Brauche Dringend Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von explorer-fan, 29.06.2007.

  1. #1 explorer-fan, 29.06.2007
    explorer-fan

    explorer-fan Guest

    Hallo habe seit 1 Woche ein reisen Problem mit meinem Rechner!
    Wenn er etwa 1 std. läuft färbt sich alles schwarz woran liegt das ?
    Wie ihr an dem Bild selbst sehen könnt ^^
    Liegt es auch vieleicht daran das mein Rechner so langsam ist ?
    Danke für eure Hilfe.
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Das kann mehrere Ursachen haben ich zähle sie mal meiner MEinung nach ihrer wahrscheinlichkeit auf:

    1. Arbeitsspeicher: Der ARbeitsspeicher ist überlastet hier könnte dir das kostenlose Tool Kannst du hier runterladen

    2. Temperatur: Pc wird zu heis und dadurch folgen ausfälle .... pc öffnen ma mit am staubsauger vorsichtig säubern (nicht wie mami mit scheuermittel :) ) dann ma an ventilator davorstellen und gucken obs es wieder kommt

    3. Dein Netzteil hat einen def. (glaub ich eigentlich nicht aber mir fällt nix anderes ein)

    Ich wette das es der ARbeitsspeicher ist wobei ich nicht sich sagen kann ob das tool hilft


    Ach ja was du auf jede Fall machen kannst Lade dir das Tool hier des heisst TuneUP xp pro des is a paar Tage kostenlos intallieren und 1klick wartung durchführen des könnte einiges bringen....!!!!
     
  4. #3 explorer-fan, 29.06.2007
    explorer-fan

    explorer-fan Guest

    Hi, danke erstmal für die Tipps.
    Hat aber bis jetzt leider nichts gebracht.
    Ich hoffe es kommen noch andere vorschläge. ^^
     
  5. #4 wolfheart, 29.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey explorer fan,

    Du sagst, das es seit einer Woche so geht. Hast Du irgend etwas neu geladen oder an Hardware eingebaut.
    Wenn Du nichts eingebaut hast, dann mach (sofern Du nichts super wichtiges geladen hast mal zwei Sachen:

    1. Virensuche:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot und Adaware mal Deine Festplatte checken.
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

    Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein.

    2. Systemwiederherstellung:
    Wenn Dein Rechner sauber ist, dann kannst Du eine Systemwiederherstellung machen, zu einem Zeitpunkt, der vor dem ganzen Theater liegt:
    - Start
    - Alle Programme
    - Zubehör
    - Systemprogramme
    - Systemwiederherstellung
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    gib mal nen paar daten von deinem pc durch. also temp. und spannungswerte.

    um den ram tu testen könntest du auch mal ein riegel ausbauen undtesten ob es mit dem anderen immernoch ist. wenn ja, den einen rein und den anderen raus usw. weiß ja nicht wieviele du drin hast.

    hast du in letzter zeit irgendwas verändert softwaremäßig oder so?

    du könntest ja auch mal dein cpu mit prime95 testen oder den speicher mit memtest

    war dein rechner mal schneller? dann solltest du mal wieder aufräumen. z.b. mit ccleaner.
    degragmentieren kann auch hilfreich sein und ab und zu sollte man einfach mal windows platt machen. das hilft wunder.



    poste dann mal was rauskommt


    mfg jens
     
  7. #6 explorer-fan, 29.06.2007
    explorer-fan

    explorer-fan Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die vielen tipps.
    Ich werde es erstmal alles durchgehen und dann schreibe ich euch ob es was gebracht hat.
    Bis dann ^^
     
  8. #7 joostinator100, 29.06.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Sache am Rande ^^ Ich sehe im Bild das du rin gestellt hast das du ein neues Windows Update durchführen kannst .... Das kann ja nie schaden und bei mir hatt es mal ein Grafikproblem gelöst !

    MFG Joost Räsch
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 30.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo joostinator100,

    bitte entferne den Link aus Deiner Signatur. Danke.
     
  11. #9 explorer-fan, 30.06.2007
    explorer-fan

    explorer-fan Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also das Problem mit der Schwarz färbung wie auf dem Bild oben ist jetzt weg aber er hat trotzdem noch kleine macken. ^^
    Naja so ist das halt.
    DAnke für die Nette und schnelle Hilfe.
    Bis denn
     
Thema:

Brauche Dringend Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...