 19.08.2007
    N95-Türke

    N95-Türke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip..ich werde es mal updaten...

    da ich erst seit ca. 4 wochen hier wohne kann ich nichts zum Bau des Hauses sagen.

    Aber ich weiß das es kein altbau ist..
     
  5. #4 xandros, 19.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und zusätzlich mal die Antenne deines Routers anders ausrichten... Wenn die Antenne "falsch" steht, hast du auf der gleichen Etage (wo der Router steht) zwar ein gutes Empfangssignal, aber in den Etagen darüber/darunter nicht.

    Der von dir genannte DLink bringt dir nur etwas, wenn auch der PC eine WLAN-Karte hat, die 802.11n unterstützt. Ansonsten schaltet auch der DLink-Router auf .11g oder .11a runter und die "Vorteile" sind dahin.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...