Brauche dringend HILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 14.03.2007.

1. #1 Dark-Nightmare, 14.03.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Moin, ich hatte heute einen Stromausfall. Is noch nicht so willt. Ich hatte gerade BF2142 gezoggt und dann war der PC weg. Ich hab dann k$urze zeit drauf rausbekommen das es sich um einen Stromausfall handelt. Da hab ich ein bischen gewartet und nach ca. einer Stunde hatte ich wieder Strom. Nun zu meinem Problem als ich denn Pc gestartet hatte kamm er nicht so recht in die gänge. Zu erst hat er sich wieder auf denn Normal Takt zurück gestellt (2,40 GHz). Ich hab ihn sonst auf 3,21GHz laufen. Das wird mir angezeigt:
    Main processor . intel® core ™ 2 Cpu 6600 @ 2.40GHz (266x9)
    <CPUID:06F6 Patch ID:0044>
    Mem

Nun hängt der pc eine ganze weile aber ich weiß nicht warum?
    Nach ca. 2Min zeigt er mir dann Memory an und den wehrt. Erst danach komm ich wieder ins Bios rein. Ich hab natürlich gleich meine CPU wieder auf 3,21GHz hochgetaktet. Nach dem er die einstellung angenommen hat steht da dann:
    Main processor . intel® core ™ 2 Cpu 6600 @ 3.21GHz (357x9)
    <CPUID:06F6 Patch ID:0044>
    Memor

Danach dauert es nur noch ein paar Sekunden und schon wieder ist er auß und startet sich neu mit denn einstellungen für 2,40 GHz

Normal starte tut er jetzt auch wieder bis zu XP. Aber was ist kaput, dass er am anfang so lange braucht? Das hatte der pc noch nie erst jetzt nach dem Stromausfall.
    Kann mir jemand bitte helfen???
    Schnell

Danke im Vorraus
    Dark-Nightmare

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Versuchs mal mit einem BIOS RESET wie hier beschrieben. Vielleicht ist das Problem schon damit gelöst.

Gruß simpson-fan

4. #3 Daffy1234, 14.03.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

würde ich auch probieren...oder einfach mal 10minuten vom stromkreis trennen...wirkt manchmal je nach mainboard schon wahre wunder!

5. #4 Dark-Nightmare, 14.03.2007
    Dark-Nightmare

ok das mit dem vom strom nehmen hab ich für ne stunde schon gemacht. Half nicht. :( Nun bin ich dabei das mit der Batterie zu machen. Ich hab sie einmal kurz rausgenommen und wieder reingetan. Die einstellung die ich alle gemacht hatte waren wie vorher. Das Problem ist aber auch noch da. Was im Bios aber komisch war, dass trotz dem reset meine tastatur erkannt wurde. Normaler weise muss ich das erst im bios wieder einstellen, dass er USB tastaturen erkennen soll. Kann es auch sein, das das Reset nicht ganz Funktioniert???
    Ich versuch es jetzt einmal damit, die Batterie länger so für ne halbe stunde draußen zu lassen. Wenns hilft Schreib ich wieder, wenn nicht schreib ich auch^^

6. #5 Daffy1234, 14.03.2007
    Daffy1234

nein so nicht ;)

du musst als erstes den pc vom strom trennen...dann nimmst du die batterie für 10SEK raus und machst sie dann wieder rein....und erst dann,steckst du den strom wieder rein und machst den pc an...dann ist der reset auch vollzogen!
    weiß aber ehrlich gesagt nicht,warum du nicht einfach den pc vom netz trennst,dann den jumper von 1-2 auf 2-3 setzt ,10sek wartest und ihn dann wieder auf 1-2 setzt???? also so mache ich es in solchen fällen immer und dann resetet das mainboard automatisch und zuverlässig...versuch das erstmal!

und hey...wenn es nach max einer minute nicht klappt,dann bringt es auch nichts einen tag oder ein jahr zu warten...an der situation wird sich dabei nichts ändern!

viel glück

7. #6 Dark-Nightmare, 14.03.2007
    Dark-Nightmare

Danke für den tip:) Aber den Jumper hab ich nicht gefunden! Ich seh denn nich. Ich weiss leider nicht wo ich das blöde Handbuch hingetan hab, sonst würd ich das ja machen^^

8. #7 Daffy1234, 14.03.2007
    Daffy1234

dann guck doch mal bei google ob du dein mainboard findest und such sarauf den jumper! das ist die leichteste variante!
    der jumper ist auch bei jedem mainboard woanders,kann man nicht pauschal sagen!
    aber du erkennst ihn daran,das es drei pins sind und auf zwei pins steckt ein doppeljumper!ist eigendlich nur einmal auf jedem mainboard!guck mal nach!

gruß michael

oder poste ein bild vom board :)

9. #8 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

Hi!

Hast du dir denn meinen Link angesehen? link.

Du musst den Computer vom Stromnetz trennen, die Batterie rausnehmen und ein paar Minuten warten.

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dark-Nightmare, 14.03.2007
    Dark-Nightmare

Ja Danke. Denn Link hab ich mir angesehen. Das hilft aber nicht er braucht immer noch solange nur mit dem Unter schied das er jetzt Windows Xp auch nicht mehr Bootet. Da steht jetzt <Windows root>\system\hal.dll fehlt oder ist beschädigt. Wie bekomm ich das jetzt in grif? Ich weiss nicht wo ich die her kriege und wie ich die installiere?! ICh hab auch kein Floppy drin (ich vermute mal das braucht man dazu). Weiss jemand wie ich das ingrif bekomme und um weiter hilfen zum Starte wär ich auch dankbar. Ps ich hab auch mal die Ram Module ind die anderen Slots getan hat aber auch nicht geholfen:(

12. #10 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

Hi!

Vielleicht hat der Stromausfall dein Windows beschädigt. Du kannst eine Windowsreparatur durchführen. Hier gibts eine Anleitung dazu.

Gruß simpson-fan

Thema: Brauche dringend HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpuid:06f6 patch id:0044

,
  2. cpuid : 06f6 patch id : 0044

,
  3. &lt;CPUID:06F6 Patch ID:0044&gt;

,
  4. patch id 0044,
  5. cpuid:06f6 patch id,
  6. rechner hängt cpuid,
  7. cpuid 06f6 patch id 0044
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend HILFE! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...