Brauche dringend Hilfe zur Datenrettung!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Tmaker, 31.08.2007.

  1. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs.

    Meine Festplatte hat gestern im Windows Betrieb einmal geklickt und aus war se seit dem geht sie nicht mehr an. Woran kann das liegen?

    Noch viel wichtiger ist: Wie kann ich jetzt noch die Daten retten? Gibts da möglichkeiten? Sind viele wichtige Daten dabei die ich nirgenswo anders habe.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir einige Möglichkeiten nennen könntet.


    MFG: TMaker ?( ;( :( =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 31.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im BIOS nach ob sie aufgelistet ist. Und überprüfe die Stromanschlüsse der Festplatte.
     
  4. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich schon die ist definitv hin. Hab auch schon die Kabel wewechselt.
     
  5. #4 wolfheart, 01.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tmaker,

    lad Dir mal Knoppix runter. Das brennst Du denn als Iso-Image und gehst dann in Dein BIOS, stellst die Bootfunktion auf Dein CD-Laufwerk und fahrst den Rechner hoch.
    Dann mit Knoopix von CD starten. Du solltest nun auf Deine Daten Zugriff haben.
     
  6. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wenn die Harddisk hin is hast du keine Chance ohne Hilfe von einem Profi. Aber wenn dir die Daten mehrere 1000 Euro wert sind kannst du die Harddisk dieser Firma geben.

    Ich hab hier einen Link

    http://www.datenretter.de/
     
  7. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
  8. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ja dass kann gehen, nur du musst das nötige Technische Know-How haben und musst dir sicher sein, dass es kein Mechanischerdefekt ist.

    Mfg Whizza
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja blos es kann nur an der Platine liegen. Denn Spindelmotor kann ja quasi nicht kaputt gehen. So und Arm und Platten werden ja über den Spindelmotor bzw. den stationären Magneten bewegt und die können ja wie schon gesagt nicht kaputt gehen.

    Mit den austauschen ist denk ich mal gar nicht so schwer da du ja zw. Festplatte und Platine nur Steckverbindungen hast und keine Lötpunkte.


    Naja krieg ich schon hin. :)


    MFG. TMaker
     
  11. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Okay viel Erfolg

    Mfg Whizza
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe zur Datenrettung!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe zur Datenrettung! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...