Brauche dringend Hilfe zur Datenrettung!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe zur Datenrettung! im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Jungs. Meine Festplatte hat gestern im Windows Betrieb einmal geklickt und aus war se seit dem geht sie nicht mehr an. Woran kann das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs.

    Meine Festplatte hat gestern im Windows Betrieb einmal geklickt und aus war se seit dem geht sie nicht mehr an. Woran kann das liegen?

    Noch viel wichtiger ist: Wie kann ich jetzt noch die Daten retten? Gibts da möglichkeiten? Sind viele wichtige Daten dabei die ich nirgenswo anders habe.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir einige Möglichkeiten nennen könntet.


    MFG: TMaker ?( ;( :( =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 31.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im BIOS nach ob sie aufgelistet ist. Und überprüfe die Stromanschlüsse der Festplatte.
     
  4. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich schon die ist definitv hin. Hab auch schon die Kabel wewechselt.
     
  5. #4 wolfheart, 01.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tmaker,

    lad Dir mal Knoppix runter. Das brennst Du denn als Iso-Image und gehst dann in Dein BIOS, stellst die Bootfunktion auf Dein CD-Laufwerk und fahrst den Rechner hoch.
    Dann mit Knoopix von CD starten. Du solltest nun auf Deine Daten Zugriff haben.
     
  6. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wenn die Harddisk hin is hast du keine Chance ohne Hilfe von einem Profi. Aber wenn dir die Daten mehrere 1000 Euro wert sind kannst du die Harddisk dieser Firma geben.

    Ich hab hier einen Link

    http://www.datenretter.de/
     
  7. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
  8. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ja dass kann gehen, nur du musst das nötige Technische Know-How haben und musst dir sicher sein, dass es kein Mechanischerdefekt ist.

    Mfg Whizza
     
  9. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja blos es kann nur an der Platine liegen. Denn Spindelmotor kann ja quasi nicht kaputt gehen. So und Arm und Platten werden ja über den Spindelmotor bzw. den stationären Magneten bewegt und die können ja wie schon gesagt nicht kaputt gehen.

    Mit den austauschen ist denk ich mal gar nicht so schwer da du ja zw. Festplatte und Platine nur Steckverbindungen hast und keine Lötpunkte.


    Naja krieg ich schon hin. :)


    MFG. TMaker
     
  10. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Okay viel Erfolg

    Mfg Whizza
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Jürgen W, 18.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2017
    Jürgen W

    Jürgen W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Probier mal aus, ob die Festplatte bei anderem Laptop erkennen kann.
    Wenn nicht kannst du die Festplatte auf diesem Laptop einbauen. Danach eine Datenrettungssoftware benutzen, um die defekte Festplatte zu scannen und die Dateien darauf zu retten oder die Platte zu reparieren.
     
  13. #11 xandros, 18.07.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich empfehle auf das Themendatum zu schauen.
    Ein Beitrag von 2007 wird heute kaum noch vom TO verfolgt.
    Daher: Bitte keine Leichen ausgraben.
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe zur Datenrettung!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe zur Datenrettung! - Ähnliche Themen

  1. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  2. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.